Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
23. June 2017, 14:08:42

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro

Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - dusty

Pages: [1] 2 3 ... 113
1
Rundentaktikspiele / Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
« on: 10. April 2017, 14:08:57 »
Na, jetzt wird es aber spannend. Ich meine, so kurz vorm Release... ;)

2
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 02. February 2017, 19:48:33 »
Äh...  seit wann kann man denn Mädels einstellen?

Seit einer Ewigkeit? Es gibt ja genug weibliche Söldner, wobei nicht alle für mich als "einstellbar" gelten. ;) Ich spiele gerne Kristine, und habe im Moment außer Pepe, der ja durch niemanden zu ersetzen ist, nur Mädels im Team. Pepe beklagt sich deswegen nicht.. :) Bei the way, spielt man ein Mädel, so sollte man Toker aus der liste einstellbarer Söldner streichen. Er dient nicht unter einer Frau.

3
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 01. February 2017, 21:07:02 »
Mist! ich habe mich bis jetzt nicht für die Mine interessiert, weil mein Interesse den Kämpfen galt. Ich dachte mir vor Kurzem "versuche es mit der Mine" und jetzt habe ich den ... Wenn ich nicht ein Zauber entdecke, werde ich in Game pleite gehen. Hätte nicht gedacht, dass die Inbetriebnahme so kostspielig ist, bzw. habe zu früh zu viele Mädels eingestellt. Was kann ich dafür, dass ich Mädels mag? ;)

4
Rundentaktikspiele / The Age of Decadence
« on: 01. August 2016, 08:53:33 »
Ich bin gestern dann eines Angebots bei GOG.com auf dieses Spiel gestoßen. Zu kaufen ist es auch, oder bis vor kurzem war es ausschließlich, über Steam. Dank eines Angebots von GOG habe ich überhaupt darüber erfahren, dass es so etwas gibt. Habe erst nur einen halben Tag gespielt, aber es wird wohl ein Spiel sein, was ich länger spielen werde. Man wird sagen: es ist ja ein RPG. Ja, es stimmt, aber eins mit sehr taktischen, rundenbasierten Kämpfen.

Im Netz findet man einigen an Infos. Beispiel: http://www.gamestar.de/spiele/the-age-of-decadence/artikel/the_age_of_decadence,50985,3055375.html

Wenn ich etwas mehr gespielt habe, so werde ich noch paar Worte dazu schreiben...


5
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 30. June 2016, 20:27:10 »
Ich habe wieder angefangen zu spielen und etwas neues entdeckt: das gibt es ein Kit, mit dem man angeblich Dokumente fälschen kann. Wenn ich bloß wüsste, wie... Das Kit habe ich übrigens in einer Kiste in Santa Maria gefunden, aber ich vermute, dass es ein Zufallsfund war.

Sollte jemand wissen, wie ich damit Dokumente fälschen kann, so bitte melden! ;)

7
Ja, ich bin 7,62mmHC mit HLA etwas überdrüssig und auf der Suche nach etwas neuem... Spiele gerade Sniper Ghost Warrior, finde es nicht schlecht, bloß zu geradlinig und zu sehr einschränkend... Was gibt es für Spiele mit einem offenen, möglich großem Terrain, wo man sich für als Sniper, oder weitgehend als Sniper "betätigen" könnte? Es kann ruhig auch etwas älter sein...

8
Habe gerade gestern "Thea: The Awakening"angefangen und staune nicht schlecht, wie gut das Ding ist:

http://muhagames.com/projects/the-awakening/

Im Moment ist es bei Steam etwas günstiger zu haben, wobei der volle Preis auch keinen umbringen würde...

Hier paar Eindrücke: http://www.metacritic.com/game/pc/thea-the-awakening

9
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 18. November 2015, 20:42:44 »
Wo bleiben die AARs? Ich kann verstehen, dass Ihr es durch haben wollt, aber bitte nur 1 Mal, bevor die AARs kommen! ;)

10
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 19. October 2015, 10:24:53 »
Der Sendemast wurde "irgendwo hier" im Thread des Hauptspiels beschrieben. Viel Spaß bei der Suche... ;)

Ich setze übrigens bei der Erstellung des Söldners immer max. an Punkten auf die Tarnung. Die ist, zumindest anfangs verdammt nützlich und so gut, wie nicht erweiterbar. Irgendwann hatte ich 1-2 Punkte auf die Tarnung bekommen, ich glaube bei der Benutzung des Tarnsets, oder nachdem ich mehrfach auf der strategischer Karte nicht entdeckt wurde, aber was sind 1-2 Punkte in gesamten Spiel?

Ich warte immer noch auf die AARs (after action reports). ;)

11
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 17. October 2015, 21:43:06 »
Meine Herren und wo sind die AARs? :)

12
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 15. October 2015, 23:30:15 »
Im Lager der Rebellen und ich glaube nur dort, kann man seine Waffen, gegen kleines Bakschisch, einschießen lassen. Die Kosten sind für HLA-Verhältnise niedrig, weil nur 100 Eldos, man spart jeweils die 100 Schuss, vergleiche doch die Munitionspreise dort, dazu braucht man die Muni überhaupt nicht zu besitzen, was bei bestimmten Kaliber auch anfangs oft vorkommt und im Kampf merkt man die Ergebnisse... ;)

13
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 15. October 2015, 16:51:10 »
@kbd
Ja, an den "kleinen Bruder" in Ciudad-de-Ora muss Du dich wenden, aber über den alten Mann dort... Der kann Dir übrigens auch den Sprit besorgen., nur die Kanister musst Du dabei haben.
@Milchknilch
Man kann in den Konfigs, dort wo man die Pannen abstellen kann, auch die Frequenz etwas herunter setzen. Stellt man übrigens die Pannen ab, so hat man beim Start den Quest mit dem wagen nicht...

Ich bin übrigens paar Mal mit dem Essen auf die Schnauze gefallen, weil es anscheinend keine Rolle spielt, ob man gerade was gegessen hat, oder nicht... Wenn das Mädel (bei mit immer Mädel ;) ) sagt "Ich bin Hungrig" dann sollte man sie futtern. Spätestens beim zweiten Mal verliert sie an Gesundheit. Leider war es eine lange Zeit nicht möglich, auf die taktische Karte zu wechseln und ich es nicht nett fand, zusehen zu müssen, wie sie immer kranker wird... :( Das kann ich nicht ab. Deswegen habe ich es jetzt abgestellt.

14
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 14. October 2015, 01:00:14 »
Da habe sich aber auf ein Mal in "meinem" Thread Leute gezeigt, die ich schon für ausgestorben gehalten hatte... ;)

Der Link zu Steam, geklaut von http://hla.3dn.ru/:

http://store.steampowered.com/app/306290/

In der russischen Version von HLA hat die Reihenfolge des Zerlegens immer gestimmt, wenn ich es richtig behalten hatte. Das Problem ist allerdings, dass man damit die Waffe beschädigt! :P Zumindest war es so, als ich es zuletzt gemacht hatte und dass ist schon läääänger her.

Achtet auch bitte daran, dass die Genauigkeit der Waffe nicht nur von Modell zu Modell, sondern auch vom Exemplar zu Exemplar des selben Modells unterschiedlich sein kann und zwar unabhängig der Abnutzung. Meistens aber ist es im Verhältnis zu Abnutzung.

@Milchknilch
Was die Wagen betrifft, so kann man die Häufigkeit, in der sie kaputt gehen in einer der Konfig-Dateien im "hla"-Ordner einstellen, oder besser gleich ausstellen. Ohne einen guten Mechaniker-Skill hat man eh sehr schlechte Karten... Ähnlich ist es mit dem Bedarf am Essen. Da man nicht immer in die taktische Karte wechseln kann, um etwas zu essen, bzw. zu erlegen und zu essen, hatte ich es letztens schweren Herzens abgestellt.

Es kann vom Vorteil sein, jedes Mal mit den einzelnen Aufständischen im Lager zu plaudern... Man bekommt u.U. kleine Aufgaben, die aber zu erledigen sind, bevor man wieder die Karte verlest, aber keine Nachteile bringen, wenn man sie nicht erledigt. Die Bezahlung ist, für HLA-Verhältnisse, großzügig, weil in Munition, oder sogar Granaten. Wem das zu wenig ist, soll sich die Preis für Muni in den Laden dort anschauen... ;)

15
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 28. August 2015, 23:52:01 »
Sehr gutes Review von 7.62mm mit HLA, allerdings auf Russisch:

Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=tRVcgXy_FR4

Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=jk6mCzFaQ-o

Pages: [1] 2 3 ... 113
SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS