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Topics - Corbec

Pages: [1]
1
Allgemeine Diskussion / MechWarrior Universum
« on: 07. June 2012, 10:37:43 »
Also da es ja in letzter Zeit öffters aufgekommen ist, können wir hier ja bissel drüber diskutieren  ;)

2
Brigade 7.62: High Calibre / BlueSunMod (BSM)
« on: 27. February 2011, 19:35:53 »
Hier jetzt mal der neue Thread!
Und vielen DANK an heimdal2006 für diese grandiose Anleitung!  :)


Alles wichtige zum BSM 1.6 zusammengefaßt:




Downloadlinks (Mediafire):
                                                                                       
Inoffizieller Patch 1.06 deutsch
                                                                                                         
Fix zum inoffiziellen Patch 1.06 für Betriebssysteme VISTA/WIN7

Blue Sun Mod 1.6 Base

MediaPack 1

MediaPack 2

MediaPack 3

BSM 1.6 GCP (Notwendig damit der BSM 1.6 mit der deutschen 7,62Version funktioniert!)



Eine Alternative für den Mediafiredownload der/des Mediapacks/ BSM 1.6 Base findet sich da.
Was BSM 1.6 alles kann ist da übrigens auch zu lesen... ;)
                                                                                       

Achtung:    

Da N I C H T  den Link zum Inoffical Patch 1.06 verwenden - der ist für die englische 7,62Version!
Ggf. für Downloadalternativen nach "unofficial patch 1.06 german" googeln!)


Englische Foren zum BSM:

1C Forum

BlueSunMod Home (Downloadmöglichkeit früherer BSMVersionen und des inoffiziellen Patches 1.06 deutsche 7,62Version)



Die Installation des BSM 1.6:



Schritt 1:


- PC vorbereiten:

  * Evtl. bestehendes 7,62 deinstallieren, ggf. verbleibende Restordner von Hand löschen,  PC anschließend neu starten!

  * DirektX aktualisieren: DirectX-Endbenutzer-Runtimes
 
  * Visual C++ 2008 SP1 Runtimebibliotheken ergänzen:
     32BitSysteme
     64BitSysteme
   
     R@S: "Make sure you have the Microsoft Visual C++ Redistributable Package installed, it's needed for the new HLA.dll system to work. Use the links depending on your OS, x86 or x64."


- Download der benötigten Dateien mit den oben genannten Links:

                                       * Inoffizieller Patch 1.06 deutsch,
             bei BS Vista/Win7: * Fix zum inoffiziellen Patch 1.06,
                                       * Mediapack 1 bis 3,
                                       * BSM1.6 Base,
            fürs deutsche 7,62: * BSM1.6 GCP


- Alle .RAR-Datenpakete jeweils in einen gesonderten temporären Ordner auf dem Desktop auspacken!
   (z. B. in Patch1.06, Fix, Mediapack1, Mediapack 2, Mediapack 3, BSM 1.6 Base und GCP 1.6. Diese Ordner können nach dem erfolgreichen Installieren wieder gelöscht werden) 
   (Ggf. nach "Entpacken einer .rar Datei" googeln  :-X. Ein relativ gutes Auspackprogramm ist das kostenlose 7zip.)

   Falls euer AntiVirenprogramm die PATCHME.BAT oder die AZP.EXE als Trojaner meldet
   --> Das ist eine Falschmeldung (vgl. da, ab Post 7 ff)


(Während der gesamten Installation:          --> An Administratorrechte denken, wenn nicht aus einem Administratorkonto installiert wird!
                                                                WinDoof nervt dann nicht mit ständiger Um-Erlaubnis-Fragerei ;D)



Schritt 2 für 7,62 vanilla:
(Für BSM ist 7,62 Vanilla Voraussetzung!)


1. Neuinstallation von 7,62 

   
    Bei Vista/ Win7 beachten:
   
    Dahin installieren:      C:7,62(bwz. euer Zielordnername)   -->  Dazu Benutzerdefinierte Installation auswählen! (Ggf. Zielordner ändern!)

                                                                                        (Nicht dort installieren: C:Programme/Petergames/7,62!!!)


1.1 Test, ob das Spiel startet... (nicht nur die Hauptcharakterauswahl, auch den eigentlichen Spielstart!)


2.   Inoffiziellen Patch 1.06 deutsch installieren:

2.1 Temporären Ordner Unofficial Patch 1.06 German öffnen, alle Dateien markieren und kopieren.

2.2 Den 7,62(bzw., wie auch immer der Zielordner bei der Installation Punkt 1 genannt wurde)Ordner auswählen (nicht öffnen!) und die kopierten Dateien aus 2.1 einfügen 

     --> Fragen von Windows, ob existierende Ordner/ Dateien ersetzt werden sollen natürlich bestätigen. ;)


3.  (Nur bei BS Vista/Windows 7 erforderlich!)  Fix zum Patch 1.06 ergänzen
   
      Die  msvcr71.dll aus dem temporären Ordner kopieren und ebenfalls in den 7,62(oder wie auch immer)Ordner einfügen.

3.1  Nun die PATCHME.BAT "als Administrator ausführen" (WICHTIG!)

     Falls das Antivirusprogramm  die PATCHME.BAT oder die AZP.EXE als Trojaner meldet, für die beiden Dateien eine Regel erstellen
     --> Regeln für das Antivirusprogramm erstellen ist in eurer Anleitung/Handbuch zum Antivirusprogramm, FAQ auf der Herstellerseite, ggf. GOOGLE sicher zu finden!

     Wenn die PATCHME.BAT ausgeführt wird, sollte sich ein schwarzes Fenster öffnen und jede Menge Text ablaufen.
     --> Die Patchme.bat bringt nun 7,62 auf 7,62Vanilla.
   
     (Ggf. Fehlermeldungen im schwarzen Fenster genau notieren, das erleichtert die Fehlersuche!)

      Wenn alles richtig funktioniert, sollte am Schluß im schwarzen Fenster eine Meldung zur erfolgreichen Ausführung (100 %) und eine Zeitangabe über die Dauer erscheinen.

3.2  Test, ob das Spiel startet... (nicht nur die Hauptcharakterauswahl, auch den eigentlichen Spielstart!)


Nun ist ein recht spielbares 7,62 Vanilla entstanden.


          (Den ganzen 7,62(oder wie auch immer)Ordner nun in einen neuen Ordner mit anderem Namen kopieren!
           Das ist dann die Sicherungskopie...

           --> Sparen uns damit Schritt 2, Punkte 1. - 3., wenn neue BSM-Versionen rauskommen oder
                der BSMInstall unten, Schritt 3, Punkt 4. bis 7. nicht klappt.

           In dem Fall wären alle Dateien im Originalordner (nicht den Ordner selbst!)
           zu löschen, im Sicherungsordner zu kopieren und im Originalordner einzufügen.)


Um BSM zu spielen, gehts noch weiter  8):


Schritt 3, z. B. für BSM 1.6:


4.  MediaPack 1 bis 3 einbauen:

4.1 Temporären Ordner Mediapack 1 öffen und den Inhalt markieren und kopieren.

4.2 Nun die kopierten Dateien im Media.PackOrdner (= UnterOrdner im 7,62(bzw. was auch immer)Ordner --> 7,62Ordner dazu also öffnen!) einfügen.

4.3 Punkt 4.1 und 4.2 mit Mediapack 2 wiederholen

4.4 Punkt 4.1 und 4.2 mit Mediapack 3 wiederholen


5.  BSM 1.6 Base einbauen:

5.1 Den entsprechenden temporären Ordner öffen und den Ordnerinhalt kopieren.

5.2 Einfügen des Inhalts im 7,62(bzw. was auch immer)Ordner (nicht öffnen!)


6.  Den BSM 1.6 GCP einbauen (wie beim BSM 1.6 BASE vorgehen!)

    Falls das Antivirenprogramm wegen der BlueSunMod.EXE meckert (z.B. AVG, siehe auch weiter unten) --> Regel im Antivirusprogramm erstellen


7.  Desktopverknüpfung zur BlueSunMod.EXE (nicht E6.exe!) selbst anlegen!
     (BSM wird mit der BlueSunMod.EXE gestartet!)


Viel Spaß  ;D




Zum Problem mit der E6q.txt früherer GCPVersionen:
R@S hat beim GCP1.6 die E6q.txt berichtigt.


Antivirenprogramm identifiziert die BSM.EXE als Trojaner:

Post 503/ 504

--> AVG identifiziert die bsm.exe als trojaner --> Ist offensichtlich falscher Alarm!




Hoff ich hab nix vergessen oder falsch interpretiert.
(Ggf. bitte schreiben!)

3
Brigade 7.62: High Calibre / Neue Uniformen
« on: 07. January 2011, 21:56:34 »
Hat jetzt bissel gedauert, aber ich hoffe die gefallen euch  :D
CADPAT



DIGI MULTI-CAMO



GERMAN FLECKTARN



MARPAT



MARPAT WOODLAND



MULTI-CAMO



TIGERSTRIPES



GreeZ

4
Brigade 7.62: High Calibre / Balance und deren Auswirkung
« on: 10. May 2009, 23:25:25 »


Soooo, für alle die, die es noch nicht wissen ...

Man musst das so sehen, je mehr die Balance ins Negative (-) geht, desto besser ist das Ding für Feuerstöße geeignet, da das Gewicht vor dem Mittelachsenpunkt(MAP), sprich dem Haltegriff, der Waffe theoretisch den Lauf nach unten "zieht".
----> Gut für Feuerstöße, höhere Vorbereitungszeit, da Gewicht zu weit vom Schützen entfernt ist

Geht die Balance ins Positive (+), ist es nicht so sehr für Feuerstöße geeignet, da das Gewicht nun hinter dem MAP der Waffe liegt und den Lauf, im Zuge der Schwerkraft, nach oben "drückt". Da das Gewicht aber näher am Schützen ist, können diese die Wumme schneller auf ein Ziel ausrichten und schießen.
----> schnelle Vorbereitungszeit, schlecht dür Feuerstöße
Deshalb sind auch die ganzen Bullpup , sprich Magazin wird hinter dem Griff eingesetzt (FAMAS, SA80, TAVOR, Groza) und nicht wie meistens von dem Griff (M-16, AK-Familie, G3/36, etc). Außerdem spart das Bullpup zudem noch Platz, d.h. Gewehr kann kürzer sein, da Praktisch fast die gesamte Länge der Waffe als Lauf benutzt werden kann und nicht verschenkt wird. Aber ich glaube näheres kann euch unter Umständen theBrain im Waffen-Thread erklären. Er ist halt unser Waffen-Wiki  ;D :D

5
Brigade 7.62: High Calibre / Kamera und Gegner AI
« on: 21. April 2009, 18:12:59 »
Hier mal ein kurzer Einwurf, für alle die, die sich mit der Kamera nicht so befreuden können. Ändert das hier in euerer config.e6b um, dann dreht sich die Kamera um einen Punkt und hat nicht einen
Schwenkradius wie ein absaufenden Öltanker ;)

// Interface 
AlternativeCameraControl   true
ImmediateAutoCamera   false
CameraSensitivity  0.002
CameraSpeed  1



Um die AI der Gegner besser zu machen, fügt das in euerer config.e6b Datei mit hinzu:

// AI
FastAI False
L2VCache 0
FastAICoeff 0

Bedenkt aber, das euer PC damit auch höher belastet wird!

6
Brigade 7.62: High Calibre / Modding
« on: 17. March 2009, 14:11:34 »
Also, so wie der Thread Titel schon sagt, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn Ihr hier eure Modding-Vorschläge rein posten würdet, egal was...  :D
Mal schauen, was WIR, die deutsche Community nicht so alles auf die Beine bekommen können.
Was jetzt nicht heißen soll, das wir uns gänzlich von der englisch sprachigen Community distanzieren werden!  ;)
Wäre ja auch Quatsch und außerdem können wir von den Jungs ja auch ganz schön was lernen.
Wer was weiß, in bezug auf Modding, fühlt euch frei zu posten, damit jeder etwas davon hat.
Außerdem, wer modden möchte sollte ja einfach mal ein großes "JA" posten.

@friede:
Wäre es denn möglich eine Art Unterforen zu machen?
Zum Beispiel:

Brigade 7.62: High Calibre
-->Spieltipps
-->Modding
-->Support
-->Techn. Hilfe
 :)

7
Brigade E5: New Jagged Union / Übersetzungs Probleme
« on: 22. December 2008, 23:40:58 »
keine ahnung warum aber alle gängigen übersetzer seiten funktionieren anscheinend nicht mehr, wenn man von russisch auf englisch übersetzten mag... es wird 1 zu 1 übersetzt, das heißt:

Russisch:óíè÷òîæèë âðàæåñêèé îòðÿä. Ïîòåðè

Englisch:óíè÷òîæèë âðàæåñêèé îòðÿä. Ïîòåðè

komisch oder? kann da einer von euch weiter helfen???  ???

8
Moin Moin!
Also ich hab wieder das schöne Afterlight ausgepackt und wollte es mal wieder spielen, nur zu dumm, dass ich seit dem letzten mal meine Hardware leicht aufgebohrt habe:

AMD XP3000+  ---> AMD 64 X2 6000
ATI X850XT    ---> GeForce 8800 GT
 
um nur mal so die großen Sachen zu nennen. OS ist Win XP Pro mit SP2, aber das war es davor auch schon.
Wenn ich jetzt das Spiel mit den höchsten Details und Einstellungen starte, sind keine Bodentexturen mehr vorhanden, sondern nur ne schwarze Fläche mit ab und an weißen Streifen...

EDITH: Das Problem kann man ganz einfach beheben in dem man die aller neusten GraKa-Treiber installiert  ;)
          viertel stunde GooGle und etliche posts aus dem Altar-Forum später weiß man mehr  ::)

Grüße  Corbec  ;D

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