Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
28. July 2017, 00:54:58

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro

Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Kordor

Pages: [1] 2
1
Heyho,

wollte kurz melden, dass es das alte Jagged Alliance 1 nun auch auf Steam gibt, wenn auch nur auf englisch.
Das ganze nennt sich Jagged Alliance 1 Gold und kommt zusammen mit Jagged Alliance Deadly Games für 10€

Würde mich mal interessieren, wie es hier mit Multiplayer aussieht, ob es zB via Steam läuft, was ich mal bezweifle. Wer also Erfahrungen hat, her damit. :)

2
Rundentaktikspiele / Halfway angekündigt
« on: 27. September 2013, 07:54:27 »
Robotality hat am 7. September ein rundenbasiertes Taktikspiel mit RPG Elementen in einem Science Fiction Setting und Pixelgrafik angekündigt.

Sieht bisher sehr interessant aus. Man wird aber natürlich noch abwarten müssen, wie es sich denn spielt, wenn es denn dann auch "later this year" herauskommt.

Ankündigung: http://robotality.com/blog/announcing-halfway/

Video: http://www.youtube.com/watch?v=OQZnIgoTA3E

3
Rundentaktikspiele / Warmachine Tactics auf Kickstarter
« on: 10. July 2013, 22:45:22 »
Ich bin gerade auf ein neues Kickstarter Projekt gestoßen namens Warmachine Tactics, wo man in einem Steampunk-Universum mit seltsamen Mech-Konstrukten Taktische, rundenbasierte Kämpfe bestreitet:
http://www.kickstarter.com/projects/409030043/warmachine-tactics

Für mich persönlich sieht das ganze jetzt etwas zu stark richtung XCom aus, wo mir das Kampfsystem nicht wirklich gefallen hat und ich werde wohl auf jeden Fall auf ein Video-Update zum Kampfsystem warten, bevor ich da Geld reinstecken werde. Das Setting an sich sieht schon ganz cool aus. Geht ein bischen richtung Mutant Chronicles.

4
Bitcomposer, die Inhaber der Jagged Alliance Lizenz, die auch das Echtzeit-Spiel verbrochen haben, haben einen Vertrag mit "Full Control" unterzeichnet. Full Control, die aus de Indie Bereich kommen, werden nun einen rundenbasierten Nachfolder im Jagged Alliance Universum entwickeln.

Quote
Danish indie studio Full Control today announced that it has signed a licensing agreement with bitComposer Games to develop and publish a new undisclosed multiplatform title in the Jagged Alliance franchise.

We are honored and excited to have been the confidence given by bitComposer to give the series a fresh new take whilst staying true to the core mechanics.”

Hoffen wir mal auf das beste. "Multiplatform" könnte leider auch bedeuten, dass das Spiel ähnlich wie X-Com zurechtgestutzt wird, damit es auf Konsolen spielbar bleibt.

5
Rundentaktikspiele / Shadowrun Returns
« on: 09. March 2013, 00:25:06 »
Heyho,

wie bereits im Wasteland 2 Thread angesprochen ist nun die Zeit der Rollenspiele mit Taktik-Kämpfen angebrochen und wie zum Beweis wurde heute auch noch ein Video zu Shadowrun Returns veröffentlicht.

Das Video findet ihr unter: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9MiMjQwd2VE

Wenn man sich nun das Video anschaut und das Spiel auf das Video beschränken würde, dann wäre es wohl, wie im WL2 thread angesprochen eher ein Taktik-Spiel mit RPG Elementen. ;)
Der Kampf sieht sehr nach XCom: EU aus, wobei das System bezüglich der Dekung weniger absurd scheint (der Effekt der Deckung scheint wesentlich geringer zu sein) und auch ein klein wenig weniger zurechtgestutzt, was die Aktionspunkte angeht.

6
Rundentaktikspiele / Wasteland 2
« on: 09. February 2013, 15:51:16 »
Heyho,

Während Wasteland 2 nun kein reinrassiges Taktikspiel ist, scheint es doch ganz gut auch in diese Kategorie zu passen. Nun ist ein erstes Gameplay Video zu W2 veröffentlicht worden, in dem auch der taktiksche Kampf des Rollenspiels zu sehen ist: http://vimeo.com/59292662

Das Deckungssystem könnte einen denken lassen, dass die Herren genauso vorgehen wie man das bei X-Com gemacht hat, da W2 aber im Gegensatz zu X-Com ein Hex-Based System benutzt kann es eigentlich gar nicht ganz so absurd werden.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, auch weil mich alles andere bei dem Spiel anspricht. Die Einführung der Fraktionen am Anfang finde ich grandios, die Atmosphäre der ganzen Soundkulisse ist quasi perfekt, mir gefällt, was die mit den Fähigkeiten und mit dem Kampf soweit gemacht haben, und auch die kleinen Textnachrichten beim Betreten neuer Örtlichkeiten finde ich sehr cool. Gerade auch die Textnachrichten und die im Video beschriebene Flexibilität bei den Dialogen erinnert mich übrigens auch stark an Avernum: Escape from the Pit - quasi mein Spiel des Jahres 2012, dessen Stärken im sehr starken Writing liegen - und in den sehr harten und taktischen Kämpfen (auf Schwierigkeitsgrad Torment).

7
Rundentaktikspiele / Three Moves Ahead Podcast über JA 2
« on: 18. February 2012, 00:24:11 »
Heya,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, dass es im Strategie/Taktik/Wargaming Podcast "Three Moves Ahead" in der aktuellen Episode über Jagged Alliance 2 geht.

Es handelt sich hierbei um einen englisch-sprachigen Podcast, die Teilnehmer sind zum größten Teil Redakteure, oftmals auch Entwickler. Ich kann die Podcast-Reihe sehr empfehlen und vielleicht findet ja der eine oder andere über den JA2- Podcast seinen Einstieg. ;)

http://flashofsteel.com/index.php/2012/02/16/three-moves-ahead-episode-156-homage-to-arulco/comment-page-1/

Der Podcast nächste Woche soll übrigens dann über BIA gehen.

8
Heya,

Buffed hat nun ein kurzes Interview mit Jan Wagner zu Jagged Alliance Online geführt, bei dem auch ein wenig auf den Item Shop eingegangen wird. Insgesamt ist zwar wenig neues im Interview zu hören, aber dennoch findet es der eine oder andere sicherlich interessant:
http://vid.buffed.de/hdvideo/5406/buffedShow-266-Jagged-Alliance-Online-DC-Universe-F2P-22

Und falls ich es noch nicht gesagt habe: Ich mag die direkte Art dieses Herrn! ;)

9
Lob & Kritik / Kommentarfunktion deaktiviert?
« on: 14. September 2011, 20:29:01 »
Heya,

ich habe gerade gesehen, dass man die Kommentare auf der Newsseite nicht mehr einsehen kann oder selber welche schreiben kann, daher geh ich mal davon aus, dass die deaktiviert wurden. Das System war aber ja nun ohnehin aus der Steinzeit. Vielleicht wäre es eine Idee, eine neue Abteilung im Forum aufzumachen, wo ihr dann für jede News noch einen Thread erstellt, wo man entsprechend kommentieren kann. Würde vielleicht die aktivität hier ein wenig beleben.

Einfacher wäre das natürlich auf dauer, wenn die Newsseite einfach die Threads im Forum als Newsfeed benutzen würde, aber dafür müsste man dann wohl die Seite stark umbauen.

10
Heya,

Auf massively.com gibt es nun einen kurzen Artikel, der die beiden Browserspiele von Gamigo knapp beleuchtet: http://massively.joystiq.com/2011/06/09/e3-2011-gamigo-goes-turn-based-with-ufo-online-and-jagged-allia/

Könnte für den einen oder anderen interessant sein. Hört sich im Grunde gut an, mir macht da bloss die implizierte Oberflächlichkeit von JA:O etwas sorgen.

Screenshots kann man auch von beiden Titeln in dem Artikel finden. Grafisch sehen die beiden jedenfalls klasse aus.

11
Echtzeittaktikspiele / Zombie-Survival die Zweite: Zomboid
« on: 03. June 2011, 18:32:27 »
Neben dem Zombie Survival Spiel Dead State, welches rundenbasiert ablaufen soll, ist wohl nun ein anderer Entwickler ein Zombie-Survival Game in Isometrischer Optik namens "Zomboid" am entwickeln. Auch hier soll es primär darum gehen zu überleben, allerdings läuft das Spiel in Echtzeit, wie hoch da jetzt die taktischen Elemente sind lass ich mal dahingestellt, es erinnert recht stark an Burntime würde ich sagen.

Was man in diesem Lets Play allerdings sehen kann, sieht meiner Meinung nach schonmal recht vielversprechend aus (für Indie verhältnisse natürlich. State of the Art Grafik darf man eben nicht erwarten).
Die Featureliste des Spiels kann man auf der Offiziellen Seite einsehen.

Hier noch ein paar der Interessantesten dieser Features:
Quote
-Join your friends and survive the apocalypse together in co-op multiplayer.
-The world changes the longer you survive; power plants fail, plunging the city into darkness and making batteries and tinned food prized commodities. The army rolls into the streets to perform ‘clean up operations’ and other gamechanging events occur the longer you survive.
-Open-ended sandbox world – survival is your only goal, and we’re sorry to tell you… you WILL die eventually.
Das Spiel ist derzeit in einer Alpha version, allerdings als Bonus bereits erhältlich, wenn man ein anderes Spiel des Publishers erwirbt.

Ich denke das Spiel sollte man auf jeden Fall mal im Auge behalten. Wie gesagt, ob es nun wirklich ein "taktik-Spiel" ist, lass ich mal dahingestellt, aber ich denke, es gibt da schon recht viele Elemente, die sich mit den Interessen von Taktikspielern decken können.

12
X-COM / Neuer Trailer zum neuen X-Com 1st Person Game
« on: 03. June 2011, 14:35:39 »
Heya,

nachdem es ja zuletzt Infos zu X-Com etwa zur E3 2010 gab, wie hier auch In diesem Thread nachlesen könnt, gibt es nun zur E3 2011 erneut Informationen und einen neuen Trailer zum Spiel:

http://kotaku.com/5808183/xcom-dated-for-march-not-referred-to-as-a-first+person-shooter

Atmosphärisch und vom Stil her auf jeden Fall sehr nett. Die Frage ist wohl nach wie vor wie das Gameplay aussehen wird.

13
Lob & Kritik / Sticky Threads
« on: 26. May 2011, 20:31:12 »
Heya,

ich wollte einmal anmerken, dass es vielleicht sinnvoll ist in jedem Forum einmal zu schauen ob die dort eingstellten Sticky Threads wirklich noch sinnvoll sind.
Da die Übersichtlichkeit durch diese Threads auf jeden Fall leidet (weil Stickys nicht anders aussehen als normale Threads sieht es so aus als hätte über Jahre niemand mehr etwas in das Forum geschrieben und man muss jedesmal aufs die den neusten "wirklichen" Thread suchen, wäre es da imho besser, die ganzen Sticky Threads in denen seit Jahren schon nichts mehr geschrieben wurde zu un-sticken und in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Grüße,

Kordy

14
Rundentaktikspiele / Zombie Survival Taktik: Dead State
« on: 29. August 2010, 16:08:12 »
Heya,

ich bin vor kurzem über ein recht interessantes Spiel gestolpert, was vielleicht dem einen oder anderen hier gefallen könnte, wenn es denn dann irgendwann rauskommt. "Dead State will be released “Not in 2010″."

Ein Interview findet ihr dazu auf: http://www.rockpapershotgun.com/2010/08/25/a-blood-red-state-dead-state-revealed/

Bei dem Spiel wird man eine kleine Gruppe von Leuten steuern, die eine Zombie apokalypse überlebt hat und auch weiterhin überleben will
"The basic mission is survival. You go out, gathering food and finding allies – and every person who can join you is a defined personality."

Wieso dieses Spiel interessant werden könnte?

-Verhältnismässig offenes Gameplay wie es aussieht

-Unterschiedliche Persönlichkeiten der Mitstreiter: "we wanted to make our allies feel as though they were individuals rather than extensions of the player. They can be ordered around by the player, but as to whether they will follow that order or not depends on their ability, their aversion to the task, and their respect for the player’s commands. "
"The big difference in our group and something like Jagged Alliance is these are normal people with little to no combat experience, not a veteran squad of commandos, so they handle like you’d expect them to. It’s best to think of them as intelligent Gradius options – they’re there to assist and absorb damage."

-Basisbau: "You’re in charge of the local shelter – a school – which works as your base of operation."

-Die Atmosphäre wird ausserdem mit X-Com verglichen, desweiteren hat das Spiel einen rundenbasierten Kampf: "One thing we really wanted to capture with the gameplay was that feeling of dread that was a big part of X-Com. You only have line of sight to what you and your allies see. It’s very easy to be in a situation where you turn the corner and there are five zombies waiting there or a case where you fail to properly sweep a bedroom and one lunges out of the walk-in closet while you’re about to search the dresser. I think that’s a big part of the zombie genre, that experience where your friend gets bit that one time you weren’t careful. It makes the zombies in the game scary and the exploration very tense, rather than just consisting of killing all the enemies in the area and opening all the containers, repeat ad nauseam."

Jetzt noch eine Prise Sims dazu: "Then you factor in luxury items to help with morale and fuel for generators and parts for shelter upgrades and there’s an awful lot of reason to go out and search for more people to help. The more you have, the more you need, and so on. Also, food and other items can disappear over time due to the looting efforts of other groups, so the game gets a bit harder as it goes on, and forces you to start taking risks, like trying to loot riskier areas or take on larger groups for their supplies."

Im Grunde also eine Mischung aus Jagged Alliance, X-Com, Sims und das Setting lässt sich vielleicht sogar mit Fallout vergleichen, woher im übrigen auch einige der Entwickler stammen (Obsidian/Troika).

Ich denke, da sollte man in jedem Fall ein Auge drauf halten. :)

15
Rundentaktikspiele / Jagged Alliance goes Browsergame
« on: 19. August 2010, 09:03:00 »
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finden soll...

http://www.jaggedalliance.com/

wie man auf der HP aber erkennen kann ist JA3 nochmal seperat gelistet.

Pages: [1] 2
SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS