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Topics - friede

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Allgemeine Diskussion / Bye Bye Gamespy
« on: 04. April 2014, 19:36:26 »
http://pc.gamespy.com/articles/122/1227460p1.html

Früher habe ich oft Reviews, Interviews, News,etc. bei GameSpy gelesen, mit der Übernahme durch IGN wurde das immer weniger und als Multiplayerplattform habe ich es nie benutzt. GameSpy war nur noch ein Schatten von früher, trotzdem stimmt es traurig, wenn wieder einer der großen alten Namen im Computerspielbereich im Nirvana verschwindet.

2
Rundentaktikspiele / Götterdämmerung: Iron Dawn
« on: 04. February 2013, 20:47:37 »
"Die Entwickler von Zombiefood aus Berlin kennen sich offensichtlich aus im Genre der Taktikspiele: Als Vorbild für ihr Erstlingswerk Götterdämmerung: Iron Dawn nennen sie Klassiker wie Xcom, Jagged Alliance und Fallout sowie das nur noch Insidern bekannte Incubation von Blue Byte. Götterdämmerung soll Elemente der Klassiker aufgreifen, aber auch eigene Akzente setzen: Zwei Fraktionen, das etablierte Commonwealth und außerirdische Invasoren namens Quel'Nar, kämpfen mit jeweils sieben Einheiten um die Vorherrschaft in der Welt Tharwin - und das auch im kostenlos spielbaren MMO-Modus."

So habe ich es gerade bei Golem.de gelesen...
 
http://www.golem.de/news/mmo-strategie-zombiefood-plant-goetterdaemmerung-1302-97323.html

...wobei mir die Kämpfe im Video nicht so sehr taktisch vorkommen, sondern eher an die von Rollenspielen wie Arcanum (an des es mich allgemein sehr erinnert, liegt wohl am Steampunk-Szenario), Fallout oder DSA erinnern. Beworben wird es aber als "rundenbasierten Online-Taktikiespiel".

Über Kickstarter versuchen sie dazu noch weiteres Geld zur Entwicklung aufzutreiben...

http://www.kickstarter.com/projects/zombiefood/iron-dawn-an-mmo-turn-based-strategy-game

...dort scheint es auch eine spielbare Demo zu geben. Was haltet ihr davon?



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Lob & Kritik / Abwesenheit / Schönes Neues Jahr
« on: 31. December 2012, 17:23:28 »
Heyho zusammen,

Erstmal wünsche ich euch allen eine guten Rutsch nachher und ein schönes neues Jahr! :-)

Dann wird sich vielleicht der ein oder andere wundern, dass ich schon lange nicht mehr zu sehen war. Das liegt daran, dass ich seit ein paar Wochen durch Israel, Palästina und Jordanien reise und wohl erst Mitte Januar zurück komme.

Folglich sind bisher alle Anfragen an mich erfolglos verlaufen und werden auch die nächsten Zeit keine Aussicht auf Erfolg haben. Wenn ich wieder da bin, mache ich mich aber ans aufarbeiten, versprochen! :-)

Eine solche Situation wäre freilich nicht eingetreten, wenn noch irgendwer anders dazu beitragen würde, dass bei der Taktikzone wieder etwas Leben einkehrt... Falls ihr dazu beitragen wollt, dann könnte ihr mir gern schreiben, die Antwort erfolgt aber wie gesagt erst später... ;-)

Laßt es euch gut gehen und bis bald!
Liebe Grüße aus Tel Aviv! :-)

4
Folgende eMail habe ich vor ein paar Tagen bekommen:

Quote
Hallo Friede,

mein Name ist Kostja Schleger ich bin Game Designer eines in ca. einer Woche in die Open Beta gehenden Browsergames namens "Bionic Battle Mutants".
Bevor Du jetzt denkst Browsergame wtf?
Es handelt sich dabei um ein PVP Taktikspiel in dem man mit einem kleinen Team gegen einen anderen Spieler kämpft.
Die Artworks und Ingame Grafiken sind alle Handgemalt und Oldschool aus der Iso-Perspektive zu sehen.
 Da ich ein grosser Taktikspiel fan bin und auch oft auf Eurer Seite als Gast vorbei geschaut habe würde ich mich freuen wenn Du Dir das Spiel einmal anschaust ( www.bionicbattlemutants.de ) und es gegebenenfalls in der Taktikzone vorstellen könntest.
Bei weiteren Fragen oder wenn Du das Spiel einmal vor Veröffentlichung vielleicht mal anspielen willst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse
Kostja

--
Kostja Schleger
 HOLY SQUID! Game Art Studio
Berlin, Germany
 ks@holysquid.de
www.holysquid.de
Leider hatte ich noch nicht wirklich Zeit mir das Spiel abzuschauen. Auf den ersten Blick (von der Webseite) wirkt es tatsächlich wie ein Taktikspiel, auch wenn es "nur" ein Browserspiel ist.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit www.bionicbattlemutants.de gemacht, oder ist jetzt neugierig geworden, und möchte jetzt hier ein paar Eindrücke posten? ;-)

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Lob & Kritik / Zukunft der Taktikzone
« on: 07. July 2012, 23:41:27 »
Einigen von euch wird sicher nicht entgangen sein, dass es bei der Taktikzone seit Ewigkeiten keine nennenswerten Updates jenseits einigen wenigen Newsmeldungen gab - Obwohl es u.a. mit Jagged Alliance: Back in Action oder dem vielversprechenden X-COM Remake einiges zu berichten gäbe.

Das liegt schlicht und einfach daran, dass außer mir niemand mehr wirklich an der Taktikzone mitarbeitet. Und meine Mitarbeit beschränkt sich auch auf ein Minimum, da ich schon seit längerem keine Zeit (und auch Lust) auf Computerspiele jeglicher Art habe. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, da ich derzeit nicht einmal mehr über einen spielefähigen PC verfüge.

Die Taktikzone liegt mir aber nach den vielen Jahren weiterhin am Herzen, deshalb werde ich die Kosten für Domain, Webspace, Wartung,etc. weiterhin tragen und ich beabsichtige auch nicht, dies irgendwann zu ändern. Allein schon, damit die Taktikzone als Archiv für ein großartiges Genre und für Fans davon im Netz erhalten bleibt.

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Liebe Leute,

ich bin gerade im Dialog mit dem Support unseres Webspace-Hosters.

Bei mir war die Hauptseite und auch das Forum der Taktikzone in den letzten ~2 Wochen immer mal wieder für länger nicht zu erreichen. Teilweise hat das Forum funktioniert, aber dafür die Webseite nicht oder umgekehrt oder beides war nicht zu erreichen.

Leider funktioniert bisher immer alles reibungslos, wenn jemand vom Support draufschaut.

Daher meine Frage an euch, ob ihr solche Erreichbarkeitsprobleme der Webseite in den letzten Tagen auch hattet?

Nicht dass das Problem irgendwo bei mir liegt... ;-)

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Lob & Kritik / Feedback - Xenonauts - Interview
« on: 15. April 2011, 01:26:49 »
http://www.taktikzone.de/index.php?GameID=117&content=interview

Eure Meinung zu unseren Specials ist uns wichtig, also postet sie hier! ;-)


Nochmal vielen Dank an Peal, der das Interview und alles was dazu gehört im Alleingang gemanaged hat!


Dazu würde mich interessieren, ob ihr es gut finden würdet wenn wir in Zukunft mehr über solche kleineren Projekte berichten würden. Die Taktikzone war ja bisher ziemlich auf rein kommerzielle, reguläre PC-Spiele fokussiert, was durchaus seinen Sinn hat(te).

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Lob & Kritik / "Zugriff verweigert, Fehler 403"
« on: 28. May 2010, 12:03:39 »
Ich habe den Hinweis bekommen, dass die Taktikzone mindestens bei einem Besucher derzeit nicht zu erreichen ist und die folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

Quote
bplaced.net   Zugriff verweigert, Fehler 403.   Sorry, access forbidden, error 403.   - Impressum

Bei mir ist aber alles bestens zu erreichen - Wie sieht es bei euch aus?

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Brigade 7.62: High Calibre / Wer zockt noch 7.62?
« on: 24. May 2009, 15:35:17 »
Nur mal so aus reiner Neugierde gefragt, weil die Aktivität im Forum ja spürbar nachgelassen hat - was sicher auch daran liegt, dass unsere Modder ein eigenes "geheimes" Unterforum bekommen haben - und in Anbetracht der Tatsache, dass in Sachen Mods sich doch noch einiges tut: Wer schaut denn hier noch rein und zockt auch noch 7.62? ;-)

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Brigade 7.62: High Calibre / Feedback - Brigade 7.62 - Review
« on: 14. April 2009, 23:53:05 »
http://www.taktikzone.de/index.php?GameID=110&content=review

Eure Meinung zu unseren Specials ist uns wichtig, also postet sie hier!

11
Brigade 7.62: High Calibre / Inoffizielle Patches / Minimods
« on: 18. March 2009, 20:58:15 »
Leider haben sich einige Übersetzungsfehler eingeschlichen, die auch der Patch noch nicht behoben hat und nicht nur beim Lesen nerven, sondern z.B. auch verhindern, dass eine Waffe nachgeladen werden kann. Folgende Probleme können behoben werden:

- - - - -

Problem: 12 Caliber-Schrotflinten können nicht nachgeladen werden
Lösung: http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1313.msg13287#msg13287
Danke an alpha55

Problem: Schwere Waffen (z.B. 40mm Granatwerfer) + Unterstützungswaffen (z.B. MasterKey) lassen sich nicht nachladen
Lösung: http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1340.msg13787#msg13787
Danke an kbd und Taky

Problem: Die "AKMSN" heisst im Spiel "AMKCN"
Lösung: http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1307.msg13856#msg13856
Danke an dusty

Problem I: Beim Versuch etwas aufzuheben heisst es z.B.: "SerieAKMSN" statt einfach "AKMSN"
Problem II: Beim durchsuchen der Leichen fehlt ein Leerzeichen (z.B."Leiche durchsuchenBandit")
Lösung: http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1307.msg13857#msg13857
Danke an dusty

!NEU! Problem: Das eigene Fahrzeug ist schon nach wenigen Treffern zerstört und lässt sich nicht reparieren !NEU!
Lösung: http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1347.msg14521#msg14521
Danke an steelrat
Behelfslösung: http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1347.msg14071#msg14071
Danke an Latorque

Die WEAPONINFO angepasst entsprechend HLA03b21, siehe:
Da die Änderungen einen sehr großen Einfluss auf die Balance im Spiel haben, ist es etwas was ich (dusty) einem Anfänger nicht empfehlen würde.
http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1343.135 Post 146

- - - - -

Alle diese Dateien müssen runtergeladen werden und ersetzen bestehende Dateien. Ihr solltet von den überschriebenen Dateien auf alle Fälle eine Sicherheitskopie machen und die hinweise in entsprechenden Threads beachten!

12
Brigade 7.62: High Calibre / Reviews zu 7.62
« on: 11. March 2009, 22:49:10 »
Über den Test im Lamestar (51%) haben wir ja schon fleissig diskutiert:
http://www.gamestar.de/test/strategie/rundenstrategie/1954257/brigade_762_high_calibre.html

Des Weiteren gibt es im E-Gefängnis (72%) das mutmaßlich erste Review bei einen lupenreinen Onlinespielemagazin:

Fans und Freunde von Taktik-Shootern [sic!] der Jagged Alliance Klasse werden das Spiel mögen. Die eingebaute Smart-Pause Funktion verhindert, das man als Spieler wirklich unter Druck gerät. Taktische Züge und Deckung sind in diesem Spiel sehr wichtig. Die Grafik- als auch Sounddarbietung ist gut. Ein Taktitk-Shooter [sic!] gepaart mit Rollenspielinhalten bietet euch Brigade 7.62 - High Calibre. Es ist ein wahrlich guter und würdiger Nachfolger des Brigade E5.

http://www.eprison.de/article/94

Falls ihr irgendwo im Netz weitere Reviews findet, dann postet doch bitte nach dem Vorbild oben interessante Textstelle, die Wertung und den Link in diesem Thread! ;)

13
Brigade 7.62: High Calibre / Editieren des AE / Charaktereditor
« on: 09. March 2009, 23:56:24 »
Als alten Rollenspieler nerven mich die vorgefertigten Charaktere mit ihren grausigen Profilbildern und abstrusen Backgroundgeschichten sehr. Mit keiner dieser Pappnasen kann ich mich annährend indenfizieren, was zumindest bei mir stark die Spielspass trübt bzw. erst garkeinen aufkommen lässt. Von der Egalität des Geschlechts ganz zu schweigen. Daher meine Frage:

Gibt es einen Charaktereditor, mit sich die Stats des AE, möglicherweise auch deren Nationalität,etc., dessen Profilbild(er) und die Hintergrundgeschichte ändern lassen, um sich einen echten eigenen und spielenswerten AE zu erstellen?

Falls nein, besteht zumindest die Möglichkeit diese Dinge "manuell" in irgendwelchen Systemdateinen zu ändern. Wenn ja, wo?

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Brigade 7.62: High Calibre / Schnelleinstieg / Starthilfe
« on: 07. March 2009, 00:12:34 »
Aus meiner Sicht werden Neueinsteiger beim Spieleinstieg in Brigade 7.62 ziemlich allein gelassen und gerade zu Anfang ist das Spiel und die Spielwelt ziemlich unübersichtlich. Dies liegt meiner Meinung nach auch an dem fehlenden Turorial, welches ja auch in die Spielwelt einführen sollte.

Was sollten Neueinsteiger eurer Meinung nach in den ersten Spielstunden beachten?
Wie sehen die ersten Schritte in der Welt von 7.62 aus?
Welche konkreten Tipps könnt ihr ihnen geben?

Wenn eine vergleichbare
Starthilfe wie bei Brigade E5
herauskommen würde, wäre es sehr schön! ;)

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Brigade 7.62: High Calibre / Kurze Fragen, schnelle Antworten
« on: 06. March 2009, 23:58:08 »
In diesem Thread können ab sofort kurze Fragen gestellt werden, die zu wenig für einen eigenen Thread sind und schnell beantwortet werden können - Hier mal ein Beispiel (das auch beantwortet werden darf ;-):

Im erste Kampf nach der ersten Stadt komme ich in einen Hinterhalt mit einem Bus auf einer Brücke. Nachdem die zwei von drei Banditen erledigt sind ergibt sich der dritte. Danach kann man diesen theoretisch (Sprechblase ist über dem Kopf) ansprechen, praktisch tut sich beim Klicken auf ihn aber nichts. Ist das gewollt? Ein Bug? Ein Feature? Oder spricht er bei euch womöglich? ;)

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