Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
18. July 2018, 14:43:48

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro

Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - dusty

Pages: 1 [2] 3 4 ... 113
16
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 12. August 2015, 18:27:09 »
Nach einer längeren Pause habe ich gestern ein neues Spiel angefangen. Ich muss zugeben, dass ich diesmal nicht ganz hard-core spiele. Abgestellt wurden:
- Spritverbrauch bei Wagen;
- die Notwendigkeit etwas zu Essen;
- die Häufigkeit der Autopannen habe ich um ca. 30% verkleinert.
Sozusagen "Hard Life Light". ;)

Heute ist mir etwas aufgefallen, was ich bis jetzt übersehen hatte, oder erst mit dem letzten Patch dazu kam. Man kann die Vorhandene Munition "Säubern und Sortieren". Als Endeffekt bekommt man Munition der besseren Klasse, aber... die Menge wird kleiner. Bei einem schnellem Versuch, bevor ich heute zu Arbeit ging, bekam ich 20 richtig gute Patronen aus einer Menge von 80 der übelster Sorte. Bei Sortieren sind anscheinend 60 Stück wortwörtlich weg gefallen. ;) Es ist IMHO eine sehr gute Option, wenn man nach paar Tagen Berge von drecks Palinero-Muni auf Lager hat, oder wenn man nach einem Kampf am A... der Welt nicht bereit ist alles mit zu schleppen.

Was noch dazu gekommen ist, ist eine "Söldner"-Option in der Aufgabe, wie ich sie nennen: "Die 7 Samurai". ;) Da ich aber erst vor dem Kampf um die Siedlung stehe, kann ich nicht sagen, was sie bewirkt. Ich hoffe aber, dass danach die Siedlung unter meiner und nicht unter Partisanen-Herrschaft stehen wird. :)

Edith meinte, ich soll dazu schreiben, dass die Siedlung doch an die Partisanen übergeht. :(

17
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 07. July 2015, 13:15:30 »
Leider ein Fehler meinerseits. Da steht: "Demnächst beim Steam"...

18
Brigade 7.62: High Calibre / Re: MERCAPOCALYPSE Mod für den BSM
« on: 07. July 2015, 13:14:16 »
Woher hast Du die Spielerzahlen friede?

19
Brigade 7.62: High Calibre / Re: 7,62 endlich bei Steam!
« on: 07. July 2015, 13:12:02 »
Sorry, meine Schuld! Habe noch Mal nachgeschaut. Da steht "Demnächst bei Steam"...

20
Brigade 7.62: High Calibre / Re: 7,62 endlich bei Steam!
« on: 20. June 2015, 00:54:03 »
Jetzt auch noch HLA über Steam zu haben: http://hla-team.ru/news/hardlife_skoro_v_steam/2015-06-17-124

21
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 20. June 2015, 00:51:45 »
Achtung! HLA ist ab sofort (laut http://hla-team.ru/news/hardlife_skoro_v_steam/2015-06-17-124) über Steam zu haben. Gerüchte besagen, dass sich die Sprache, in der es installiert wird, ändern lässt... ;)

22
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 04. April 2015, 17:53:24 »
Habe ich schon geschrieben, dass man jetzt auch auf den Zufallskarten die Sachen, die man nicht nicht in der Lage ist mitzunehmen in einem Versteck lagern kann? Ist 'ne feine Sache... Was mir aber erst Heute aufgefallen ist: die Signatur des Verstecks wird mit der Zeit immer schwächer und irgendwann verschwindet sie. Tja... dann werde ich ab sofort doch die besten Stücke mitnehmen und nicht die, die ich vor habe zu verkaufen... ;)

Was mir heute auch aufgefallen ist, ist dass man auf manchen Zufallskarten über Minen stolpern kann... Ich habe keine Ahnung, ob der Gegner über die Position der Minen Bescheid wusste, aber ich habe es für angebracht gehalten, die Minen zu verlegen... Für den Gegner war das auf jeden Fall eine Überraschung... :)

23
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 15. March 2015, 10:51:20 »
Ich habe gestern, nachdem ich Patch 4 eingespielt hatte, richtig gestaunt. "Die" haben mir meine Art zu Kämpfen kaputt gemacht! :( Beim Start und der Auswahl der Helden gebe ich meinem sehr viel Punkte für Tarnung. Der Grund ist, dass ich sehr gerne "nachts aktiv" bin. :) Sollte ich am Tage erwischt werden, so versuche ich schnell eine Deckung zu finden, schalte Zeitbeschleunigung an und lese ein Buch, bis es dämmert... Und was ist gestern passiert? Tja... ich und ein Zeitsoldat wurden am Tage erwischt, mussten uns frei schießen und sind wir dann, wie üblich, untergetaucht. Zeitbeschleunigung an und warten, bis es dunkler wird... So weit kam es aber gar nicht. Nach paar Stunden gab es in der Konsole die Meldung, dass die Gegner, alle auf ein Mal(!), drauf gegangen sind! Die Untersuchung der Karte hat ergeben, dass es außer der zwei Leichen, für die wir zuständig waren, keine weitere gibt. Was ist also passiert? Die Gegner hatten die Schnauze voll und sind abgehauen! Da ich so etwas nicht hinnehmen konnte, habe ich den letzten Spielstand geladen und wir haben doch am Tage gekämpft... Ja, es hat Spaß gemacht, sogar sehr viel Spaß. Ein Kampf 2 gegen 20(!) am Tage macht eben Spaß... wenn man ihm gewinnt. Wenn... ;)

24
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 14. March 2015, 21:44:14 »
Patch 5 für HLA 1.0:
http://hla-team.ru/load/ispravlenija/patch_5_dlja_hla_1_0/4-1-0-58

Mehrere Fehler wurden beseitigt. Man braucht KEIN neues Spiel anzufangen!

25
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 02. March 2015, 18:50:24 »

26
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 21. February 2015, 00:07:37 »
Patch 3 für HLA 1.0

http://hla-team.ru/load/ispravlenija/patch_3_dlja_hla_1_0/4-1-0-56

Patch basiert auf HLA 1.0 mit Patch 2. Ein Neustart des Spiels ist NICHT erforderlich.

Änderungen:
- mehrere Fehlerbehebungen;
- der Mechaniker in der Basis repariert selbständig Waffen, die eingelagert sind, sofern eine Werkzeugkiste vorhanden ist.
- Performance-Optimierung des Spiels im Kampfmodus. Da freue ich mich darauf... :)

27
Rundentaktikspiele / Re: Jagged Alliance 1.13 Guide
« on: 16. February 2015, 10:37:35 »
Danke! Jetzzt müsste ich nur dazu kommen, zu spielen. ;)

28
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 31. January 2015, 18:52:18 »
Patch 2 für HLA 1.0 ist da:

http://hla-team.ru/news/patch_2_dlja_hla_1_0/2015-01-30-120

Die Stabilität soll verbessert werden.

29
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 23. January 2015, 01:33:05 »
Nein, nichts das ich wüsste, aber ich kann Mal DeadHead fragen, wie der Status ist. Habe ihm vor kurzem paar Fehlermeldungen zukommen lassen...

Da ich aber gerade am Schreiben bin, so kann ich gleich erzählen, was sich in HLA bezüglich Waffengesetz geändert hat... Es gibt dem HLA-Waffengesetz nach folgende Arten von Waffen und Zubehör(!):
1. bürgerliche, die also jeder Bürger haben darf;
2. jägdliche, für die Mal also einen Jagdschein braucht;
3. dienstliche, also für Polizei und Personenschutz;
4. militärische, was wohl keine Erklärung bedarf;
5. spezielle, also für besondere Aufgaben;
6. verbotene;

1. Darf jeder besitzen.
2. Dafür muss man sich einen Jagdschein besorgen, wozu man einen ärztlichen Attest braucht, der etwas kostet. Hinzu kommen noch Verarbeitungsgebühren und sollte man kürzer als 3 Monate im Lande sein, drei Bürger, die für einen bürgen.
3. So weit bin ich noch nicht, aber ich glaube, dass es möglich sein sollte, den zu bekommen. In die Richtung arbeite ich jetzt, dh. schaue mich danach um...
4. Offiziell wird es wohl nur durch Eintreten im Dienst möglich sein... :( So weit bin ich noch laaange nicht. ;)
5. Darunter fallen schallgedämpfte Waffen UND auch die Schalldämpfer als solche!
6. ;)

Eine Waffe kann, abhängig davon, wie sie ausgestattet ist, in unterschiedlichen Gruppen landen. Die Mini 14 z.B. gilt als eine Jagdwaffe, solange ein 10-er Magazin drinnen steckt. Wechselt man aber das Magazin gegen eins mit höherer Kapazität, so wird es eine Dienst-, oder Militärwaffe. Weist ich jetzt nicht mehr... Wird man also mit der Mini 14 und 10-er Magazin "gefilzt", so kommt man durch. Voraussetzung natürlich: man hat den J-Schein Hat man aber das dazu passender 30-ger Magazin dabei, so wird der Magazin einbehalten. Hat man aber den 30-ger in der Mini 14, so wird gleich auch die Waffe einbehalten. :(

Die Menschen reagieren komisch, wenn man sich schnell bewegt. Besonders nachts... Rennst man auf einen zu, so musst Du damit rechnen, dass der auf Dich zielen wird. So rein prophylaktisch... ;) Es kann aber auch passieren, dass ein in der Nähe stehender Polizeibeamte hinter Dir zu renen anfängt, um zu schauen, was Du vor hast. U.U. wird man danach auch "gefilzt". ;)

30
Brigade 7.62: High Calibre / Re: Hard Life addon
« on: 20. January 2015, 19:45:20 »
Ein neuer Mod, als Erweiterung für HLA ist draußen: HighResPics Mod

http://hla-team.ru/news/poliruem_sherokhovatosti_highrespics_mod/2015-01-19-119

Das Spiel wurde ja für eine Auflösung von 1024х768 Pixel, also für das Verhältnis 4:3 programmiert und die Grafiken sehen bei heutigen Auflösungen nicht gerade schön aus... Insbesondere was den Inhalt von Kisten und Inventar angeht. Gerede dieses Problem will der HighResPics Mod beseitigen. Damit der Mod funktioniert, sollte man den Actor Detail Mod installiert haben, sonst muss man die INI\vfs.ini entsprechen anpassen.

Zurück zum eigentlichem Spiel:
Ich habe etwas weiter gespielt und mit freude eine neue Karte entdeckt. :) Die Jungs habe die Karte, die einen Container-Hafen darstellt, keine Ahnung mehr wie die heißt, umgebaut. Das, was daraus entstanden ist, ist richtig schön, auch wenn man die meisten dort platzierten Gebäude nicht betreten darf.

Pages: 1 [2] 3 4 ... 113
SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS