Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
23. August 2017, 19:20:09

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2

: Das neue Forum  ( 12099 )
Terenas
Taktikzone-Gründer

: 367

ICQ Messenger - 42214901
« : 21. July 2003, 18:16:15 »

Erst einmal Herzlich Willkommen im neuen Forum, wir hoffen nat?rlich dass es Euch gef?llt.
Der Sinn hinter der ganzen Aktion liegt eigentlich darin, dass sich f?r uns neue M?glichkeiten er?ffnen wenn die Forendaten in unserer eigenen Datenbank liegen und nicht in der vom PN, auf die wir nat?rlich keinen Einfluss hatten. Zum Beispiel habt Ihr sicherlich schon das neue Script bestaunen k?nnen, dass Euch an herausragender Position auf der Seite (lie? sich nicht vermeiden, der Platz wurde langsam eng und das Logo ist viel zu gro? ;) ) die aktuellsten Threads anzeigt. Wir hoffen so mehr Leute in das Forum locken zu k?nnen, denn am meisten Spass macht eine solche Seite mit einer aktiven Community.

Wir hoffen deshalb auch, dass sich m?glichst viele (am besten alle) Mitglieder des alten Forums hier wieder anmelden werden. Eure alten Beitr?ge haben wir soweit wir es f?r sinnvoll hielten alle ?bertragen und werden sie auch wieder mit Eurem Account verkn?pfen, wenn Ihr Euch anmeldet, sodass sie korrekt gez?hlt werden. Es geht also nichts verloren, ganz im Gegenteil: Wer schon im alten Forum Beitr?ge geschrieben hat, bekommt einen besonderen Rang: Veteran.

Wir haben au?erdem die Foren weiter aufgeteilt, damit es etwas ?bersichtlicher zugeht. Dazu ist zu sagen, dass die Foren Echtzeittaktikspiele und Rundentaktikspiele f?r die Spiele gedacht sind, denen wir auf der Seite Rubriken widmen. Spiele bei denen noch nicht sicher ist, was mal draus wird, sind in "Allgemeine Diskussion" besser aufgehoben. Das war's dann eigentlich schon... Achja, wir w?rden uns nat?rlich freuen, wenn Ihr uns Eure Meinung zu den Ver?nderungen hier mitteilen w?rdet :)
Greedo

: 67

ICQ Messenger - 7059825
« #1 : 21. July 2003, 23:23:18 »

Also,

das neue Forum gef?llt mir sehr gut, die Farbeinstellung ist sch?n kontrastreich (Schriftfarbe zum Hintergrund) so das man alles lesen kann (ohne einen Optiker aufsuchen zu m?ssen ;)).

Was mir jedoch nicht zusagt ist das man keine Avatare benutzen kann (hoffe das kommt noch nachgereicht ;)) und mir fehlen jede menge smileys ;)

Bleibt mir nur zu sagen alles gute im "neuen" Forum

Greedo :)

Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss :D
Terenas
Taktikzone-Gründer

ICQ Messenger - 42214901
« #2 : 22. July 2003, 00:08:04 »

Jetzt war ich im anderen Thread zu vorschnell.. wahrscheinlich k?nnen wir doch schon deine Hilfe gebrauchen ;) : Ich habe n?mlich gerade gelesen, dass man problemlos weitere Smilies einbinden kann, musste dann aber feststellen dass im Administrationsbereich ohnehin schon mehr drin sind als hier beim Schreiben eines Postings angezeigt werden (auch unter weitere smilies sind wohl nicht alle). Finde auch nix zum Freischalten oder so...
Terenas
Taktikzone-Gründer

ICQ Messenger - 42214901
« #3 : 22. July 2003, 00:12:34 »

Hat sich m?glicherweise gerade erledigt, es sind einfach mehrere Zeichenkombinationen f?r denselben Smilie m?glich, im Endeffekt sind's aber nicht mehr Smilies. Wei?t du denn, wo ich ein gutes Smilie-Paket bekomme?
Greedo

: 67

ICQ Messenger - 7059825
« #4 : 22. July 2003, 00:34:59 »

Quote from: Terenas
Hat sich m?glicherweise gerade erledigt, es sind einfach mehrere Zeichenkombinationen f?r denselben Smilie m?glich, im Endeffekt sind's aber nicht mehr Smilies. Wei?t du denn, wo ich ein gutes Smilie-Paket bekomme?

Also gute Smileys bekommste z.B. hier oder ?ber Google (Suchwort Forum Smiley). So hab ich mein Forum erstmal ausgestattet (hat so ca. 150 glaub ich) ;)

Falls ihr sonst noch Fragen habt bin ich auch per ICQ zu erreichen (UIN steht in meinem Profil) ;)

Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss :D
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #5 : 22. July 2003, 00:35:05 »

also mir reichen die vorhandenen smilies, ich benutze sowieso nur die klassiker wie :D, :), ;) oder :(

auf alle f?lle kann ich auf animierten smilies, besonders diese nervigen schie?enden smilies, mehr als nur verzichten - furchtbar die dinger, zumal sie auf noch den lesefluss st?ren...

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Nightkin

: 75

« #6 : 23. July 2003, 01:30:58 »

So, nachdem mein Login nu auch funzzt geb ich auch meinen Senf dazu :D
Mir gef?llt das neue Forum, besonders farblich besser, und ich hoffe das sich ein paar mehr aktive finden, damit hier mal was los ist :D

Was die Smilies angeht halte ich es wie friede, eigentlich gebe ich mich auch allein schon mit dem  :D  zufrieden   :D

PS: m??te ich nicht ''Veteran'' sein  :D   :wink:

alles gay :(
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #7 : 23. July 2003, 03:36:33 »

lediglich 13 Postings bei PN sind f?r einen "Veteranen" doch etwas wenig - mal sehen wie aktiv und produktiv du hier in zukunft sein wirst... ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Terenas
Taktikzone-Gründer

ICQ Messenger - 42214901
« #8 : 23. July 2003, 09:00:23 »

Im dem Fall muss ich widersprechen: Erstens weil ich im Begr??ungstext verlauten lie?, dass jeder "der bei PN schon Beitr?ge geschrieben hat" den Sonderrang bekommt und zweitens weil ich finde, dass Nightkin aktiv genug war (machen wir keinen Hehl draus, soviel gab's im alten nicht zu diskutieren ;) ) Es soll ja nur ein kleines Schmankerl f?r die sein, die uns treu bleiben, mehr nicht. Es ist auch nix besonderes, deshalb bitte keinen Streit dr?ber.  :roll:

Bleibt noch zu sagen: Stillgestanden Veteran Nightkin!  :deco:
Nightkin

: 75

« #9 : 24. July 2003, 00:39:23 »

Ach, da? mit dem Veteran war doch auch nur ein kleiner Scherz :)
So wichtig ist das nu wirklich nicht, trotzdem nett das ich jetzt trotzdem einer bin ;)

Dann hoffen wir mal das sich hier mal ein paar Leute einschreiben :)

alles gay :(
agent-hunter
Taktikzone.de

: 819

ICQ Messenger - 82928029
« #10 : 27. July 2003, 16:23:05 »

Halli Hallo,

das neue Forum gef?llt mir auch ganz gut, nur was mich so richtig st?rt ist, dass ich nun wieder bei 1 mit den Posts anfangen muss! *grml*

Ansonsten ist es viel beser als das alte Forum, da ich es selber kenne.
Terenas
Taktikzone-Gründer

ICQ Messenger - 42214901
« #11 : 27. July 2003, 16:41:22 »

Ich hab' doch im Begr??ungspost geschrieben, dass ich das wieder hinbiege, wenn Ihr Euch anmeldet. :) Deine alten Beitr?ge sind jetzt wieder mit deinem Account verbunden, wenn jetzt noch was fehlt, dann habe ich den entsprechenden Thread nicht ?bertragen weil niemand davon profitieren w?rde. ;)

Wie dem auch sei... Welcome Back!  :rock:
agent-hunter
Taktikzone.de

: 819

ICQ Messenger - 82928029
« #12 : 27. July 2003, 16:48:18 »

Ich habe den obrigen Post auch nur ?berflogen. ;)

Au?erdem wollte ich auf mich aufmerksam machen.  8)
Guest

« #13 : 21. August 2003, 19:26:22 »

Hallo Ihr:wave:
Jaja, das kommt davon wenn man nicht regelm??ig durch alle Foren h?pft bei denen man wei?, da? alles so l?uft wie es soll:shy:
Ich habe erst heute gelesen, da? ihr weg sein, was ich ehrlich gesagt etwas schade finde aber keine Sorge ich bin nicht sauer oder sowas:)
Ich wollte Euch nur jedenfalls f?r die Zeit danken, die Ihr bei uns wart und w?nsche Euch noch viel Erfolg mit Eurem neuem Forum:)
Terenas
Taktikzone-Gründer

ICQ Messenger - 42214901
« #14 : 22. August 2003, 08:48:55 »

Ja, das fiel uns auch nicht leicht, weil wir beide das PN wirklich toll finden und der Meinung sind, dass man sowas auf jeden Fall unterst?tzen sollte. Andererseits wollten wir alles daf?r tun, damit mehr im Forum los ist - es muss sich aber noch rausstellen, ob der Wechsel dabei geholfen hat. :) Wir hoffen halt auf die gr??ere Flexibilit?t und die st?rkere Identifikation mit einem "eigenen" Forum zur Seite.

Ich werde aber sicherlich auch in Zukunft immer mal in die PN Foren schauen!  :-D
: [1] 2

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS