Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
19. August 2017, 01:36:37

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]

: Wettbewerb X-COM TFTD  ( 4167 )
angryFlo

: 9

ICQ Messenger - 33395229
« : 19. December 2006, 20:05:34 »

Da ich gerade durch diesen  Thread  ( http://forum.taktikzone.de/viewtopic.php?t=1026 )wieder ein wenig im X-COM Fieber schwelge habe ich folgende Idee:

Kann man nicht ein Savegame finden und dann mit einer normalen Ausr?stung (nur Anf?ngliche Waffen) versuchen gegen eine gewisse Anzahl von Hummermenschen (oder andere monster) ein Spiel  (ein taktischer Einsatz) zu gewinnen ?
Das ganze dann aufzeichnen, so das es sich auch andere noch anschauen k?nnen.

Ich habe zwar selbst keine Zeit momentan, da Weihnachtsstress etc.... aber ich denke das w?re eine coole Sache.

Mir f?llt da spontan nur die Variante Dosbox ein, damit kann man Videos in AVI containern aufnehmen, mit dem entsprechenden Codec kann man sich dann ein Spiel ansehen/aufzeichnen.

Man m?sste dann nur ein geeignetes Savegame parat haben, oder kann man das irgendwie passend generieren um solch eine Konstellation hinzubekommen ?

Man kann ja dann das Spiel nach folgenden Kriterien werten:
- Spiel muss gewonnen werden
- Anzahl der Z?ge
- Verlorene eigene Einheiten

Was haltet ihr X-COM Freaks davon ?
W?rde jemand mitmachen ?
Manta-1

: 6

ICQ Messenger - 39543637 MSN Messenger - m.goedl@utanet.at
« #1 : 27. March 2008, 23:54:31 »

Yo,

Natürlich kann man mit einem fortgeschrittenen Savegame auch mit einer Anfängercrew mit Anfängerwaffen gegen Hummermenschengegner antreten  ;) - man braucht nur paar neue Soldaten rekrutieren und entsprechende Bewaffnung kaufen. Wann allerdings genau ein UFO mit Hummermenschengegnern auftaucht kann man nicht genau vorhersagen, da muss man eben schon etwas Geduld/Glück haben. Am leichtesten tut man sich wenn man dieses spezielle Radar hat dass einem die Rasse usw. bei Kontakt aufzeigt, weiss jetzt im Moment nicht wie die Einrichtung genau heisst.
Corbec
Veteran

: 330

ICQ Messenger - 145751383
« #2 : 11. April 2008, 10:53:52 »

weiss jetzt im Moment nicht wie die Einrichtung genau heisst.
Transmissionsresolver glaub ich  ;)

No poor bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making other bastards die for their country...
Wer suchet, der findet.... Wer drauf tritt, VERSCHWINDET - Wahlspruch der Minen-Pioniere :D
: [1]

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS