Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
18. October 2017, 09:38:54

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]

: Fragen zur Ausbildung der Soldaten  ( 8157 )
Maxx75

: 17

« : 10. January 2007, 23:25:10 »

Hallo erstmal

Ich spiele seit kurzem erst Ufo Aftershock,und so langsam muss ich mich entscheiden welche Ausbildung ich meinen Soldaten geben will.
Nun meine Fragen

1) Ist es lohnenswert einem Soldaten mehr als eine F?higkeit zu Trainieren z.b. Arzt + Techniker ,oder Scharfsch?tze + Stalker usw. Ich dachte da ich max. 5 Mann in einem Team haben kann,das jeder 2 F?higkeiten lernt,und dann maximal ausbauen.Wenn ja,welche F?higkeiten sollte mann am besten miteinander kombinieren? Oder kann jeder Soldat alle F?higkeiten Maximal erlernen.

2) Ist es n?tig mehr als ein Team zu haben?,oder sollte mann wie ich zurzeit je ein Team aus Menschen,Psioniker & Cyborgs haben,oder diese am besten miteinander mischen?

Mfg
Maxx
guardian
Veteran

: 256

« #1 : 14. January 2007, 14:03:04 »

Es gibt nat?rlich kein genaues Rezept. Jeder kann bis zu drei solcher F?higkeiten lernen und dann auf die h?chste Stufe treiben. Grunds?tzlich sollte man f?r jede Spezialisierung mindestens einen Soldaten haben. Je nach Forschung kannst du dann auch, glaub ich, 6 Mann im Team haben (gr??ere Kapsel). Zwei Teams, die man abwechselnd einsetzt sind eigentlich notwendig. Wenn die einen verwundet oder im Training sind, schickt man das andere Team in die Eins?tze. Beide Teams bestehen bei mir aus Menschen mit jeweils einem Cyborg, die ich f?r den Kampf in nahen Distanzen einsetze, weil sie sehr widerstandsf?hig sind. Mit den Psionikern kann ich nicht viel anfangen.

Taktisch gesehen sind zum beispiel Stalker/Sp?her (nicht entdeckt werden/Gegner fr?her entdecken) eine gute Kombination f?r die Leute mit Waffen mit kurzer Distanz (zB. Schrotflinten) oder noch dazu die F?higkeit mit dem Schild-Symbol (K?mpfer?), die k?nnen auch schwere MG benutzen. Man braucht auch die Sniper, die sind meistens weiter weg vom Gegner. Die bilde ich dann auch als ?rzte/Techniker aus. Anf?hrer-F?higkeit (Kampfmoral) ist gut gegen psy-Gegner, usw. Es lohnt sich Leute mit den verschiedensten F?higkeiten auf beide Teams aufzuteilen. Die F?higkeiten setzten voraus, dass man bestimmte Waffen/Gegenst?nde ?berhaupt verwenden kann. 

Hiro

: 36

« #2 : 17. January 2007, 15:19:11 »

Ich hab mich bei meinen drei Teams auf folgende Spezialf?higkeiten beschr?nkt:
Fighter (Schild-Symbol), Arzt (Kreuz-Symbol), Cyborg (nat?rlich nur bei Cyborgs) und pro Team ein Sniper (Zielfernrohr-Symbol)

Die Fighter-F?higkeit solltest du meiner Meinung nach bei m?glichst vielen Leuten pro Team haben. Sie erm?glicht nicht nur das ?u?erst wichtige Tragen von Maschinengewehren sondern auch das noch wichtigere Tragen einer Schweren Panzerung! Die sollte insbesondere gegen die Wargots auf jeden Fall vorhanden sein, sonst landen ziemlich viele Leute von dir schnell im Lazarett!
Mindestens einen Arzt pro Team zu haben ist ebenfalls extrem wichtig, da nur er bewusstlose Soldaten aufwecken und schwere Verletzungen heilen kann. Die Cyborgs sollten ebenfalls voll aufger?stet sein, das verbessert nicht nur ihre Panzerung sondern auch wichtige F?higkeiten wie Agility oder Strength.

Was auch sinnvoll ist, hab ich nur leider zu sp?t erst herausgefunden, ist ein Sp?her. Der kann n?mlich detailierte Informationen ?ber einzelne Gegner aussp?hen (Health, Weapon usw). Techniker hab ich noch nicht gebraucht, dazu kann ich dir also nichts sagen.

So weit meine Erfahrungen. Viel Gl?ck!

Hiro Protagonist
Letzter freiberuflicher Hacker & Schwertk?mpfer
Maxx75

: 17

« #3 : 20. January 2007, 12:19:36 »

Danke erstmal f?r euer Feedback,hab zwar grad erstmal ne Pause bei dem Game eingelegt,aber ich werd demn?chst weiterspielen.

Gru?

Maxx
Elassar Targon

: 10

« #4 : 06. November 2008, 22:35:23 »

Hat mal jemand eine komplette Liste aller Trainingsmoeglichkeiten und deren Stufen parat?

Am besten noch mit den benoetigten Attributen, aber das is nich ganz so wichtig.

Sarakin

: 22

« #5 : 03. March 2009, 11:30:02 »

Kannst du doch im Glossar im Spiel wunderbar nachschauen. ;)
: [1]

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS