Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
22. August 2017, 01:38:09

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]

: UFO: Afterlight - Wer hat es und wie sind eure Eindr?cke?  ( 17530 )
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« : 03. March 2007, 19:31:28 »

Also ich habe es hier neben mir liegen, nachdem das Rezensionsexemplar p?nktlich zum Release bei mir eingetroffen ist. Durch das Interview und die Tatsache, dass ich GothicII: NdR erst bis zu einem Punkt spielen will, an dem ich das RPG wieder ohne Probleme aufnehmen kann, bin ich aber noch nicht zum Anspielen gekommen... :(

Mindestens Dabrasch hat es ja auch und in den L?den steht es auch schon in gr??erer Zahl, jedenfalls hier in Kassel - Wer hat es denn ausser uns beiden noch und wie sind eure Eindr?cke? ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
friede
Taktikzone.de

« #1 : 12. March 2007, 13:41:12 »

Bin ich hier echt der einzige, der gerade UFO: Afterlight am zocken ist?

Dabrasch
Veteran

: 137

« #2 : 12. March 2007, 18:33:18 »

Nein, ich zocke es auch und bin zufrieden mit dem Teil. die Grafik passt und ich hoffe es kommt (ja ich weiss :p) noch ein Teil heraus, das macht so ?belst viel Laune  ;D

Das einzige was st?rt ist die Synchro von Ute Heinemann (in der DV heisst sie Erna Heinemann glaub). In der EV hat die eine 75 J?hrige Holznudelschwingende Omastimme und in der DV h?rt sie sich an wei ein Kerl der versucht wie eine Oma zu klingen^^

Alles in allem sehr gut gelungen. Hab nunmal den 3ten Schwierigkeitsgrad genommen, alter Falter muss ich sagen ist eine totale Umstellung, man MUSS wirklich die Umgebung nutzen um nicht gleich geschnetzelt zu werden.

Die Drohnen (die man selber baut) sind auch cool, habs leider noch nicht geschafft mal einen 2 Waffentr?gerturm zu bekommen geschweige denn 4 oder die gepanzerten.

Hab nun auch mal die Allianz mit den Retikulanern gebrochen mit denen man am Anfang eine Allianz eingeht. Die heizen einen gut ein mit ihren Lasergewehren besonders wenn sie zahlreich sind, die haben eine hohe Reichweite und die kleinen Balloonwesen k?nnen gut umgehen damit. Der Raketenwerfer kann auch serh sehr b?se werden.

Mir macht es echt Spass und ich erwische mich immer wieder wie ich mit Absicht Gebiete verliere um dann wieder bissl zu Fighten hehe.

mfg
friede
Taktikzone.de

« #3 : 02. April 2007, 22:38:07 »

Der Spieleinstieg ist die ersten Stunden fand ich sehr ?berzeugend, danach hat die Motivation durch die immer gleich ablaufenden taktischen K?mpfe und Missionen (und das super Wetter ;)) aber doch etwas nachgelassen - Zum Gl?ck ist die Hintergrundgeschichte und deren Pr?sentation aber sehr gut gelungen und umgesetzt!

tha_specializt
Guest

« #4 : 01. June 2007, 21:36:13 »

Die "Alchemisten" der Beastmen sind unfair .... treffen immer, haben unendlich Munition und werden generell von den besten Einheiten der Karte besch?tzt.
Dabrasch
Veteran

: 137

« #5 : 04. March 2008, 10:28:00 »

Dann hast du noch nicht die Sniper der Gegner kennengelernt^^
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792

« #6 : 05. May 2010, 17:56:31 »

Ich habe mir vor einiger Zeit die UFO-Trilogie gekauft und bis jetzt lag es nur so in der Ecke... Vor paar Tagen habe ich mit Afterlight angefangen. Die Komik-Darstellung der Personen finde ich weiterhin s..., aber es macht Spaß.. wenn man von der Stimme einer älterer Dame absieht.  >:(
Ich habe aber ein kleines Problem. Man kann z.B. ein Gewehr mit einem Akzelerator ausstatten... Schön und gut, aber das gute Stück ist unter "Ausrüstung" nicht zu finden. Was übersehe ich?

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
vader

: 58

« #7 : 05. May 2010, 20:08:06 »

das kann man im "lager" bei "konfiguration" der einzelnen waffenexemplaren erweitern. zocke das spiel auch gerade wieder aus verlegenheit mal durch...

ist lustig und nett anzuschauen. wenn die lieferung der erde kommt hat man einen schallschlucker und einen akzelerator zur verfügung. erst nach erforschung un ndproduktion kann es dann an einen teamaustattungseinsatz rangehen. ich empfehle auch den kreisel-+'*)/) (keine ahnung wie das jetzt heist. der lohnt wirklich.

gruß vader

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
dusty
HLA-Botschafter

« #8 : 05. May 2010, 20:13:54 »

Den Akzelerator und den Schallschlucker hatte ich von Anfang an, aber die damit ausgestattete Waffe will unter "Ausrüstung" nicht auftauchen...  >:(
Wie muss man vorgehen, um die Waffen der Tierwesen nutzen zu können? Dafür habe ich Ammo ohne Ende...  ;D

vader

« #9 : 05. May 2010, 21:25:34 »

tierwesen waffen kann man meines spielstandes noch nicht nutzen, ist halt biotech.
die waffen sind unter menschl. und dann sonstige zu finden. beim konfigurieren kann man den neuen waffen dann acuh coole namen geben. macht das wiederfinden dann auch leichter^^ irgendwann kann man schäzte ich die rüstung der tiermenschen nutzen, ich bin da grad am plastic recherchieren... mal sehen was dann da kommt.

gruß vader

p.s. hast du ne ahnung wie es bei A R M weiter geht? strategy first ist ja immer noch down und bei bsm tut sich auch nichts mehr...

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
dusty
HLA-Botschafter

« #10 : 05. May 2010, 22:30:32 »

Unter BSM verstehst Du wohl Blue Sun Mod... ich könnte Dir dazu nur das sagen, was auch der Seite von BSM steht.... wenn ich es lesen würde
Was Du unter ARM verstehst... hm... Andere Russen Mod? Nicht gerade schön, falls ja. Für mich ist es weiterhin HLA ;) Dazu habe ich vor paar, oder etwas mehr Tagen etwas im Forum geschrieben... So weit mit bekannt, kam da nicht neues. Die haben ja die Möglichkeit gefunden, noch mehr daraus zu machen, was wieder Zeit in Anspruch nimmt.

vader

« #11 : 05. May 2010, 23:19:10 »

nabend nochmal^^

mit A R M ist ein neues projekt auf der basis von 7,62 gemeint, r@ss ist da wieder federführend.

ich hatte das schon mitbekommen das du dich von dem vanilla bis bsm von 7,62 nach über 2? jahren zurückgezogen hast. kann ich einerseits verstehen, irgendwann muss man mal was andres machen, andrerseits ist es schade das quasi dein "kopf" dem ganzen nun fehlt^^

und ja seit die item grenze aufgehoben ist ist sichtlich mehr auswahl... worin auch angsam dann eine qual begründet ist. mir fehlt dann zur optimierung meiner söldner dann echt der richtige waffenvergleich.

zu afterlight, im kampf wesentlich übersichtlicher finde ich auch nicht so verwirrend an auswahl, lediglich scheine ich mich immer im erobern der teritorien zu übernehmen. ich glaube hier sollte man sehr konzentriert vorgehen und es langsam und intensiv angehen, leider wird man aber eher zum rundumschlag für den ressourcenhunger gezwungen da sonst die forschung und die produktion sowie der basenausbau auf der strecke bleibt...
gutes nächtle

dusty
HLA-Botschafter

« #12 : 05. May 2010, 23:53:03 »

Habe ich die Infos zu ARM verpasst, oder wurde hier im Forum nichts darüber gepostet? ???

Ich bin auf dem mars so weit, dass ich Edelmetallminen und Kristalminen bauen darf. 3 Robbis habe ich auch schon, aber die Ausrüstung dazu fehlt noch. Ich muss leider immer wieder neue Munition produzieren. Irgendwie ist das Zeug immer weg...  ::)

vader

« #13 : 06. May 2010, 00:39:01 »

naja die infos über ARM gingen bei Strategy first hauptsächlich rum, wird sowas wie stalker in 7,62, die idee ist sehr vielversprechend. einzige infos im netz derzeit verfügbar bei bsm unter news...

zitat aus ner mail von r@ss:

"The new ARM project will be awesome, trust me. Here's a little more info

The safe zone will be the contaminated zone, a place where you only can stay if you have a gas mask and only for a few hours. We'll implement a gasmask and some models to go with it. There will be a penalty when staying in the Zone too long. After 6 hours the health level will start to decrease, after 36 hours the player will be dead unless leaving the zone and finding a doctor.

There will no longer be mercs, but STALKERS that will join the player to loot the Zone and fuck with people. These STALKERS will be available through the Consultant or placement in the cities outside the Zone.

There will be mission and loot in the deserted cities inside the Zone, I'm thinking Campesino, Santa Maria, Sagrada and Puerto Viejo. The other cities will be outside the Zone and will have some faction, trader and quest givers."

und zu after light: jep die ammo is immer am dauer produzieren, ich schein grad den break eaven point erreicht zu haben, mittlerweile sind nur noch gegner in masse gefährlich. wenn man die waffengattungen ausgeglichen im team present hat ist es gut machbar das man den mars überrennt. nachtsichtgeräte sind was feines. ich warte noch darauf fas ich endlich mein sniper gewehr endlich bekomme, dann ist ende mit den kleinen aliens^^

gruß vader

: [1]

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS