Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
19. October 2017, 12:50:44

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2

: [Helldorado] Eure Meinungen und Eindrücke  ( 13604 )
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« : 26. May 2007, 21:09:34 »

Was haltet ihr vom Nachfolger von Desperados 2? Macht Spellbound diesmal alles besser und es ist mal wieder ein waschechtes Echtzeit-Taktikspiel wie wir es wollen?
« : 20. August 2009, 12:06:18 friede »

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
kbd
Taktikzone.de a.D.
*
: 465

« #1 : 26. May 2007, 21:43:19 »

Ich bin da eher skeptisch. Lass mich aber auch gerne ?berraschen.
friede
Taktikzone.de

« #2 : 27. May 2007, 03:08:09 »

- Unterschiedlichen L?sungswege
- Verbessertes Wegpunkte- und Planungssystem
- Intelligentes Fr?hwarn-System zum geschickten Vermeiden von Alarmsituationen
- Strategische Anzeige von Schw?chen und Vorlieben der Gegner wie Alkohol, Verf?hrung, Musik oder Gentleman
Diese neuen Features h?ren sich jedenfalls sehr interessant an, gerade die beiden letzteren - Trotzdem h?tte ich gerne eine Demoversion, aber daraus wird wohl leider nichts.

friede
Taktikzone.de

« #3 : 27. May 2007, 11:46:49 »

Wir h?tten die M?glichkeit kurzfristig ein Interview mit Armin Gessert zu f?hren. Was w?rdet ihr fragen?

JA2Fanatic
Veteran

: 536

AOL Instant Messenger - ich+bin+kein+s?l
« #4 : 27. May 2007, 19:46:02 »

hm; 2 vielleicht unpassende fragen.

1. wer ist armin gessert!?

2. wird es wieder m?glich sein all die taktik als ge?bter shooter spieler mit der 3rd person "action" ansicht zu ?berspringen!?(wenn nicht dann kauf ichs sicha ned!!! :D *ironie* ;)  )

Operation gelungen, Patient tot.
friede
Taktikzone.de

« #5 : 27. May 2007, 21:06:01 »

Bevor Armin Gessert mit der Gr?ndung von Spellbound den Schritt in die Unabh?ngigkeit wagte, arbeitete er als Spieleentwickler und Programmierer f?r die Kult-Label Rainbow Arts und Blue Byte.

Sein Erstlingswerk war das Action-Adventure ?Street Gang?. Es erschien 1984 unter dem Label Rainbow Arts. Im Jahr darauf entwickelte Armin Gessert zusammen mit Chris H?lsbeck (Musik) und Manfred Trenz (Grafik) einen echten Klassiker: ?The Great Giana Sisters?. Die ?Giana Sisters? behaupteten sich 13 Monate auf Platz 1 der Leser-Charts. Mit der Fortsetzung der ?Giana Sisters?, dem Spiel ?Hard ’n’ Heavy?, endete die Zusammenarbeit mit Rainbow Arts – Armin Gessert wechselte von G?tersloh nach Kehl und arbeitete als freier Mitarbeiter f?r das 1988 neu gegr?ndete Entwicklerstudio Blue Byte.
...

friede
Taktikzone.de

« #6 : 12. June 2007, 15:02:35 »

Unverhoffterweise habe ich eine Reviewversion zu Helldorado erhalten, nur leider habe ich eigentlich garkeine Zeit mich damit zu besch?ftigen... M?chte die Vollversion vieleicht jemand von euch haben um als Gegenleistung ein kleines Review f?r die Taktikzone zu schreiben? ;-)

Magic
Veteran

: 134

« #7 : 13. June 2007, 18:03:23 »

Wenn ich nicht so ne schlechte Rechtschreibung h?tte w?rde ich das sogar machen. Aber Kommasetzung ist bei mir Gl?ckssache ^^
friede
Taktikzone.de

« #8 : 18. June 2007, 23:25:05 »

@ Magic
Hab jetzt doch mal angefangen Helldorado zu zocken, wobei ich mir nicht sicher bin ob das aus Zeitmangel nicht nur ein Intermezzo bleibt. Werde es mal ein bisschen antesten und dir dann zuschicken, wenn du in ein paar Tagen noch Interesse hast und ich nicht doch noch Lust und Zeit bekomme, einen Artikel zu verfassen.

Magic
Veteran

« #9 : 19. June 2007, 13:54:19 »

?hm... brauche ich daf?r desperados 2 ? ^^... bzw. was f?r anforderungen hat des ? mein PC ist ?ber 4 jahre alt ^^...
agent-hunter
Taktikzone.de a.D.
*
: 819

ICQ Messenger - 82928029
« #10 : 21. June 2007, 09:19:25 »

Da im meinem Hauptrechner die Grafikkarte gerade den RMA weg geht, kann ich leider keine Spiele testen, sonst w?rde mich Helldorado schon reizen. Sollte ich meine Grafikkarte wieder haben und es immer noch kein Review geben, w?rde ich mich dazu bereite erkl?ren.
friede
Taktikzone.de

« #11 : 24. June 2007, 20:36:18 »

?hm... brauche ich daf?r desperados 2 ? ^^... bzw. was f?r anforderungen hat des ? mein PC ist ?ber 4 jahre alt ^^...
Du solltest mindestens einen Prozessor mit 2 Ghz, 512 MB RAM und eine Grafikkarte mit 128 MB (GeForce 6 oder h?her / ATI Radeon 9600 oder besser) haben - Erf?llt dein Rechner die Anforderungen?

friede
Taktikzone.de

« #12 : 26. June 2007, 11:35:22 »

So, die ersten Missionen habe ich mittlerweile hinter mich gebracht und es wird Zeit f?r einen kleinen Zwischenbericht:

+ glaubhaftes Szenario / Tolle Western-Atmosph?re
+ (bis jetzt) anspruchsvolle taktische K?mpfe wie in Desperados
+ vergleichbar gute Gegner-KI wie in Desperados
+ neue Comboaktionen und Anzeige von den Schw?chen der Gegner sind sehr n?tzlich
+ tolle realistische Grafik
+ auch in der Iso-Perspektive volle Drehbarkeit
+ ausgezeichnete Synchronisation
+ gutes Tutorial

- nur f?nf verschiedene Schaupl?tze
- wie schon im Vorg?nger teilweise viel zu hektische taktische K?mpfe
- das eigene Team k?nnte auch etwas KI gebrauchen (z.B. automatisch zur?ckschie?en oder fl?chten, wenn "erwischt")
- leicht nervige Zwischenspiele (z.B. den Lokf?hrer abf?llen)
- etwas h?lzernen Animationen wenn man "ranzoomt"
- grafisch ganz schwache Zwischensequenzen
- Hintergrundgeschichte ?berzeugt (bis jetzt) nicht
- F?higkeiten der Teammitglieder nur bedingt gut ausbalanciert

Wie vieleicht bereits bekannt bin ich kein so gro?er Freund von Echtzeit-Hektik, trotzdem bin ich bisher begeistert und f?hle mich sofort an Desperados zur?ckerinnert - Bis jetzt ist es ein w?rdiger Nachfolger, in wie weit es aber besser oder schlechter als Desperados II ist kann ich nicht beurteilen!

Magic
Veteran

« #13 : 27. June 2007, 21:02:16 »

sorry friede hatte kein I-net..... nee schafft er nicht.... hab es inner Videothek gesehen und einfach mal mitgenommen und es probiert, lief nur leider nicht..... also brauchste dir garnicht erst die m?he mitm schicken machen ^^....
friede
Taktikzone.de

« #14 : 23. July 2007, 19:37:39 »

So, hab nichts mehr in Bezug auf Helldorado von mir h?ren gelassen, weil ich (1.) l?nger krank war, (2.) mein PC zwischenzeitlich verreckt ist und ich "nebenbei" auch noch (3). auf Wohnungssuche und im Umzugsstress bin  - (1.) und (2.) sind jetzt ausgestanden und ich habe wieder ein bisschen Zeit f?r Helldorado... ;-)

Zuerst m?chte ich aber mal ein Frage an die Veteranen in den Raum stellen: Inwieweit wurden die Helden in Desperados 1 und 2 eigentlich mit ihren pers?nlichen Background eingef?hrt und vorgestellt?

Beim ersten Teil habe ich da noch einiges in Erinnerung, besonders in Bezug auf Sam und den Mexikaner, aber den zweiten habe ich ja leider nicht gezockt - In Helldorado bekomme ich n?mlich immer mehr den Eindruck, dass die Helden, jenseits ihrer sehr individuellen F?higkeiten, doch arg profillos sind. So weiss ich von z.B. Hawkeye immer noch nichts "pers?nliches", ausser dass er offensichtlich Indianer ist. Begegnungen mit irgendwelchen alten Bekannten, Rivalen, Geliebten,etc. der Helden gab es leider auch noch ?berhaupt nicht...

: [1] 2

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS