Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
25. June 2017, 00:39:49

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 2 [3]
   
: UFO: Extraterrestrials - Wer hat es schon?  ( 26602 )
Jo Tiger

: 7


« #30 : 15. July 2008, 12:41:13 »

Hat jetzt gefunzt  :)
Jetzt ist aber leider alles in englisch  >:(

LG
Jo

NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN
Random Passersby

: 31

Le Grognard


« #31 : 15. July 2008, 20:02:29 »

...was heißt denn hier "leider"? Du könntest Dich auch freuen, dass Dein Spiel unkompliziert und kostenlos von einer eher durchschnittlich übersetzten Version zu einer mit einer sehr guten Lokalisation umgewandelt wurde. ;)

Rein vom Praktischen her kann ich Dir mit deutschen Texten bedauerlicherweise nicht wirklich weiterhelfen im Moment, weil ich selbst auch nur die englische Version und mit englischen Texten dementsprechend kein Problem habe. In der Theorie hätte ich allerdings eine Vorstellung davon, wo und wie man den deutschen Text hinzufügen müsste, um den Mod sozusagen einzudeutschen. Bei Gelegenheit könnte ich das durchaus mal versuchen. Gerade habe ich UFO: ET sowieso frisch installiert auf der Festplatte, weil ich den 4.07er-Mod ausprobieren wollte. Wenn Du mir Deine ursprüngliche und unmodifizierte "system.xbg" zukommen lassen könntest (hier an eine Nachricht anhängen oder gerade irgendwo hochladen), dürfte ich zumindest schnell herausfinden können, ob meine Theorie einem Realitätscheck standhalten kann und sich das so umsetzen lässt, wie ich vermute.

Step by step walk the thousand-mile road.  Study strategy over the years and achieve the spirit of the warrior. Today is victory over yourself of yesterday; tomorrow is your victory over lesser men.
Jo Tiger

: 7


« #32 : 16. July 2008, 07:46:11 »

Hallo Random Passersby
Danke! Ich komme schon mit dem Englischen zurecht, habe aber geglaubt, es gibt auch deutsche Mod's.

LG
Jo

NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN
Random Passersby

: 31

Le Grognard


« #33 : 16. July 2008, 10:16:59 »

...keine Ursache, gerne. Bedauerlicherweise gibt es aber definitiv keinerlei deutsche Bestrebungen in Richtung Modding. Ich habe die genauen Zahlen nicht, aber soweit ich mich erinnern kann, hat sich UFO: ET gerade in Deutschland _wesentlich_ schlechter verkauft als erwartet und die Community ist verschwindend klein, weshalb der Aufwand dafür sich realistisch betrachtet kaum gelohnt hätte. Selbst hier hatte ja seit einem knappen 3/4-Jahr niemand mehr etwas gepostet. Trotzdem schade eigentlich.

Oh richtig, ich werde nachher die beiden aktuellen Mods auch noch mal selbst hochladen und die Links hier einfügen, weil ich Diensten, die Dateien nach einer gewissen Inaktivitätsphase einfach löschen, nicht wirklich vertraue und nicht in zwei Jahren mit Bettel-PMs überhäuft werden will, nachdem UFO: ET eines von zweihundert Spielen auf der neuesten Computer Bild Spiele-TVD [natürlich mit dem unverzichtbaren "lies: juhfoo Äkstrahtärässtriells"] ist und kurzzeitig wieder in Mode kommt.
« : 16. July 2008, 10:18:46 Random Passersby »

Step by step walk the thousand-mile road.  Study strategy over the years and achieve the spirit of the warrior. Today is victory over yourself of yesterday; tomorrow is your victory over lesser men.
Jo Tiger

: 7


« #34 : 17. July 2008, 10:44:25 »

Jetzt habe ich die Mod doch noch auf deutsch bekommen und funzt wunderbar :D
http://forum.gamershall.de/showthread.php?t=10303

LG
Jo

NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #35 : 17. July 2008, 12:02:21 »

Hat jemand von euch Lust und Zeit eine kleine Übersicht (=Unterrubrik) zu diesem Mod für die Rubrik zu UFO:ET bei der Taktikzone zu erstellen? ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Random Passersby

: 31

Le Grognard


« #36 : 17. July 2008, 17:10:57 »

...hm, Lust ja, Zeit eher nein. Daher habe ich mir erlaubt, Lust und Zeit gegeneinander Stein-Schere-Papier spielen zu lassen und hey, Lust hat mit seiner Schere einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum erzeugt, in dem der geworfene Stein von Zeit auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. [Ich übernehme keine Verantwortung dafür, wenn irgendjemand in nächster Zeit aus dem Nichts ein Stein auf den Kopf fällt, heh.] Ergo wäre ich frei und es mir so oder so eine Ehre, einen kleinen Beitrag zur Taktikzone leisten zu können. Falls er Interesse hat, möchte ich aber gerne Jo den Vortritt lassen, weil seine Erfahrungen aktueller sind und er die Unterschiede frisch erlebt hat, während ich wahrscheinlich hauptsächlich auf mein eigenes Mini-Review zurückgreifen würde.

Bedauerlich nur, dass mein Plan gescheitert ist, in meinen letzten Post die beiden Mirror hinzufügen, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass der Post zumindest für die nächsten Monate der letzte zu diesem Thema sein würde. Ah well, hier sind sie dennoch:

bman's Ease of Use Mod 4.04 Easy Install

bman's Ease of Use Mod 4.07 Easy Install

Überaus dumm gelaufen mit der deutschen Version aber. Ich musste feststellen, dass der verlinkte Thread Treffer Nummer 1 ist, wenn man bei Google nach -"bman" +"patch" +"deutsch"- sucht. Peinlich, aber ich habe immerhin die Entschuldigung, dass ich nicht nach "deutsch" und "patch" sondern nach "german" und "mod" gesucht habe sowie nicht G00gle benutzt habe. Wie dem auch sei, vielen Dank für das Posten, Jo! Dieser Patch dürfte genau die Informationen beinhalten, die ich eigentlich aus der normalen deutschen system.xbg erschliessen wollte. Mal sehen ...

NACHTRAG: A'ight, hier bitte, nach minutenlangem Ringen mit an die Grenzen des menschlichen Verstand gehender Komplikationen präsentiere ich eine BETA-Version des 4.07-Mods in der *tada* Easy Install-Variante auf Deutsch. Bei mir scheint es zu funktionieren (obwohl ich es gleich wieder löschen und meine englische Version wiederherstellen werde), wenn Du es vielleicht noch gerade testen könntest, Jo und mir Bescheid geben würdest, ob es bei Dir auch ohne Probleme geht, könnte ich die schnellste Beta-zu-Final-Konversiion der Geschichte machen. Download hier.
« : 17. July 2008, 17:21:20 Random Passersby »

Step by step walk the thousand-mile road.  Study strategy over the years and achieve the spirit of the warrior. Today is victory over yourself of yesterday; tomorrow is your victory over lesser men.
: 1 2 [3]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS