Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
18. August 2017, 16:33:40

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2 3 4

: Eindrücke zu anderen Computerspielen (diesmal keine Taktikspiele!)  ( 44837 )
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« : 03. October 2007, 12:29:17 »

Eigentlich wollte ich ja das Forum immer so frei wie m?glich von Off-Topic Threads halten und hier nur ?ber Taktikspiele diskutieren - (Nur) In diesem Thread soll das anders werden! ;-)

Welche Spiele zockt ihr denn gerade so und welche Eindr?cke habt ihr?
K?nnte ihr uns dieses Spiel empfehlen f?r eine kleine Taktikspielpause?

Ich mache mal den Anfang:

Hab gerade mal die Demo von Two Worlds angespielt und bin ziemlich begeistert, obwohl ich kein gro?er Fan dieser verkappten Action Adventures im RPG-Gewand bin. In der Demo gekommt die Story gut r?ber und die Spielwelt wirkt glaubw?rdig und authentisch. Die Gesichter der Charaktere einschlie?lich des Heldens h?tte sicher abwechselungsreicher gestaltet werden k?nnen, ein paar mehr Frauen w?ren auch nicht schlecht gewesen und die unz?hligen H?ndler, die mit alles und jedem Handeln sind eher st?rend, von der Reiterei ganz zu schweigen. Das sind f?r mich aber die bisher einzigen Kritikpunkte. An der Grafik kann ich nichts aussetzen und das Kampfsystem empfinde ich als intuitiver als bei den Elder Scrolls oder Gothic, dazu lohnt es sich auch mal den Bogen zu benutzen.

Dazu ist die Demo enorm umfangreich, die wohl umfangreichste Demoversion die ich jemals gespielt habe. Fast schon so umfangreich, dass der Einstieg in die Vollversion wohl eher lahm wird, weil ich schon so viel vom Spiel und der Welt gesehen habe... :-)
« : 07. April 2010, 00:56:17 friede »

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
guardian
Veteran

: 256

« #1 : 03. October 2007, 17:37:38 »

Ich f?nde es gut, wenn es einen Thread ?ber nicht-taktik-games hier geben kann. Hier ist eine gute Community und die meisten zocken wahrscheinlich auf oft genug andere Games.  Um den Charakter der Seite nicht zu st?ren, kann man eine eigene, isolierte Rubrik einrichten. Off-Topic gibt es in vielen Foren.

Zu Two Worlds muss ich sagen, dass ich deine Begeisterung nicht teilen kann. Ich habe die Vollversion (1x gepatcht) und habe eher den Eindruck, dass es im Vergleich zu Oblivion-Elder Scrolls oder Gothic 3 eine Art Abzocke ist. Das einzige, was es den anderen beiden voraus hat, ist die noch pr?chtigere Grafik. Da gibt es vorher super-screenshots, aber im game dann viele M?ngel. Drum hab ich es mal f?rs erste abgebrochen.

Was mich am meisten nervt, ist die Kamerasteuerung, die nicht rechtzeitig auf "verfolger"-Perspektive umstellt und mit Verz?gerung nachschwenkt. Bei Oblivion war das viel besser. Im Kampf konnte ich bei Oblivion auf Ego-Perspektive umschalten. Selbst bei Gothic 3 fand ich das Kampfsystem noch kontrollierbarer. 

Die Gegner-Balance ist unausgewogen (war aber bei Gothic auch so). Und die KI ist extrem schlecht. Ich fliehe vor einem Wildschwein, dass einen sehr leicht t?ten kann (!) und da steht so ein NPC/Verb?ndeter/Feuermagier, schie?t das Wildschwein ab, obwohl ich in der Schu?linie bin. Tot - neu laden.

Was ich mit diesem verdammten Gaul erlebt habe, das pa?t besser in eine Comedy-Show, als in ein Adventure-Game. Die Kollisionsabfrage ist so schlampig, dass das Pferd h?ngenbleibt, wenn es zu nahe an einem Baum vorbeikommt.  :P Ich habe nicht bemerkt, dass das pushen des Attributes "reiten" eine Verbesserung bringt.  Im Forum der Two-Worlds-Website werden diese M?ngel auch diskutiert. Kein Vergleich zum Reiten in Oblivion, wo es richtig Spa? macht, obwohl man bei einem Kampf vorher absteigen muss. 

Bei diesen Adventure-RPGs finde ich Oblivion - Elder Scrolls noch am ausgereiftesten.

Andere:
Nach Doom 3, ein einigerma?en unterhaltsamer Splatter, den ich mir erst in der Billigversion gekauft habe, zocke ich derzeit wieder einmal Far Cry 1 (zum einstimmen auf den Nachfolger und "Crysis" von den gleichen Entwicklern), es gibt ja auch gute Ego-Shooter mit taktischen Einschlag. Bei solchen Shootern, die einen etwas leistungsf?higen PC verlangen, aber jetzt schon ziemlich g?nstige Preise haben, w?rde ich auch noch "Stalker" (trotz einiger Gameplay-M?ngel) empfehlen und nat?rlich "Half Life 2". Als Evergreens, die ich schon mehr als einmal durchgezockt habe, empfehle ich auch "Thief-Deadly Shadows" und Civilsation III, das ich besser finde, als Civ. IV.

friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #2 : 04. October 2007, 19:23:36 »

Ein Thread reicht meiner Meinung nach erstmal, wenn im Forum mal wirklich viel los sein sollte kann wieder ?ber mehr nachgedacht werden... ;-)

Was Two Worlds betrifft, so kann ich eben nur ?ber die Demoversion sprechen, und die ?berzeugt mich jenseits der Kritikpunkte. Die Gegnerbalance und die Kamera sind mir nicht weiter negativ aufgefallen. Pferde sind nat?rlich auch in der Demoversion nur allenfalls auf relativ geraden Strecken nutzbar und ansonsten ein Krampf. Der Reiten-Skill erh?ht ?brigens mMn nur den Schaden im Kampf hoch zu Rosse, der aber auch eher ein Krampf ist - Nat?rlich habe ich aber auch von den M?ngeln in der Vollversion und von 1GB-Patches geh?rt und werde es mir defintiv nicht zum Vollpreis kaufen, auch wegen fehlender Zeit, m?glicherweise aber die Budgetversion oder als Beipack-CD eines Magazins. 

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Sir Tox

: 20

« #3 : 10. October 2007, 19:34:32 »

Was? Keine Taktikspiele? Tse tse.
Naja, ich spiele sonst noch sehr sehr gerne Clonk. Kann ich nur empfehlen! Oder jetzt auch noch Warzone 2100. Ist mittlerweile freeware.
guardian
Veteran

: 256

« #4 : 09. November 2007, 22:17:15 »

F?r RPG-Nostalgiker:

Ein Klassiker ist als Neuauflage erschienen: Baldurs Gate I & II   plus Addon's im 4 DVD-Set von Atari.
Jede Menge Gegend und Maps um ca. 10 Euro.
Black-

: 17

« #5 : 03. May 2008, 09:18:18 »

Ich habe grad die Hauptstory von Resident Evil 4 durch ...gab massig unlocks und Spielemodi die einen nochmal so lang beschäftigen Oo
Fand das game anfangs fad und wollte schon abbrechen, doch dann ging die Story los :]

Ansonsten kann ich euch nur Konsolen empfehlen, dort gibt es weitaus mehr Rundentaktik wie auf dem PC.
Final Fantasy tactics, Disgea 1+2 und noch weitere ~20 Stück allein für die PS2.
Das genialste davon war bisher Fire Emblem (gamecube+wii)- endlich mal ein schweres Spiel mit genug Charaktermanagment !

Finde es schade das sich die Seite hier nur auf den PC beschränkt - wie mager es ist sieht man ja. Nix los hier :/
doe

: 34

« #6 : 03. May 2008, 14:50:18 »

@black- : hmpf , wenn man nich so auf das ganze "asiastyle"ding steht gibts keine alternative zum pc...
JA2Fanatic
Veteran

: 536

AOL Instant Messenger - ich+bin+kein+s?l
« #7 : 06. May 2008, 06:51:38 »

ich zock grade seit den letzten monaten Combat Mission:Shock Force. hammer geil, is aber ein taktikspiel, also falsch hier :D

zu Two Worlds kann ich nix sagen, kenn das ned.
Oblivion(TES:IV) hat mich ned "besonders" vom hocker gerissen. Morrowind, TES:III, war besser...
mit diesem Final Fantasy zeug, und abklatsch, kann man mich jagen. total unnütz aus meiner perspektive gesehen.
da is oblivion noch sehr "glaubwürdig" dagegen.

wer ein game will um zu "reiten" und vom pferd aus zu kämpfen sollte sich "mount&blade" ansehen, da wird man bedient.

Operation gelungen, Patient tot.
WegwerfZwerg

: 163

« #8 : 01. December 2009, 20:01:57 »

M&B kann ich nur empfehlen, besonders die Modderszene ist gigantisch und und es lassen sich ohne pürobleme dutzende mods installieren ohne das vanilla kaputt zu machen, da haben die Türken mal ein gutes spiel geschaffen.

besonders mag ich den musketen und den starwars mod

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
BOOOOM! [Die dreibeinigen Herrscher]
GNU

: 281

« #9 : 03. April 2010, 23:25:11 »

Hm,

Ich spiele da doch ziemlich unterschiedliche Spiele, aber was ich hauptsächlich spiele sind DoD, C&C und SimCity 4 :D

R.U.S.E wäre ein fantastisches Strategie und Taktikspiel, aber leider zuviel MP Bezug, weshalb ich das Spiel nicht kaufen werde. Officers: Overlord ist da um einige Stufen besser.

MFG
guineapig
7.62-Modder

: 280

ICQ Messenger - 479722185
« #10 : 04. April 2010, 13:53:42 »

spielt noch jemand counter strike (source)?

entweder bin ich wirklich so anspruchlos oder das spiel kann von der "wieder-spiel-barkeit" mit Ja2 gleichgesetzt werden. Ich kann allein (die Karte) office stundenlang spielen.

25 - 100 Euro fürs Taktikspiele-Budget? PM an guineapig (klick)
GNU

« #11 : 05. April 2010, 23:04:01 »

DoD ist ja eh wie CS, nur halt 2.WK. :D

Ich habe früher das CS 1.0 - 1.6 gespielt, danach wollte ich nicht mehr wegen Steam und wegen der Kinder.  >:(

MFG
guineapig
7.62-Modder

: 280

ICQ Messenger - 479722185
« #12 : 13. April 2010, 15:01:07 »

Stimmt, da muss ich mich unbedingt anschließen. Zur Entschuldigung kann ich sagen, dass ich damals diesen ATI-Gutschein hatte - ich also legal nichts bezahlen brauchte  ;D

Jetzt am Wochenende ganz frisch ausprobiert: Risen. (http://www.youtube.com/watch?v=PMunreeHqhw&feature=related)
Zwar nur ne Stunde gespielt, bin aber begeistert. Sieht ein bisschen aus wie ne Mischung aus Gothic1&2. Leider ist die Steurung eher wie Gothic3. Gibt diesmal aber ein paar Frauen, die auch was zu sagen haben (im doppelten Sinn ;D )

25 - 100 Euro fürs Taktikspiele-Budget? PM an guineapig (klick)
JA2Fanatic
Veteran

: 536

AOL Instant Messenger - ich+bin+kein+s?l
« #13 : 16. April 2010, 10:49:36 »

ich spiel noch ab und zu DoD...mit dem 98k amis dropen macht noch immer laune. dazu muß ich sagen ich spiele DoD "classic", also nicht das source ding, hab source mal bei nem freund probiert, is nix für mich, classic is besser...viel geilere maps. "rats" maps anyone?

DoD ist ja eh wie CS, nur halt 2.WK

das is ned so ganz richtig, CS hatte immer schon team respawn, und objective based gameplay; DoD hat ne fixe respawnzeit und flag based gameplay. da is schon ein unterschied!

momentan bin ich voll in Europa Universalis III und Supreme Ruler 2020 eingekippt, verschlingen beide sehr viel zeit, kann mich aber für keins der beiden entscheiden.

Operation gelungen, Patient tot.
GNU

« #14 : 16. April 2010, 23:39:40 »

Ja, ich habe es nicht sooo deutlich geschrieben, aber ich spiele das DoD: S, wobei ich auch die Classic besser gefunden habe (mehr Waffen!!!!). Die Source ist trotzdem nicht so schlecht, so ist die Community immer noch groß. ;)

MFG
: [1] 2 3 4

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS