Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
19. October 2017, 12:55:41

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]

: Multiplayer in kommenden Tatikspielen?  ( 10027 )
StefanB

: 108

« : 28. October 2007, 19:03:03 »

Folgende Frage: welche kommende (2007/ Anfang 2008) Taktikspiele im Stil von JA2 oder FO:T haben einen Multiplayermodus?

hat Hired Guns: The Jagged Edge evtl. einen MP?
« : 28. October 2007, 20:51:22 StefanB »
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #1 : 28. October 2007, 21:44:27 »

- Bei Hired Guns kann ich mich nicht erinnern bisher etwas von einen Multiplayermodus geh?rt zu haben.
- Schonmal etwas von wegen Multiplayermodus erw?hnt worden ist bei Jagged Alliance 3, aber ohne weitere konkrete Infos.
- 7.62 hat keinen Multiplayermodus

Was mir gerade so auff?llt: Nur drei kommende Taktikspiele f?r das restliche Jahr und 2008 sind ja arg wenig... :(

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
StefanB

« #2 : 28. October 2007, 21:54:26 »

Erst mal danke f?r die ANtwort....ich weite mal meine Frage aus: welche Taktikspiele haben einen vern?ftigen MP (LAN , Online....und gut besucht)?
friede
Taktikzone.de

« #3 : 28. October 2007, 22:01:58 »

Spontan w?rde ich sagen kein einziges - Bei FoT ging es im MP mal einige Zeit gut ab, aber das ist lange her und dabei stand dann auch mehr Action als Taktik im Vordergrund - Ansonsten kann ich nur immer wieder Laser Squad Nemesis empfehlen, dass immernoch jenseits von Deutschland online gezockt wird, aber eben auf eine ganz andere Art und Weise.

StefanB

« #4 : 28. October 2007, 22:36:31 »

Spontan w?rde ich sagen kein einziges - Bei FoT ging es im MP mal einige Zeit gut ab, aber das ist lange her und dabei stand dann auch mehr Action als Taktik im Vordergrund - Ansonsten kann ich nur immer wieder Laser Squad Nemesis empfehlen, dass immernoch jenseits von Deutschland online gezockt wird, aber eben auf eine ganz andere Art und Weise.

Hm...und Brigade E5?
StefanB

« #5 : 30. October 2007, 15:50:06 »

Hm...und Brigade E5?

Wird E5 noch online gespielt?

->Hired Guns wird wohl keinen MP haben, da JA 3D auch keienn haben sollte...
... ist evtl ein (MP-) Addon f?r 7.62 geplant?
friede
Taktikzone.de

« #6 : 30. October 2007, 17:27:23 »

E5 kann man ?berhaupt nicht online spielen...

StefanB

« #7 : 30. October 2007, 17:44:28 »

E5 kann man ?berhaupt nicht online spielen...

Aber einen LAN Modus, oder? (den hat 7.62 nicht?)
StefanB

« #8 : 01. November 2007, 17:18:44 »

Hat Silent Storm (Sentinels) einen MP?
friede
Taktikzone.de

« #9 : 01. November 2007, 19:28:21 »

Leider nicht... Multiplayer und Taktikspiele ist offensichtlich ein eher leidiges Thema! :(

StefanB

« #10 : 02. February 2009, 16:52:22 »

Hm.... welche Taktikspiele mit Multiplayer sind für 2009 geplant?
Random Passersby

: 31

Le Grognard

« #11 : 03. February 2009, 15:35:11 »

Das ist natürlich im Prinzip eine Frage, bei der man sehr viele Antworten geben könnte, die zu ausufernden Diskussionen darüber führen würden, was denn nun genau ein Taktikspiel ist oder inwieweit man in diesem Zusammenhang etwas als Multiplayer anerkennt (Hallo PBEM.), aber ich werde diese Aspekte ganz ignorant einfach einmal außer Acht lassen und drei aktuelle Namen in den Raum werfen, die meinem Eindruck nach beide Voraussetzungen erfüllen:

1. Blood Bowl - Anvisierter Release-Termin: Juni
Das ist zwar zugegebenermaßen eher Strategie/Taktik als pure Taktik, aber hell yeah, es war wirklich Zeit, dass mein allerliebstes Tabletop endlich eine Neuauflage seiner digitalen Umsetzung erfährt. [Und ja, ich schmeiße ab und zu immer noch DOSbox an und spiele die erste Version.] Solange sie nicht im letzten Moment noch irgendwelche lästigen Third-Party-Programme wie Steam oder Gamespy als Voraussetzung einführen, werde ich auf jeden Fall etliche Online-Matches absolvieren. [Nebenbei angemerkt, wenn wir schon über Multiplayer reden, hätte irgendjemand eventuell Interesse daran, bis zum Erscheinen dieses Spieles die eine oder andere Partie Blood Bowl via FUMBBL zu spielen? Habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht, aber wäre sicher eine gute Übung.]

2. Men of War - Anvisierter Europa-Release: 13. Februar
Der mittlerweile schon stattliche vierte Teil der "В тылу врага"-Serie, deren erfolgreichster Vertreter hierzulande als "Soldiers: Heroes of World War II" bekannt ist und schon damals nach einigen Patches eine sehr gelungene und mitreißende Mehrspielerkomponente bieten konnte, die nach einigen kleinen Hängern in den zwischenzeitlich veröffentlichten Titeln "Silent Heroes" und "Faces of War" in MoW endlich wieder ein Spiel als Grundlage haben soll, das man überhaupt gerne im Multiplayermodus spielen _möchte_.

3. Empire: Total War - Release: 03. März
Soll die umfangreichsten und hervorragendsten Multiplayer-Erlebnisse der gesamten Total War-Geschichte bieten, was allerdings eine mit etwas Vorsicht zu genießende Ankündigung darstellt, wie üblich bei Creative Assembly, schließlich sollten die letzten beiden Teile der Serie auch die spannendsten und glaubwürdigsten (ha ha ha) Schlachten bieten. Anyway, es gibt ausführliche Online-Funktionalität in Form von Steam, welches zum Spielen außerdem zwingend erforderlich ist.

Step by step walk the thousand-mile road.  Study strategy over the years and achieve the spirit of the warrior. Today is victory over yourself of yesterday; tomorrow is your victory over lesser men.
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792

« #12 : 03. February 2009, 17:03:45 »

3. Empire: Total War - Release: 03. März
Soll die umfangreichsten und hervorragendsten Multiplayer-Erlebnisse der gesamten Total War-Geschichte bieten, was allerdings eine mit etwas Vorsicht zu genießende Ankündigung darstellt, wie üblich bei Creative Assembly, schließlich sollten die letzten beiden Teile der Serie auch die spannendsten und glaubwürdigsten (ha ha ha) Schlachten bieten. Anyway, es gibt ausführliche Online-Funktionalität in Form von Steam, welches zum Spielen außerdem zwingend erforderlich ist.

Man braucht Dampf übrigens auch dann, wenn man solo spielt... Für mich ein K.O.-Kriterium.

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Magic
Veteran

: 134

« #13 : 04. February 2009, 21:39:30 »

Ich würde vll. sogar noch Tom Clancy's EndWar anfügen ! Ist zwar eher Action/Strategie aber durch die 100% Stimmensteuerung und das SSP System sicherlich auch nen netter Taktikmix. :)
friede
Taktikzone.de

« #14 : 31. October 2009, 23:47:24 »

Aus gegebenen Anlaß habe ich mal einen eigenen Thread zu Total Influence erstellt und entsprechende Postings aus diesem Thread dorthin überführt:

http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1481.0

: [1]

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS