Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
19. August 2017, 01:40:35

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: Soldiers of Anarchy - Startprobleme  ( 8465 )
DerMannMitDerNase

: 3


« : 30. March 2008, 18:52:22 »

Hallo Leute!

Ich hab mir letztens SoA gekauft und nun kann ich es nicht starten! Immer wenn ich es versuche, kommt erst für lange Zeit ein schwarzer Bildschirm. Dann wird irgendwann folgende Fehler-Meldung angezeigt: "unknown error: 0x8007ff06".
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Das Forum vom Hersteller und sämtliche Fanseiten (bis auf die russische, aber mit russisch kann ich nix anfangen) scheinen nicht mehr zu existieren. Und bei Google finde ich auch nix. Bitte helft mir!

Meine Systemdaten:
Hersteller: Dell
Modell: Dimension DIME 521
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz
Arbeitsspeicher: 3326 MB
Systemtyp: 32-Bit Betriebssystem (Windows Vista Home Premium)
Grafikkarte: 256 MB ATI Radeon X1300PRO
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #1 : 30. March 2008, 19:28:22 »

Möglicherweise ist deine Grafikkarte das Problem, denn SofA hatte von Anfang an große Probleme mit ATI Radeon Grafikkarten, die nie wirklich behoben worden sind. Seiterzeit war einen alten Catalyst-Treiber, der jetzt wahrscheinlich steinalt ist, zu installieren die einzige Möglichkeit es zum Laufen zu bringen.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
DerMannMitDerNase

: 3


« #2 : 31. March 2008, 00:48:30 »

Oh verdammter Mist! Vielen Dank erstmal, vielleicht werd ich mal versuchen, an so einen Treiber ranzukommen. Aber ich weiß nicht, ob sich das für nur ein Spiel wirklich lohnt. Also wenn noch jemand ne Alternative kennt: immer her damit!
DerMannMitDerNase

: 3


« #3 : 31. March 2008, 00:58:07 »

Hab soeben die älteste Version, die ich finden konnte installiert. Das Problem besteht weiterhin. Also wie gesagt, wenn jemand alternative Methoden kennt, dieses Spiel zu starten (auch wenns nur wilde Spekulationen sind): immer her damit! Danke.
Paul
Newbie

: 1


« #4 : 16. July 2008, 12:07:23 »

Hallo,

den Fehler hatte ich vor 2 Tagen auch. Ich bekam es aber zum laufen. Und zwar habe ich noch die Heft Vollversion aus der PCPowerplay von SoA, das fiel mir zum Glück noch ein. Die Vollversionen kann man ja in der Regel ohne CD Spielen, also habe ich von der PCPP DVD die soa.exe (Version 1.1.3) in mein Spielverzeichnis SOA kopiert. Tja und das Spiel startet damit. Muss wohl am Kopierschutz liegen das es nicht mit der Original CD startet.

Einziger Wehrmutstropfen ist der Sound, wenn sie sprechen werden die letzten 3-4 Wörter abgehackt und der nächste spricht wieder. Ist zu verschmerzen wenn man es weiss und vor liest. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen noch :)
heinz
Newbie

: 1


« #5 : 19. August 2008, 09:59:32 »

Hallo Paul,

ich habe hier Dein Posting bzgl. SoA unter Vista gelesen. Ich habe die normale SoA-Version, die bei mir nicht mehr unter Vi´sta läuft. Könnte ich Dich bitten, mir die PCPP-DVD oder CD zu brennen und zu schicken? Natürlich komme ich für alle Unkosten auf. Wäre super!

Vielen Dank für Deine Antwort,

heinz
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #6 : 22. August 2008, 02:27:49 »

Könnt ihr dergleichen bitte via PM, Mail oder sonstwie klären, aber bitte nicht in einem öffentlichen Forum... ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS