Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
23. August 2017, 19:28:25

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2 3 4
   
: [Hired Guns] - Verbesserungsvorschläge  ( 42538 )
Scomar

: 6

ICQ Messenger - 141451263
« : 31. March 2008, 17:21:11 »

Sers,

ich mach hier mal nen neuen Thread auf für die Verbesserungsvorschläge. Hier auch gleich mal welche von mir, die mir spontan einfallen.

- Waffenschaden ist im Vergleich zum Nahkampfschaden, wie zutreten, etc. überhaupt nicht angepasst, bzw. das Kämpfen ohne Waffen macht viel zu viel Schaden, der Söldner steckt 5-6 Schüsse weg, aber ist nach 2 Fußtritten tot, das ist irgendwie völlig unangepasst. Treffe ich mit einer Waffe ein ungeschützes Körperteil, machte der 2-5 Schaden, wobei ein Fußtritt mir gleich 25-45 Schaden einbrachte. Sollte auf jedenfall geändert werden.

- Übersichtsmap, die Punkte auf der Karte sind viel zu klein und undeutlich, die gelben sind kaum zu erkennen, da braucht man schon ne Lupe dazu.

- Ein Aufklappmenü wie bei JA2 in Rundenpart, diese blöden Tasten immer zu drücken, das nervt, crtl um zu Verbinden mit nem Medipack ... Dann lieber so ein schönes Aufkappmenü im Stil von JA2 oder eben die Belegung der Rechten Maustaste mit solchen Funktionen, auch die Laufwegvorzeichnung ohne einen Klick mit Angabe der AP wäre sehr schön.

- Bei den Munitionssorten könnte in der Beschreibung ruhig mit drin stehen, für welche Waffen die geeigent ist, denn er markiert die mir nur, wenn ich auch ne Waffe kaufe, aber nicht, wenn ich schon welche in meinem Inventar besitze.

Das wars erstmal kurz von mir, nach einem Kurzen Anspielen des Games, was mir sofort ins Auge stach.
« : 02. April 2008, 01:33:09 friede »
Bianco

: 30


« #1 : 31. March 2008, 20:11:40 »

-Das mit den Waffenschaden ist mir auch gleich aufgefallen, sollten sie auf alle fälle ändern/verbessern. Kann ja nicht sein, das wenn ich den Gegner in den Bauch treffe, der nur 2 Schaden abbekommt..  ::)

-Was mich am meisten "anf.." ist, das verhalten der KI. Wie ich die nördliche Basis einnehmen wollte, ich hatte schon ein paar Gegner erledigt, sind alle vor mir weggelaufen, ich mein wtf? Kann schon sein das ne Moral sinkt, aber ich war zu 4, die waren noch 10 Gegner. o_O

-Abstürze, bitte sie sollen diese blöden abstürze beheben.

-Auch die "Wegfindung", ich mein wenn man die Söldner wo hinschickt, ist echt nicht das gelbe vom Ei. Apropo, bei der "Nördlichen Basis" konnte ich kein einziges Gebäude betreten.

-Treffersicherheit, Wäre echt nicht schlecht wenn es einem "ungefähr" angezeigt würde, mit welcher % man das Ziel trifft. So schießt man immer nach "gefühl" und teils frag ich mich, wo meine Scharfschützen "trainiert" haben. 

Meine Spieleliste (Alles Originale), aktueller Stand 1621 (PC)
Meine Spieleliste (Alles Originale), aktueller Stand 55 (X-Box 360)
Dyson

: 23


« #2 : 01. April 2008, 16:45:36 »

Ist euch mal aufgefallen, dass Venom mit der APS selbst auf große Distanzen Bursts in den Kopf trifft?
Stehe mit meinen Char daneben (Gen: 91) und wundere mich, was der mit nem SSG alles verheizt.
Mag ja sein, dass die Entwickler die APS mögen, aber sie ist zu stark. Ist schon öfters passiert.

Habe während eines Gefechts erlebt, wie ein Feind durch ein Fenster gehopst ist (!!!), ich habs mit meinen Söldnern noch nicht hinbekommen. Das könnte man also auch bestimmt mit nem Patch aktivieren.

friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #3 : 01. April 2008, 16:54:08 »


Habe während eines Gefechts erlebt, wie ein Feind durch ein Fenster gehopst ist (!!!), ich habs mit meinen Söldnern noch nicht hinbekommen. Das könnte man also auch bestimmt mit nem Patch aktivieren.

Durch manche Fenster kann man springen, durch andere nicht. Keine Ahnung woran das Festgemacht wird, ausser dass das Fenster offen sein muss.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Dyson

: 23


« #4 : 01. April 2008, 17:11:39 »

Schön, dass das noch jemand gesehen hat, dachte schon ich hätte zu lange gezockt ;-)

Wie stelle ich fest, ob ich durch ein Fenster springen kann, muss ich ALT drücken oder sowas?

Danke!
flitsch

: 39


« #5 : 02. April 2008, 08:45:09 »

So, hier mal was, was ich gefunden habe und mir sehr mit der Kamera geholfen hat:


r_hcamera_acceleration = "50.0000"
r_hcamera_border = "5.0000"
r_hcamera_border_enabled = "1"
r_hcamera_deceleration = "200.000"
r_hcamera_fov = "0.440000"
r_hcamera_inertion = "0"
r_hcamera_max_angle = "2.962800"
r_hcamera_max_height = "115.0000"
r_hcamera_min_angle = "0.196250"
r_hcamera_min_height = "0.00000"
r_hcamera_zoom_acceleration = "100.000"
r_hcamera_zoom_deceleration = "100.000"


Diese Werte in der System.cfg abändern, und es wird gleich sehr viel komfortabler. Allerdings vielleicht vorher ne Kopie der originalen cfg anfertigen.
Das mit den Fenstern hab ich noch nicht geschafft. Klettern die Söldner eigentlich auf Dächer?! In JA 2 ging das ja ohne Probleme, aber hier stehen die nebendran und der Cursor zeigt mir auch nix an, dass man da klettern könnte.... Ok, vielleicht stand ich immer neben dem falschen Haus, aber komisch find ichs schon.
mr.butthead

: 17


« #6 : 02. April 2008, 10:15:23 »

ich habe mal bissl im spielordner gestöbert. zum einen sind waffen, panzerung usw. schön in xml-files definiert. wenn ich mal zuuu viel zeit haben sollte, werde ich die waffen mal überarbeiten, was ihren durchsschlag angeht.
zum anderen sind die scripts in ner relativ guten syntax im klartext geschrieben. bei gravierenden fehlern kann sich der spieler also sicher auch selbst helfen.

wer mal lachen will, der geht in den ordner SpielOrdner\basis\locale\english\campaigns\jazz\ und öffnet die datei description.txt oder name.txt ;)
john jay

: 10


« #7 : 02. April 2008, 14:23:35 »

Mal ne andere Frage im Handbuch wird dynamit erwähnt in den Spieleordnern tauchen auch Rauch/Tränengas/senfgas auf hat davon mal jemand was gefunden?? also ich net!

Bin leider Programiertechnisch nicht sehr bewandert deshalb mal die Frage: Kann mann vielleicht irgendwo die einstellungen der treffgenauigkeit der Handgranaten ohne viel aufwand verändern die gegner treffen ja immer punktgenau das nervt doch sehr!
mr.butthead

: 17


« #8 : 02. April 2008, 14:31:06 »

das problem wird wohl eher bei den gegenern zu suchen sein. wenn ich mir zb die ki-scripts ansehe, dann merk ich, dass ein söldner auch nur dann granaten wirft, wenn der spieler in reichweite ist. meine söldner können bei weitem nicht soweit werfen. man müsste also irgendwo die stats der gegner modifizieren können. hab ich bis jetzt aber leider noch net gefunden.
ich find das mit den granaten ja auch nur in soweit schlimm, dass ich den gegner selber keine an den kopf werfen kann, er mich aber trotzdem mit granaten erreicht. und wenn man präventiv 5 kugeln bei jeweils 2hitpoint in die birne von dem gegner jagt, dann hat sich das mit der prävention auch schon erledigt, wenn der rechner am zug ist :D
john jay

: 10


« #9 : 02. April 2008, 15:14:55 »

Also das mit den 2 hitpoints beim kopftreffen tritt bei mir eigentlich sehr selten auf zieh meistens so um die 20 ab z.B mit der svd mit dem psg 1 sind sie oft direkt tot war also keine seltenheit das ich 120 punte abgezogen habe allerdings nur mit der AP munition die Blaue kann mann meiner Meinung nach vergessen.
Dyson

: 23


« #10 : 02. April 2008, 16:00:09 »

Also ich bin jetzt schon recht weit und hab mit dem PSG-1 und der blauen Munition fast immer tödliche Kopftreffer, obwohl diese Gegner ja schon Sturmhelme haben. Das sollte wohl nicht so sein. Wenn ich die AP-Munition verwende, hab ich so 20 Schadenspunkte. Ist doch komisch. Die blaue in anderen Waffen richtetauch wie zu erwarten bei gepanzerten Zielen wenig bis keinen Schaden an, ausser bei seltenen (kritischen?) Treffern.
Was nicht sein sollte, ist ein Burst AP-Munition aus nächster Entfernung in den Kopf, der dann nur 4-12 Schaden anrichtet. Habs sogar mal mit der RPK mit Schlitten geschafft 8 Schadenspunkte mit Burst in den Kopf zu erreichen. Der Gegner hat mich natürlich direkt getötet.

Was auch abschaffenswert wäre aus meiner Sicht, wären die zerstörbaren Gegenstände, wie z.B. die Zäune am Flughafen, die bei Pistolentreffern sofort sehr dramatisch über die Karte fliegen --> minimal unrealistisch.
Auch riesige Bumstämme zerfetzt es sofort.

Ich hatte am Anfang Rasta, der hat ein-zwei Punkte bei seinen Stats hinzubekommen, jetzt ist er teurer als Yamashi --> Schwachsinn.
« : 02. April 2008, 16:11:10 Dyson »
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #11 : 02. April 2008, 17:09:24 »

Ich fände es ganz hilfreich, wenn "wichtige" Nichtspielercharaktere wie z.B. der Anfüherer der streikenden Minenarbeiter oder der Häuptling zusätzlich gekennzeichnet wären, um sie schneller zu finden und nicht zu übersehen - Dazu könnten sie auch einen echten Namen habe, anstatt "Mann" oder "Häuptling", nicht nur um etwas mehr Flair zu vermitteln.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Bianco

: 30


« #12 : 02. April 2008, 17:47:24 »

Klettern die Söldner eigentlich auf Dächer?! In JA 2 ging das ja ohne Probleme, aber hier stehen die nebendran und der Cursor zeigt mir auch nix an, dass man da klettern könnte.... Ok, vielleicht stand ich immer neben dem falschen Haus, aber komisch find ichs schon.
Wenn keine Holzkiste an der Wand zum Haus steht, kommst du da mit den Söldner nicht rauf.

Meine Spieleliste (Alles Originale), aktueller Stand 1621 (PC)
Meine Spieleliste (Alles Originale), aktueller Stand 55 (X-Box 360)
Dyson

: 23


« #13 : 02. April 2008, 18:03:40 »

wer mal lachen will, der geht in den ordner SpielOrdner\basis\locale\english\campaigns\jazz\ und öffnet die datei description.txt oder name.txt ;)

etwas weiter unten findet man eine help-datei mit der engl. Hilfe zu Alfa:Anti-Terror  ??? :o
Bad_Karma

: 27


« #14 : 02. April 2008, 19:51:23 »

Vieles wurde ja schon genannt, was mich aber oftmals nervt, ist dass die demoralisierten Gegner nicht fliehen können, sondern stumpf am Rand der Karte bleiben und dann, wenn ein Söldner mal näher kommt, sich doch mal entschließen zu schießen.
Und irgendwo scheint da die Sichtlinie dann etwas zu deren Gunsten zu sein...

Eine schöne Erweiterung fände ich, wenn man bei der Suche nach Munition schon bei Söldnern/Lagern vorhanden Waffen als Ausgangslage wählen könnte. Ähnlich wie man nun Munition/Zubehör für Sachen im Warenkorb unter selbiger Option extra angezeigt bekommt.

Einen etwas größeren 'Vorteil' wenn man sich für eine andere Seite entscheidet, als bisher. Immerhin muss man dann auch bisher schon eroberte Sektoren nochmals machen, was bei so Sektoren wie 7-Flüsse/Flughafenzufahrt etc. einfach nur 'nervig' ist.

Beseitigung von schwerwiegenden Bugs, bisher stürtzt es doch gern mal ab und wenn möglich auch eine nochmalige Verbesserung der Engine...

Achja ganz wichtig *hust* Abänderung des PSG1 - Beschreibungtextes, die Bundeswehr nutzt das Dingen wegen dem festen Zielfernrohr und der viel zu geringen Reichweite (bedingt durch Zielfernrohr) nicht,... Okay, ist was für Cracks, aber da sollte man schauen, zumal da wohl auch die Werte im Vergleich zum Dragunov etc. nicht so stimmen...
: [1] 2 3 4
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS