Also hier ist ja schon jede Menge angebracht worden. Erst mal einen Dank an daisho, der mir aus der Seele spricht und einen Großteil aufzeigt, der Veränderung vertragen könnte.
Hier nur ein kleines (auch teilweise benanntes Update):
-Mangeldes Training bestimmter Werte (Mechanik usw.)
-Thema Granaten (Die Diamantküste muss außergewöhnliche Werfer haben)
-Granatenarten die nicht existent sind
-Wegfindung
-Der Psytest, der vollkommen überflüssig scheint und sehr schlecht von Ja2 koppiert wurde
-Der Waffenladen....Sortierfunktion mangelhaft, Munition kunterbunt durcheinander
-Thema Nachteinsätze??? Sollte es die geben???
-Taktikkarte, das mit der Höhlenmalerei ist sehrschön umschrieben, jedoch war selbst bei Ja2 die Karte moderner
-Aktionspunkte vergabe (Ich sehe was, was du nicht siehst)
-Sichtlinien (Liegt da wer 40cm vor mir???)
-Trefferanzeigen
-Deckungsanzeigen
-Bäume die selbst bei durchsichtig die Sichtlinie verdecken
-Betreten von Gebäuden und/oder Etagen und das Verlassen...rein aber nicht raus??? hoch aber nicht mehr runter???
-Waffenbalance und der damit verbundenen Schadensmodelle, sowie verbesserter Beschreibung.
-Sollte es nicht, laut Handbuch auf verschiedene Rüstungen und Designs ankommen??? Leider nie gesehen
-Armes Land Diamantküste...viele Kisten die man nie öffnen kann oder die, die man öffnen kann nichts drin ist
-Das Handbuch!!!! Keine Tastenbelegung, aber dafür Erdkunde, Geschichte und Geografie über Afrika!!! Toll..aber was bringt mir das?!
-KI...wo laufen sie denn....Ist da wer im Schattenrand der Karte?

-Charakterliche Tiefe der Mercs!!!!
also, alles was mir gerade kurz auffällt.
Fazit:Sehr schlecht bei Ja2 geklaut oder aufgebaut ....xep624?! Es wäre schön gewesen ein packendes und vor allem fesseldes Ja2 vorzufinden. Stattdessen eher ein halbgares, jedoch hübscher, umgewandelter Klon. Man fragt sich wirklich wofür man mehr Zeit verschwendet, fürs Spielen oder Laden, wenn man nicht gerade wieder das Spiel Dank Absturz neu starten muss. Falls man einen patch herausbringen sollte, was ich bezweifle, müsste der eine größe haben, dass den Programmieren die Finger bluten sollten! Ich finde es einfach nur schade für ein so schönes Konzept!