Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
23. August 2017, 19:28:57

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 2 3 [4]
   
: [Hired Guns] - Verbesserungsvorschläge  ( 42539 )
mctagger
Veteran

: 52


« #45 : 20. April 2008, 23:19:54 »

Wäre es vielleicht möglich so eine Art "Flucht aus dem Sektor" einzubauen, da ich derzeit das Problem habe, das die Gegner wohl in einigen Bunkern hocken und ich diese nicht betreten kann und somit dort nicht weiter komme. Wäre es vielleicht möglich die Ränder "durchsichtig" zu machen, das man mit der Maus nicht immer nach den Gegner dort suchen muss ???

es gibt da einen trick.

eine kameraeinstellung aus diesem thread benutzen... http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1182.0

jetzt kann man die kamera soweit rausdrehen das man die schwarzen siuletten der gegner am rand sieht.
das kann erstmal helfen bis das problem gefixt wurde.
peter1974nl
Newbie

: 2


« #46 : 24. April 2008, 00:01:51 »

Ist es vielleicht mochlig das neue inventory project von jagged alliance v1.13 in hired guns zu gebrauchen.

Auf diese zeite gibts die information davon, es ist leider in englisch aber es gibt genug bilder um die bedeutung zu sehen.

http://ja2guides.wikidot.com/newinv

« : 24. April 2008, 00:04:01 peter1974nl »
The Scorpion

: 49


« #47 : 01. May 2008, 21:43:45 »

eine der hauptvorderungen, die immer wieder genannt werden, ist sicher eine verbesserung des verhältnisses "sichtlinie/ schusslinie"
Scarface2008
Newbie

: 1


« #48 : 11. June 2008, 17:47:39 »

Ich schliesse mich der Allgemeinheit an und hoffe auch darauf, dass im nächsten Patch einige Besserungen im Bereich der Sichtlinie, Schaden und Trefferwarscheinlichkeitanzeige getan werden .  Da es wirklich mehr als nur ärgerlich ist auf einen Offizier der in Pistolenreichweite vor einem hockt nach 6 Söldner mit voller AP immer noch am Leben ist und das im Grunde garnicht sein kann . Meine Söldner haben alle das Level 8 mindestens und keiner ist unter 85 Trefferwarscheinlichkeit und nach 2 Vollautomatischen Minimi + 2 Salven und 2x2 Kopfschüssen von Scharfschützen die eine Trefferwarscheinlichkeit von 93 und 95 haben und 2 Salven aus nem Sturmgewehr Vector und 4 schüssen aus ner Desert Eagle sollte jeder und ich meine jeder Gegner der keine Deckung aufweisen kann in die Geschichte eingehen ,.. Munitionstyp war alles AP bis auf die Desert Eagle.
Auch kann ich eine Meinung die ich schon gelesen habe nicht nachvollziehen , als jemand schrieb das Nahkampf durchaus Tödlich sein kann ??? Aber nen Schuss mit ner Schrottflinte aus 2 meter Entfernung von vorne in den Kopf macht 2 Schaden ,.. bei treffer Kopf anzeige ?!?

Dann sollte auf jedenfall auch noch einiges geändert werden im Bereich der Waffen/Rüstung die man anlegt und danach das Spiel abstürzt. So geschehen bei : Pumpgun Saiga 12k , Präzisionsgewehr VSS ´Vintorez` , Panamahut .

Dann kommt es auch häufig zu abstürzen wenn man Sachen reparieren möchte und es kommt zu folgenen Fehlermeldungen áöú´*usw.* -*Name eines Gegenstandes*

Dann sollte man auch nochmal überprüfen wie sich der Schaden auswirkt wenn jemand der auf einer Brücke steht und durch die wucht eines Treffer über die Brüstung segelt.150 meter in die tiefe stürzt und dann immer noch lebt nur, dass man Ihn da unten nur mit Scharfschützen töten kann wenn man Ihn denn wieder findet ,....

Ich wäre auch dafür das man keine Kisten brauch um auf Dächer zu klettern die nur das Erdgeschoss haben .

Zudem frage ich mich was die beiden Felder im Inventarfenster zu bedeuten haben die links vom Helmfenster sind ,.. Nachtsichtgerät ? UVSichtgerät ,... gibt es sowas oder sind die Felder nur überbleibsel vom guten alten JA2 ? 

Sprengstoffe ? wofür gibt es den Skill ,...

Schaden von Granaten ist meiner Meinung super , allerdings finde ich die häufigkeit mit der sie vom Gegner genutzt werden leicht übertrieben ! mal abgesehen von der Reichweite und der Genauigkeit !

Internet Shop finde ich im Grunde eine super Idee ,.. auch wenn man bestimmte Munition meiner Meinung zu selten bekommt ,.. die chance und Anzahl sollte steigen mit dem Einnehmen von Flughafen , Bahnhof , Hafen ,... Zudem finde ich es mehr als nur Ärgerlich das beim erstenmal als das Sortiement aufgestockt wird man zwar super viele Sturmgewehre und Scharfschützengewehre kaufen kann , aber Munition passend zu den Waffen nicht ?!?

AP abzüge für keine Schusslinie sollten auch verschwinden ,.. was kann man dafür wenn die Soldaten einfach Gras als ein Hindernis ansehen das man mit nem MG nicht überwinden kann ,..

Warum gibt es keine Tarnsets ?

Die Sortierfunktion der Items die man hat ist nicht vorhanden , was ich im Grunde nicht so schlimm finde . Man kann auch alles von Hand sotieren im "Alles" das dauert zwar , aber da gibt es schlimmeres .

Nahkampfwaffensortiement aufstocken ,.. wozu ? Es gibt im Grunde einfach nicht genug möglichkeiten das zu nutzen ,.. wäre zwar ganz nett wenn man noch nen paar gimickwaffen mitnehmen könnte ,.. aber zum ende hin ist man froh wenn man ein Minimi + 300 Schuss und ner Sturmausrüstung und nen Erstehilfepack mitbekommt ,..

Stats erhöhen müsste etwas schneller gehen ,.. wenn man 70 Tage braucht um seine Stärke von 85 auf 86 zu bringen* bei 85 Int* und andere Söldner bei gleicher Int in der selben Zeit 7 Punkte Beweglichkeit,Trefferwarscheinlichkeit und Geschick bekommen von 75 zu 82 finde ich das etwas unpassend.

Zudem sollte man auch noch etwas beim Einfallen in Gegnerische Gebiete ändern und zwar das man nicht direkt in die grösste Gruppe von Feinden sich stellt und nachdem man endlich das erstemal am Zug ist schon die hälfte der Söldner Tod sind weil man ja auch niemanden überraschend angreift . Die Initiative ist echt mal fürn ...... ! Hat auch schon jemand geschrieben auf der ersten Karte beim Banditenchef ,.. Man brennt dem nen Schuss mit ner Schrottflinte ins Gesicht oder Bauch und er trägt keine Sichtbare Rüstung. Nachdem man Ihn mit 2 getroffen hat sind erstmal alle Feinde dran und hauen einem mit einem Schlag in die ewigen Jagdgründe Oo !

Nochmal etwas zu der Trefferwarscheinlichkeit von Söldner . Vielleicht könnte man das Levelabhängig machen , dass man mit hoher Stufe einfach nen grünes Fadenkreuz bekommt wenn man im Manuel zielen über den Feind Tastet für hohe Trefferchancen.

Zudem sollte man sich nochmal Gedanken machen zu den Feindlichen Gruppen die meiner Meinung auf easy schon wirklich happig sind,.. was bedeutet das Wort schwach bei einer Einheit die einem mit nur einem Schuss aus ner Pistole 40 schaden reinballert und man umgeworfen wird und im Gegenzug man dieser mit einer salve aus 5m nur 12 schaden reindrückt ,.. ich vermute einmal das die Stats einfach nicht Sinngemäss sind oder sie einfach zuviel Bonus dazu Programmiert bekommen bzw. eine Trefferchance + Schadenberechnung haben und einfach das beste vom besten wählen,.. was aber ziemlich unfair ist auch wenn man selber Speichern kann ,.. was ja auch garnicht lange dauert selbst bei Quicksave/load,...

Maschendrahtzaun der Explodiert ,... JeeeeeeeeeeHHHaaaaaa !
- vielleicht sollten Zäune nur Explodieren wenn etwas von ausserhalb daran Schuld ist ,.. wie z.b Granaten , Raketen   ;)

AK´s treffen besser als H&K´s *lol*,... Hab beides schon selber geschossen und sage nur NEEeeee...... könnte daran liegen das AK´s Patronen trudeln und beim Feind in die Schulter einschlagen obwohl man aufs Bein gezielt hat und die Patrone am Po den Körper wieder verlässt,.. und nen G36 da trifft wo man hinzielt und wenn man keinen Knochen trifft auch auf der gegenüberliegende Seite wieder austritt,.. sowas nennt man sauberer Durchschuss ;) *Ich statte meine Söldner nur mit H&K aus im Sturmgewehrbereich ,.... es sei den es gibt später noch SteyerAug :)

Aufträge ? Wozu ich habe ehh keine Zeit wärend des Nachladens noch Texte zu lesen,...;)

Trotz all der Probleme würde ich sagen das mich das Spiel auf immoment noch sehr verkorskste Weise in seinen Bann zieht und ich die Grafik und den Sound sehr passend finde . Auch die Physik macht teilweise richtig Spass *müsst man nur noch ändern das tote Körper  keinen Abhang runterrutschen sondern rollen :)*

Ansonsten wünsche ich mir noch viele Gute Patches und hoffe das es noch Spielbarer und Sinniger wird . 

Wer Rechtschreibfehler findet , darf Sie behalten !

Euer

Scarface
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #49 : 11. June 2008, 18:45:32 »

Ich hoffe mal, dass es wirklich noch eine Patch geben wird - Angekündigt wurde in der dieser Hinsicht ja noch nichts.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Richard

: 3


« #50 : 12. June 2008, 16:48:43 »

"Ahmen"  ;D
-El-

: 28


« #51 : 13. June 2008, 00:48:37 »

ich hoffe lieber, dass ich im lotto gewinnen werde, da hab ich glaub ich mehr chancen  :P

It´s fun being me. Is it fun being you? - Danny Crane
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #52 : 13. June 2008, 00:55:19 »

Naja, übertreibt mal nicht. Freundlichkeit und Aktivität überzeugt Peter Games wahrscheinlich mehr als Meckern... ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Nightspawn

: 22


« #53 : 13. June 2008, 12:20:52 »

Also ich stimme Scar zu 100% zu. Alles was er angegeben hat kann nicht nur, sonder muss geändert werde. Ich denke den Anspruch den wir hier an den Tag legen, sollten die Programmierer gerecht werden. Das resultiert allein schon daraus, dass wir gigantisch lang auf den ersten Patch warten mussten. Klar so was kann lange dauern, aber man sieht es an anderen Anbietern die schon ihre Probleme früh erkannt haben und nach `ner Woche einen Patch zur Hand haben.

Was vielleicht auch ganz gut wäre, wäre eine Änderung bei den Gewichten oder eine Trennung bei den medizinischen Gegenständen. Ich kann es leider nicht verstehen, dass ein Söldner mit Stärke 88 bei der Verwendung von der Sturmausrüstung, 1x Sturmgewehr, 2 Magazinen und einem Erstehilfekit fast aus den Latschen kippt. Was zum Geier ist denn in dem Erstehilfekit alles drin, auch ein Operationstisch?
Das die Rüstung schwerer ist..ok, das 100 Schuss Munition Gewischt haben, dürfte jedem klar sein, aber das ein Erstehilfekit solch ein Gewicht aufweist....neeeeee.
Zum Thema Tarnung wäre es schön entweder unterschidliche Westen, zwar gleicher Bauart aber anderen Tarnwerten anzubieten oder Tarnsets einzubauen. Schließlich wurde das ja in der Beschreibung erwähnt. Ich denke die Slots neben dem Helm bleiben unbenutzbar, da ich vermute, dass der Einbau eines Tag-Nachtwechsels unmöglich ist. Ist auch nicht so schlimm, zwar für den Realismus schön aber wenn man bedenkt dass es einen super Unterschied macht, ob man einen olivfarbenen, nichtglänzenden Helm im Gras trägt oder einen Cowboyhut....dann ist das verschmerzbar!!!  ;D

Also gebt uns ein bisschen mehr und alles wird gut!!!
kbd
Taktikzone.de

: 465



« #54 : 13. June 2008, 13:38:15 »

Wahrscheinlich haben kleine Publisher wie Peter Games weder Zeit, Leute noch Geld um Patches zu erarbeiten. Größere Änderungen am Spiel müssen in der Regel beim Designer, also den russischen Programmierern, beauftragt werden. Da es in der Vergangenheit (z.B. Brigade E5) genauso lief wie jetzt mit Hired Guns, glaube ich nicht, dass von Seiten Peter Games noch ein umfangreicher Patch kommt.
Generell sollte man von unfertigen Spielen die Finger lassen, zumindest solange, bis ein oder mehrere Patches erschienen sind. Oder beim Media Markt kaufen und im Bedarfsfall zurückgeben. Es gibt doch auch mehrere Möglichkeiten sich im Vorfeld über das Spiel zu informieren, z.B. durch Demoversionen, Videotheken und Testberichte.
Corbec
Veteran

: 330


ICQ Messenger - 145751383
« #55 : 13. June 2008, 13:40:45 »

Naja, übertreibt mal nicht. Freundlichkeit und Aktivität überzeugt Peter Games wahrscheinlich mehr als Meckern... ;)
Also ich glaub die einzige Aktivität die überzeugen würde, wäre die von Peter Games weil von denen ja kaum noch was kommt! Daher kann ich das mit dem Meckern schon verstehen  :-\

No poor bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making other bastards die for their country...
Wer suchet, der findet.... Wer drauf tritt, VERSCHWINDET - Wahlspruch der Minen-Pioniere :D
: 1 2 3 [4]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS