Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
29. June 2017, 11:04:13

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 [2]
   
: [Hired Guns] Alternative Kameraeinstellungen  ( 27193 )
Banno

: 5


« #15 : 09. April 2008, 09:19:29 »

hallo
Ich habe auch mal ein paar eurer Kameraeinstellungen ausprobiert, gefallen mir sehr gut, aber nun hab ich ein problem, ich kann die Kamera mit der Rechten Maustaste nicht mehr drehen, ich schätze das ist nicht so gewollt oder?
_____
Banno
der_baer_fm

: 71


« #16 : 09. April 2008, 11:00:57 »

Eigentlich sollten die Steuerungseinstellungen davon unberührt bleiben.
Schau mal in der system.cfg nach.
der erste Teil ist für die Tastenbelegung verantwortlich (fängt mit command_... an) die dritte Zeile von unten sollte so aussehen:

command_mouse_camera_rotate = "mouse_right"

der_baer_fm

hired guns

: 7


« #17 : 10. April 2008, 02:56:27 »

Hat von euch jemand die alternativen Kameraeinstellungen unter Vista zum laufen gebracht? Bei mir geht es leider nicht, schade!
Tapirzuchtclub

: 17


« #18 : 10. April 2008, 10:56:22 »

Welche Einstellungen meinst du? Das Verändern der Tastaturbelegung oder die voll kippbare Kamera?
Also ich habe unter Vista die voll kippbare Kamera am laufen. Einfach in der ensprechenden Datei die alten Werte löschen und die neuen einfügen.
Willow

: 6


« #19 : 10. April 2008, 12:52:56 »

Die geänderten Kameraeinstellungen erleichtern das Zielen etc. sehr stark. Das man dann einen schönen schwarzen Fernbereich angezeigt bekommt kann ich verschmerzen. Ich schau eh nur auf die Bereiche, wo etwas los ist.

Also danke für die Hinweise
r0bster

: 21


« #20 : 10. April 2008, 15:35:31 »

Moin

Ich wollte mich nur mal für die Beiträge bedanken  ;D

hat auch mir sehr geholfen...

r0bster
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #21 : 10. April 2008, 19:14:42 »

Ich habe mal bei der Taktikzone eine Anleitung zum Ändern das Kameraeinstellungen auf Basis eurer Postings erstellt:

http://www.taktikzone.de/index.php?GameID=111&content=kamera

Dabei habe ich die Modifikationen von der_baer_fm, john jay und doe kombiniert - Herausgekommen ist folgende Einstellung:

r_hcamera_acceleration = "200.0000"
r_hcamera_auto_camera = "1"
r_hcamera_border = "10.0000"
r_hcamera_border_enabled = "1"
r_hcamera_deceleration = "200.000"
r_hcamera_fov = "0.540000"
r_hcamera_inertion = "1"
r_hcamera_max_angle = "6.962800"
r_hcamera_max_height = "50.0000"
r_hcamera_min_angle = "0.010000"
r_hcamera_min_height = "0.00500"
r_hcamera_mouse_invert = "0"
r_hcamera_mouse_speed = "100.000"
r_hcamera_rot_speed = "2.00000"
r_hcamera_speed = "100.000"
r_hcamera_zoom_acceleration = "900.000"
r_hcamera_zoom_deceleration = "900.000"
r_hcamera_zoom_speed = "0.950000"

Die wir gerne weiter optimieren können! ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
hired guns

: 7


« #22 : 10. April 2008, 23:39:49 »

Welche Einstellungen meinst du? Das Verändern der Tastaturbelegung oder die voll kippbare Kamera?
Also ich habe unter Vista die voll kippbare Kamera am laufen. Einfach in der ensprechenden Datei die alten Werte löschen und die neuen einfügen.

Ich mein die kippbare Kamera. Nachdem ich die veränderte system.cfg unter Vista nicht abspeichern konnte, hab ich jene unter XP geändert und dann wieder in den original Ordner (Vista) kopiert. Aber ohne Erfolg.
r0bster

: 21


« #23 : 10. April 2008, 23:40:57 »

Moin Moin

Also ich kann nur nochmal sagen TOP einfach wie Tag und Nach. Aber so gut die Verbesserungen der Kamera sind, dieses automatische rausgezoome wenn man der Horizont versucht zu sehen also den winkel neigt sprich aus der sich des Söldners gucken will macht mich irre. Ich glaube ihr wisst was ich meine. Die kamera ist halt iwie in so einem kasten gefangen finde ich. Also ich habe jetzt selbst auch noch mal in die cfg geguckt und den eintrag so verändert r_hcamera_min_height = "-10.00000" nun kann man mit der Kamera richtig aus der sich eines Söldners gucken finde ich. Ich finde die Einstellungen zwar noch nicht perfekt aber guckt sie euch an.

r_grassdistance = "100.000"
r_grassenabled = "1"
r_grassquality = "2"
r_hcamera_acceleration = "200.0000"
r_hcamera_auto_camera = "1"
r_hcamera_border = "10.0000"
r_hcamera_border_enabled = "1"
r_hcamera_deceleration = "200.000"
r_hcamera_fov = "0.54000"
r_hcamera_inertion = "0"
r_hcamera_max_angle = "7.00000"
r_hcamera_max_height = "200.0000"
r_hcamera_min_angle = "0.0000001"
r_hcamera_min_height = "-10.00000"
r_hcamera_mouse_invert = "0"
r_hcamera_mouse_speed = "100.000"
r_hcamera_rot_speed = "2.00000"
r_hcamera_speed = "50.0000"
r_hcamera_zoom_acceleration = "900.000"
r_hcamera_zoom_deceleration = "900.000"
r_hcamera_zoom_speed = "2.0000"
der_baer_fm

: 71


« #24 : 11. April 2008, 17:01:27 »

Bin angemessen begeistert! ;D

Ich hab mal eingefärbt, was bei mir bereits alles im Vergleich zur original-System.cfg verändert wurde - zur Übersicht und weil ich Schrift einfärben toll finde  ::)

r_hcamera_acceleration = "200.0000"
r_hcamera_auto_camera = "1"
r_hcamera_border = "10.0000"
r_hcamera_border_enabled = "1"
r_hcamera_deceleration = "200.000"
r_hcamera_fov = "0.54000"
r_hcamera_inertion = "0"
r_hcamera_max_angle = "7.00000"
r_hcamera_max_height = "200.0000"
r_hcamera_min_angle = "0.010000"
r_hcamera_min_height = "-10.00000"
r_hcamera_mouse_invert = "0"
r_hcamera_mouse_speed = "100.000"
r_hcamera_rot_speed = "2.00000"
r_hcamera_speed = "50.0000"
r_hcamera_zoom_acceleration = "900.000"
r_hcamera_zoom_deceleration = "900.000"
r_hcamera_zoom_speed = "2.0000"

Habe aber den Höhenwinkel wieder etwas zurück genommen. ;)
Wenn man senkrecht nach unten schaute gab es nämlich irritierende "Sprünge" der horizontalen Kameraausrichtung.
Jetzt kann man nur noch "fast" senkrecht nach untenschauen - aber da kann man sich ja auch noch rantasten.
Jetzt müsste nur noch jemand rausfinden, wie man die Sichtweite erhöht, das ginge wohl auf Kosten der Leistung,
aber man könnte vielleicht den "Schwazen Himntergrund noch etwas zurück drängen.
In der system.cfg hab ich allerdings dazu nix gefunden.

@ hired guns

Aus der Ferne und als nicht Vista-Kenner:
Hört sich an, als hättest du vielleicht keine vollen Admin-Rechte in deinem Vista-Profil?
Also, als ob Vista dir nicht erlaubt Konfigurationsdateien zu ändern..
« : 11. April 2008, 22:15:02 der_baer_fm »
r0bster

: 21


« #25 : 11. April 2008, 21:28:47 »

Moin


Quote
Jetzt müsste nur noch jemand rausfinden, wie man die Sichtweite erhöht

Also wenn man den r_hcamera_fov Wert zb auf >1 setzt (ich weiß gar nicht mehr was ich probiert hatte) ist es möglich das man die ganze map aufeinmal sehen kann. Jedoch geht da nicht einfach die Sichweite hoch sondern das Bild wird iwie gestaucht* kp ganz komisch. Vllt muß man einem großen fov Wert mit ganz neuen r_hcamera Werten kombinieren. ..... nur so eine Idee.

r0bster
der_baer_fm

: 71


« #26 : 11. April 2008, 21:33:54 »

FOV ist wohl "field of view" also der Winkel, den die Kamera in deinen Bildschirm quetscht.
Dan

: 8


« #27 : 22. April 2008, 19:55:36 »

Dank an euch alle für die hilfreich Tips -  vor allem an der_baer_fm, der ja schon die Demo mit seinen Einstellungen spielbarer gestaltet hat  ;)
Vg,
D
Hidden
Newbie

: 1

MEU 9-52 SOC

ICQ Messenger - 238920251
« #28 : 16. January 2009, 22:01:23 »

Moin @ all,

Hab mir dieses Topic schon x mal durchgelesen und auch die Suche genuzt habe aber leider nix gefunden.

Habe das Problem das sich die Kameraneigung nicht verändern lässt. Also nur die Standartwinkel erreicht. Habe auch wie schon beschrieben alles geändert. Da ich Vista nutze hab ich es auch schon versucht mit der Kompatibilität auf "XP Sp2" bzw habe auch schon HG als Admin ausführen lassen.

Die Komp-variante brachte auchnicht den gewünschten erfolg und beider Admin variante ist das problem das ich meine Speicherstände nicht mehr laden kann da sie nicht mehr aufgelistet werden!

Weiß jemand rat wie ich es zum laufen bekommen kann?

Die beste Strategie überlebt nie den ersten Feindkontakt!
: 1 [2]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS