Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
29. June 2017, 11:02:18

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2
   
: [Hired Guns] Tastenbelegung  ( 22196 )
der_baer_fm

: 71


« : 03. April 2008, 11:59:25 »

OK, eigentlich habe ich nur nach einer hebealleshervorwasaufmbodenliegt-Taste gesucht, dachte die gabs in
der Demo - hab ich vielleicht mit Silent Storm verwechselt. ???

Wie dem auch sei:
Da es im Handbuch ebenso wie ingame keine Liste der Tastaturbelegung zu geben scheint, habe ich mal die
Tastenbelegung aus der system.cfg rausgepult. ::)
Tada!


Allgemein
---------
Schnellspeichern         F12
Schnelladen             F8
Hilfe                     H
Tagebuch             J
Menü                   Esc

Weltkarte
---------

Weltkarte Laptop          L
Weltkarte Sektorenansicht      U
Weltkarte Truppenmenue         S
Weltkarte Sektoreninventar       B
Zeitverlauf 1x            1
Zeitverlauf 2x            2
Zeitverlauf 4x            3
Zeitverlauf Pause         Leertaste

Taktikmodus
-----------

Söldner 1 wählen         F1
Söldner 2 wählen         F2
Söldner 3 wählen         F3
Söldner 4 wählen         F4
Söldner 5 wählen         F5
Söldner 6 wählen         F6
Alle Söldner Wählen         Strg+A
Rahmen Ziehen (mehrere Söldner wählen)   Linke Maustaste halten

Befehl ausführen         Linksklick
Befehl erzwingen         Strg+Linksklick
Befehl widerrufen         Rücktaste
Alle Befehle stoppen           Entf
In diese Richtung drehen      Shift+Linksklick
Blickrichtung beibehalten (Strafe)    Alt+Linkslick
Haltung runter            Bild Runter
Haltung hoch            Bild Hoch
Hinstellen/Gehen         E
Hinstellen/Rennen         R
Hinlegen            Q
Hinknien            W

Waffenmodus Einzelschuss      y
Waffenmodus Feuerstoss          x
Waffenmodus auf Granatwerfer       C
Maximale APs zum Zielen nutzen      V
APs zum Zielen verwenden      Rechtsklick
Waffe wegstecken/hervorholen           S

Auf linken Arm zielen           Ziffernblock 6
Auf rechten Arm Zielen        Ziffernblock 4
Auf Körper zielen           Ziffernblock 5
Auf Kopf zielen          Ziffernblock 8
Auf linkes Bein zielen        Ziffernblock 3
Auf rechtes Bein zielen       Ziffernblock 1
Automatisches Zielen aus       Ziffernblock 2

Kamera zurück bewegen          Pfeil nach unten
Kamera nach vorn bewegen       Pfeil nach oben
Kamera nach rechts bewegen        Pfeil nach rechts
Kamera nach links bewegen        Pfeil nach links
Kamera bewegen            Mittlere Maustaste halten
Kamera drehen            Rechte Mausteste halten
Kamera auf sichtbare Feinde zentrieren   Leertaste
Kamera zoomen                          Mausrad

Inventar öffnen/schliessen      I
Runde beenden            Enter
Übersichtskarte            M
Symbole/Beschreibungen wählen      Tab
Dächer zeigen            Pos1
Dächer ausblenden         Ende
Bäume anzeigen/ausblenden      T
UI aus/einblenden         F9
Spiel beenden             F10
Plazieren(?)            P


Hab noch nicht rausgefunden wozu P da ist, und was der Unterschied zwischen Rücktaste und Entf ist.
Wenn ihr es wisst oder Ergänzungen habt, immer her damit! Ich trags dann in der Liste nach.

Bis denn

P.S.
Und weil das Forum meine Tabs gefressen :'( hat nochmal als Textdatei PDF in schön

Edit:
Dächer/Bäume aublenden/einblenden; Inventar; Waffe wegstecken; UI ausblenden;Spiel beenden; Kamera auf Feind zentrieren, Kamera zoomen angefügt, auch Anhang aktualisiert..
« : 08. April 2008, 09:53:40 der_baer_fm »
mr.butthead

: 17


« #1 : 03. April 2008, 12:34:25 »

hast du schnellspeichern u schnellladen in der config gefunden oder weißt du es aus spiel heraus? ich wollte mir die tasten für quicksave/quickload anders belegen aber ich finde sie in der config net. und im spiel kann man das anscheinend auch net umstellen.
der_baer_fm

: 71


« #2 : 03. April 2008, 13:49:08 »

Stand entweder im Handbuch, oder in den Ingame-Tips, hab ich in der system.cfg nicht drin.
Außerdem ist "Runde Beenden" - Enter anscheinend fest verdrahtet.

der_baer_fm
phiLtheiLL

: 123


« #3 : 03. April 2008, 17:27:46 »

verdammt, ihr habt einfach alle zuviel Zeit  ;D

quarK, vielen Dank!
mkay1982

: 5


« #4 : 07. April 2008, 11:33:01 »

Kann mir jemand sagen wie ich auf Kisten oder so klettere?
Gibt es dafür auch eine Taste die ich drücken muss?
Steht das irgendwo im Handbuch oder so?
Da die Sölderner das können sollte das doch auch meinen Jungs möglich sein?
« : 07. April 2008, 14:01:33 mkay1982 »
der_baer_fm

: 71


« #5 : 07. April 2008, 12:14:46 »

Eigentlich einfach oben auf die Kiste draufklicken.
Beim MG genauso, der Cursor sollte zu einer Hand werden und dann einfach anklicken.

der_baer_fm
mkay1982

: 5


« #6 : 07. April 2008, 14:03:11 »

Danke. muss ich nachher mal ausprobieren.

Wie sieht das bei stationäre Waffen aus, wie benutze ich die oder wie klettere ich auf Türme???

der_baer_fm

: 71


« #7 : 07. April 2008, 14:11:51 »

Im Prinzip läuft das indem man das Ziel anklickt, also wo man hin will.
Eben nicht die Leiter anklicken, sondern oben den Boden der Plattform.

Das mit den stationären Waffen, das hab ich eigentlich oben mit dem zweiten Satz gemeint.
Einfach dahinter stellen und dann mit dem Mauszeiger auf das MG zeigen - der sollte zu einer Hand werden - dann anklicken.

der_baer_fm
mkay1982

: 5


« #8 : 07. April 2008, 14:31:27 »

Danke.
Die Kamera ansicht ist da immer echt ein bischen hinderlich, gerade was die Türme angeht.
Ein tutorials wäre vieleicht nicht schlecht gewesen. Ich habe zwar JA 1 + 2 gespielt aber das sind ja schon einige unterschied zu Hired Guns.

Oder ich bin einfach zu doof, das kann auch sein.

der_baer_fm

: 71


« #9 : 07. April 2008, 14:48:46 »

Versuch mal eine der Einstellungen aus diesem Thread:
http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1182.0
Sind natürlich nicht perfekt, aber zur Originalversion ein Unterschied wie Tag und Nacht.

der_baer_fm
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #10 : 08. April 2008, 01:08:01 »

Habe mal daraus ein kleine Unterrubrik bei der Taktikzone gebastelt - Morgen folgt dann noch eine Druck- bzw. Downloadversion:

http://www.taktikzone.de/index.php?GameID=111&content=tastatur

Ich hoffe du hast nichts dagegen - Falls nicht, hast du eine Excel,etc.-Tabelle davon, die du mir zuschicken kannst? Das würde mir etwas Arbeit für die Druck- und Downloadversion ersparen... ;-)
« : 08. April 2008, 01:29:34 friede »

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
der_baer_fm

: 71


« #11 : 08. April 2008, 09:47:14 »

Ich hab natürlich nichts dagegen.

Also, hab mal schnell Open Office angemacht und das ganze als Tabelle zusammen geschmissen.

Ich häng sie mal in den Geschmacksrichtungen OO, Exel und PDF an, da dürfte für jeden was dabei sein - außer Erbeer.
Hab bei der Gelegenheit noch Kamerazoom angefügt
phiLtheiLL

: 123


« #12 : 08. April 2008, 23:30:51 »

einen Punkt habt ihr vergessen..

KI  an/ausschalten    ..    bei mir ist die immer aus, kennt einer den Hotkey DAFÜR?  :P
-El-

: 28


« #13 : 13. April 2008, 00:58:09 »

LOL

...touché  :D

Der Hotkey dafür ist ALT-F4 *duw*

It´s fun being me. Is it fun being you? - Danny Crane
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #14 : 07. May 2008, 00:06:34 »

Peter Games hat seine Ankündigung in die Tat umgesetzt und eine Übersicht der Hotkeys als .pdf-Datei veröffentlicht:

http://petergames.de/fileadmin/downloads/extras/Hired_Guns_Hotkeys.pdf

Der Widmung nach zu urteilen hat man die Erkenntnisse aus diesem Thread als Basis genommen - Wobei dem "der_baer_fm" eher das Lob gebührt! ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
: [1] 2
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS