www.taktikzone.de -->
06. September 2010, 18:49:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein kleines Forumupdate ist erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin viel Spass! Zwinkernd

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Taktikzone sucht Webmaster und Redakteure  (Gelesen 5972 mal)
friede
Taktikzone.de

Profil anzeigen WWW
« am: 19. April 2008, 14:01:43 »

Hallo zusammen!

Anlässlich eines kleinen Jubiläums (mehr als 4.000.000 Besucher seit Anfang 2002, siehe Hauptseite) bitten wir um Geschenke: Wir würden uns sehr über neue, zusätzliche Redakteure freuen, um möglichst aktuelle Inhalte und Newsmeldungen bieten zu können und um unser Angebot weiter auszubauen - Ausser Zeit und Lust zur Mitarbeit an einer Nicht-Kommerziellen Fanseite zu euren Lieblingscomputerspielen müsst ihr nichts, jeseits von einer gewissen Sicherheit in der deutschen Sprache, mitbringen. Rudimentäre html-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht nötig, die bringen wir euch schon bei! Zwinkernd

Zusätzliche Redakteure wären sehr wichtig, denn derzeit besteht das Team der Taktikzone nur aus KBD und meiner Wenigkeit, was eindeutig zu wenig ist um euch mit Informationen aus der Welt der Taktikspiele und mit angemessenen Inhalten zu dein einzelnen Taktikspielen zu versorgen.

Sehr dringend suchen wir einen neuen Webmaster für die Technik. Von uns ist leider niemand mit angemessenen Kenntnissen zu finden und es ist doch etwas leidig immer mal wieder Webmaster von befreundeten Internetseiten wie Mithrandir beim aktuellen Forumupdate zu fragen.

Bei Interesse meldet euch einfach hier in diesem Thread! Zwinkernd

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
mctagger
Veteran

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 19. April 2008, 15:53:21 »

Grundsätzliches Interesse hätte ich schon, Zeit genug hab ich ja Grinsend

Ich würde aber vorher gerne etwas mehr über den Tätigkeitsbereich des Redakteur erfahren wollen.

html Kenntnisse, null, nada, niente, nothing.

Aber ich denke mir alles andere kann man ja auch später besprechen, falls ich überhaupt in Erwägung gezogen werde.

PS: Ich kann auch groß und Kleinschreibung, wenn den seiiin muß lol
friede
Taktikzone.de

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 22. April 2008, 18:08:49 »

Ich habe dich mal für ein internes Forum freigeschaltet, alles weiter kann ja dann dort besprochen werden und du kannst dort so ungefähr sehen, worum es geht... Zwinkernd

psychoschlumpf

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 24. April 2008, 05:45:08 »

Was versteht ihr unter "Webmaster" ?
(ich selbst bin Systemadministrator in einer mittelständigen Firma, falls es sich also darum handelt das Webforum aktuell zu halten könnte ich dies tun ;-)
friede
Taktikzone.de

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 24. April 2008, 21:34:30 »

Ja, das wäre schonmal ein Anfang und ein Fortschritt zum Status Quo. Dazu das Korrigieren von Datenbankfehlern und das Beseitigen von technischen Problemen. So funktionieren unsere Umfragen auf der Hauptseite seit dem Serverwechsel von ein paar Monaten nicht mehr - Wichtig wäre es auch, die teilweise doch sehr marode und in die Jahre gekommene Technik der Taktikzone auszubauen. Aber das ist erstmal nicht so wichtig, eher ein langfristiges Ziel.

psychoschlumpf

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 25. April 2008, 05:44:24 »

okay, dass sollte in Ordnung gehen :-)
kbd
Taktikzone.de

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 25. April 2008, 14:00:03 »

Klingt ja vielversprechend. Wär gut mal wieder einen Datenbankakrobaten im Team zu haben  Grinsend

@Mctagger
Da die meisten Sachen hier über Formulare laufen brauchst du nur sehr wenige html-Kenntnisse. Ich habe auch bei fast null angefangen, aber wenn man sich die bereits bestehenden Testberichte und Informationen als Vorlage nimmt, geht´s sehr schnell sehr flott von der Hand.

Grüße
kbd
psychoschlumpf

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 27. April 2008, 15:38:01 »

okay also wenn ihr wollt schau ich mir das ganze mal an :-)

ich währe euch sehr verbunden wenn ihr mir einen statusbericht sowie die Informationen die ihr habt (welche modifikationen wurden an der boardsoftware vorgenommen, was geht momentan nicht, was soll dazukommen), einen Ansprechpartner an den ich mich ggbf. melden kann und alles was euch sonst nocht wichtig erscheint als Email zukommen lasst :-)
friede
Taktikzone.de

Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: 30. April 2008, 15:07:45 »

okay also wenn ihr wollt schau ich mir das ganze mal an :-)

ich währe euch sehr verbunden wenn ihr mir einen statusbericht sowie die Informationen die ihr habt (welche modifikationen wurden an der boardsoftware vorgenommen, was geht momentan nicht, was soll dazukommen), einen Ansprechpartner an den ich mich ggbf. melden kann und alles was euch sonst nocht wichtig erscheint als Email zukommen lasst :-)

Versteh mich nicht falsch, aber dabei handelt es sich um sensible Zugangsdaten. Ich habe etwas Angst diese in "falsche Hände" kommen zu lassen und von dir weiss ich leider ausser dem Nickname und den drei Postings hier nicht so viel.

Ich hatte mal bei einem meiner ersten Webseitenprojekten vor vielen Jahren großen Ärger mit jemanden, der mit den Zugangsdaten die halbe Webseite mutwillig sobotiert hat und möchte sowas nicht noch mal erleben und sich dann auch noch als "Hacker" hat feiern lassen (von wegen "hacken"! &Auml;rgerlich). Mir sicher sein, dass sowas nicht passieren wird. Und da wir von dir fast nichts wissen... Unentschlossen

psychoschlumpf

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 02. Mai 2008, 21:57:32 »

okay, das ist verständlich.
Piazza
Veteran
Newbie

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 08. Mai 2008, 22:51:51 »

Das mit den Redakteur wäre für mich auf jeden Fall interessant, da ich eine solche Tätigkeit bereits gut kenne.

Wie darf ich mir das hier vorstellen? Wenn es zu intern wird, schickt mir einfach ne PM.
friede
Taktikzone.de

Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 15. Mai 2008, 14:57:45 »

Hab dir eine PM geschickt, sorry dass es so lange gedauert hat... Augen rollen

friede
Taktikzone.de

Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: 08. Juli 2008, 20:44:12 »

Schade, dass aus dem Aufruf nichts konkretes ergeben hat... hat vieleicht mittlerweile jemand (halbwegs ernsthaftes) Interesse an der Mitarbeit bei der Taktikzone? Zwinkernd

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: