Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
27. June 2017, 07:18:07

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: Frage zur Demo (technisch)  ( 3438 )
Imminence
Veteran

: 402


« : 15. May 2008, 12:05:51 »

Hi!

Ich wollte mir die Demo mal ansehen:

Die deutsche Version, die ich per Link von hier runter geladen habe, brauchte ungefähr eine Stunde (!) für die Installation, um dann letztlich lauter leere Ordner zu produzieren mit Ausnahme des "Uninstall"-Ordners.

Ich habe dann von NIVAL die englische Demo geholt und stelle gerade fest, dass zwar die Ordner jetzt über Inahlte verfügen, die Installation aber nach ca. 15 Minuten erst bei ca. 30% ist.

Im NIVAL-Forum habe ich Einträge gefunden, die auf "annoyingly long install times" hinwiesen.

Fragen:

Was passiert hier? Ich habe schon vor Jahren Games mit deutlich größerem Umfang in einem Bruchteil der Zeit installiert.
Wenn das bei der Demo schon so ein Theater ist, wie sieht's dann mit der Vollversion aus?

EDIT:
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Sobald ich am Ende der Installation die Frage "Shortcut erstellen" mit "ja" beantworte, löscht dies alle Ordnerinhalte.
Tja, immer wenn man denkt, schon alles erlebt zu haben (natürlich nur bezogen auf PC-Spiele), passiert die nächste Unglaublichkeit :)
« : 15. May 2008, 13:23:49 Imminence »

Ich spiele Taktik- und andere Heldenspiele, seit vor etwa 10 Jahren meine Nachttischlampe "Mach mich nicht an!" zu mir sagte...
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #1 : 15. May 2008, 15:56:11 »

Tja, zur Demo kann ich leider garnichts sagen - Bei der Installation von Sentinels und Hammer&Sichel kann ich mich allerdings an keinerlei Schwierigkeiten bei der Installation erinnern... ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Imminence
Veteran

: 402


« #2 : 16. May 2008, 09:53:58 »

So war's dann auch bei mir. Tatsächlich dauerte die Installation um die 10 Minuten, gestartet und es lief. Was da mit der Demo war, muss wohl eine konzertierte Aktion von SF-Treibern, Vista und meiner Firewall gewesen sein  ;D

Ich spiele Taktik- und andere Heldenspiele, seit vor etwa 10 Jahren meine Nachttischlampe "Mach mich nicht an!" zu mir sagte...
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS