Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
28. July 2017, 00:54:52

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2 3 ... 9
   
: JA3 erst 2010, nein, schon 2011?!  ( 47713 )
phiLtheiLL

: 123


« : 24. June 2008, 10:12:43 »

Hm, da es irgendwie so gar nichts Neues zu JA3 gab, bin ich mal auf die Akella Homepage..

und dort wurde mir auch klar warum es keine News gibt.. das dauert noch ein bißchen:


http://en.akella.com/Games.aspx?filter=dev

dort steht 1tes Quartal 2010!
sorry falls das schon jemand wusste, mir war's neu dass es noch so ewiG dauert, deswegen schreib' ichs hier mal rein.

dicken gruß,
phiL

« : 11. March 2010, 22:13:30 friede »
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #1 : 24. June 2008, 11:04:29 »

Über den Releasetermin habe ich schon lange nichts mehr gehört. Nach den ersten Ankündigungen sollte JA3 sogar schon in den Regalen stehen... Eine sollch später Termin ist natürlich schon heftig! :o

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Scorpyfizzle

: 45



« #2 : 24. June 2008, 11:55:43 »

erst 2010? man man, is ja noch ziemlich lang hin... das spiel ist doch schon seit mehreren jahren in der entwicklung oda? vielleicht wollen sie es nich wie ihre landsleute machen und lieba mehr zeit zur entwicklung und fehlerbeseitigung nehmen?

dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #3 : 24. June 2008, 13:41:01 »

Ich habe mir deren Seite angeschaut. Bin eher der Meinung, dass es sich um ein Tippfehler handelt und das Ding für Q1/2009 vorgesehen ist.

Ja, die Hoffnung stirb zuletzt... :o)

Grüße,

dusty

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #4 : 24. June 2008, 14:42:54 »

Auf entsprechender Produktseite...
http://en.akella.com/Game.aspx?id=23
...steht auch etwas von Q1 2010! :-[

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #5 : 24. June 2008, 15:57:22 »

@friede
Ja, aber schaue Dir doch mal bitte die anderen Eiträge:
Q2/2008 - 2
Q1/2008 - 1
Q4/2008 - 4
Q1/2009 - 1
dazwischen nichts
Q1/2010 - 1

Daraus erhoffe ich mir, dass es eigentlich auch Q1/2009 sein sollte...

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
JA2Fanatic
Veteran

: 536

AOL Instant Messenger - ich+bin+kein+s?l
« #6 : 25. June 2008, 10:10:52 »

himmel hilf!

2010, das is tragisch. ein rechtschreibfehler? ich "denke" nicht, wenn man 0-9 tippen soll aber 1-0 tippt sollte man das merken oder nicht(die tasten sind ja ganz wo anders)!? wenn sie 0-8 oder 0-0 als fehler reinschummeln, ok, aber nicht 1-0.

wie auch immer, ich hoffe auch auf einen früheren release, das kann ja ned sein. am ende kommt dann noch im Q309 die einstellung der etwicklung, solche kanacken dort überall $%/$%=  :-[

Operation gelungen, Patient tot.
Magic
Veteran

: 134


« #7 : 26. June 2008, 11:34:49 »

Oh man... 2010 wäre echt heftig... Das Spiel soll ja schon lange in der Entwicklung sein, die frage ist ja dann nur inwieweit können die Programmierer in einer so großen Zeitspanne mit dem Entwicklungsstandart mitgehen, in den Jahren kommen ja immer neue Möglichkeiten und die können ja nicht ständig von vorne anfangen :-/
phiLtheiLL

: 123


« #8 : 26. June 2008, 12:31:19 »

Mir ist das WANN eigentlich egaL, wichtig ist nur dass es wieder so verdammt gut wird wie das letzte. Mal wieder ein Taktikspiel mit Runden, das einschlägt wie 'ne Bombe, eins das durch Qualität und Komplexität besticht, auf Dauer Spass macht und wieder mehr Leute für diese Spielart begeistert, auf dass wiederum mehr Spiele in diesem Nischenbereich hergestellt werden..

wenn ihr DAS ALLES schafft, dann bitte lasst euch Zeit bis zum Q1, 2011 :)





ein Dank noch an friede für die NamensnennunG auf die Homepage, ohne schleimen zu wollen, es ist mir eine Ehre (!)

Random Passersby

: 31

Le Grognard


« #9 : 26. June 2008, 12:54:37 »

...hm, eigentlich bin ich ja eher ungern der Überbringer schlechter Botschaften, aber obwohl es bisher nicht wirklich viele Meldungen darüber gibt [die einzige englischsprachige habe ich im Bear's Pit entdeckt und dann wären da noch ein paar polnische wie unter anderem beim Jagged Alliance Center sowie die obligatorischen dutzenden russischen Seiten mit identischem Inhalt und vollgepflastert mit Werbung (obwohl AG.ru interessanterweise immer noch 3. Quartal 2008 als Release-Datum angibt)], würde ich doch sagen, dass das Datum korrekt ist und sich die Fertigstellung von JA3 bis mindestens 2010 verzögern wird. Man kann natürlich durchaus seinem Wunschdenken ein wenig nachhängen und hoffen, dass es nur ein Tippfehler sein könnte, aber meiner Meinung nach sprechen da zwei Indizien ganz entschieden dagegen:

1. auf der offiziellen JA3-Seite bei Strategy First steht [abgesehen von dem grässlichsten und unpassendsten PR-Text, den ich jemals gelesen habe] bei "Release Date" nunmehr nur noch (TBD), während es beim letzten Mal, als ich dort vorbeigeschaut habe, noch Q3 2008 war - genauso wie vorher ebenfalls bei Akella.

2. im ohnehin nicht sonderlich großen E3 2008 Lineup von Akella taucht JA3 nicht auf, was bei einem theoretischen Erscheinen in einem knappen halben Jahr marketingtechnisch Selbstmord wäre, besonders im Hinblick auf den US-Markt.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler ein einziges Mal in ihrer bisherigen Karriere erkannt haben, dass sie ihre Fähigkeit, ein solches riesiges Projekt (beziehungsweise gleich zwei, weil sie doch "nebenbei" noch mit der selben Engine das missionsbasierende KGB-Spiel Mesto Vstreči Izmenit Nelzâ [oder so ähnlich, mein Russisch ist verbesserungsfähig, auf jeden Fall heißt es ungefähr "unvermeidbarer Treffpunkt" - sehr aussagekräftig, eh?] entwickeln.) in Angriff zu nehmen, überschätzt haben und im Begriff sind, ein unfertiges und unerträglich verbuggtes Spiel veröffentlichen zu wollen. [Obwohl das ja mittlerweile normal zu sein scheint.] Für diese These spricht zumindest, dass auf der Seite von F3 seit kurzem derart viele neue Stellenangebote stehen, dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass sie ihr Team locker verdoppeln wollen. Unter Berücksichtigung der augenblicklich alles andere als überzeugenden grafischen Qualität [Und wie viele verschiedene Stile für die Porträts haben sie auf den paar Screenshots schon ausprobiert, ohne dass es wirklich gut aussah? Drei? Vier?] würde es auf jeden Fall sehr viel Sinn machen, ein paar weitere talentierte Grafiker einzustellen.

Off-Topic:
War es nicht eigentlich möglich, Meldungen direkt auf der TZ-Startseite zu kommentieren? Im Moment scheint das nicht mehr zu gehen. Vielleicht ein cleverer Schachzug, um mehr Leben ins Forum zu bringen? ;)

Step by step walk the thousand-mile road.  Study strategy over the years and achieve the spirit of the warrior. Today is victory over yourself of yesterday; tomorrow is your victory over lesser men.
kbd
Taktikzone.de

: 465



« #10 : 26. June 2008, 13:20:42 »

In der Tat ein Schachzug! Bei solchen Themen ist es besser wenn im Forum diskutiert wird und nicht auf der Newspage.

Vielleicht hat Strategy First erneut das Entwicklerteam gewechselt. Die bisherigen Entwicklerteams Akella und Mistland sind ja nicht besonders berühmt dafür Toptitel zu produzieren. Also vielleicht das Spiel bei jemandem programmieren lassen, der mehr Erfahrung hat und Erfolg verspricht.
Random Passersby

: 31

Le Grognard


« #11 : 27. June 2008, 22:11:37 »

...och nein, das nun lieber nicht. Abgesehen davon, dass mich das immer an unangenehme Alpträume erinnert, in denen X-Com mit Hilfe von Take2 als taktischer Egoshooter zurückkehrt auf die große Leinwand, würde dabei das nächste angefangene JA3 übrigbleiben. Am Ende machen F3 dann genauso auf bockig und veröffentlichen das (selbstverständlich nur so gut wie) fertige Spiel ohne irgendwelchen JA-Bezug unter einem ominösen Titel wie z.B. Jagged Guns - Hired Brigade Tactics, selbstverständlich mit der gewohnt putzigen Ansammlung Spielfreude lähmender Bugs und Crashes. Mir persönlich wäre es unendlich viel lieber, anstelle von sechs schlechten und mit teilweise eklatanten Mängeln behafteten Pseudo-Nachfolgern eine einzige *echte* Fortsetzung zu sehen, die das einfangen kann, was die Vorgänger so einzigartig und fesselnd gemacht hat. Wenn sie dafür zwei Jahre länger brauchen, bin ich absolut auf ihrer Seite.

Übrigens hat der Meister des für nennenswert befundenen Wissens seit Mittwoch als wahrscheinlichste Begründung für die Verschiebung auf 2010 die Erklärung, dass Akella von F3 gefordert hat, die Grafik gefälligst etwas mehr auf Hochglanz zu polieren und nennt als Quelle dafür dieses fast acht Monate alte Interview mit dem Projektleiter. Zwar etwas fragwürdig, aber denselben Grund hatte ich oben ja auch schon angeschnitten. Back in 2003 hat Silent Storm noch äußerst schick ausgesehen, aber das ist mittlerweile auch schon satte fünf Jahre her und angesichts des momentanen Trendes, selbst in Strategiespielen mehr Wert auf hübsche optische Darstellung als auf Tiefgang zu legen [hallo Heroes V], dürfte in weiteren zwei Jahren ein auf der Silent Storm-Engine basierendes Spiel speziell im Mainstream-Bereich einen sehr schweren Stand haben. Die Engine lässt sich schließlich auch nicht endlos weiter ausreizen. Aber komplett von Grund auf neustarten ist in der kurzen Zeit wiederum auch kaum machbar. Ich warte gespannt auf das erste offizielle Statement zum Thema.

Step by step walk the thousand-mile road.  Study strategy over the years and achieve the spirit of the warrior. Today is victory over yourself of yesterday; tomorrow is your victory over lesser men.
phiLtheiLL

: 123


« #12 : 01. July 2008, 22:32:58 »

worD random, das unterschreib ich so!

allerdings lege ich nicht allzu viel Wert auf GrafiK, von mir aus wie Silent Storm, damit könnte ich leben, nur bitte ein FERTIGES Spiel!
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #13 : 01. July 2008, 23:04:17 »

Off-Topic:
War es nicht eigentlich möglich, Meldungen direkt auf der TZ-Startseite zu kommentieren? Im Moment scheint das nicht mehr zu gehen. Vielleicht ein cleverer Schachzug, um mehr Leben ins Forum zu bringen? ;)
Eigentlich haben wir die Kommentare in allen Newsmeldungen deaktivert, weil wir kürzlich mehrere übele Spam-Atacken, übrigens laut den IPs aus Russland, hatten, die die Datenbank überlastet haben. Leider ist unser Kommentarscript sehr anfällig für sowas und da gerade ja sowieso Sommerloch ist... Auf Grund des bestehenden Threads, der ja auch die Quelle von entsprechender Newsmeldung ist, hätten wir aber auch unabhängig von der Spamattacke die Kommentare für diese Newsmeldung deaktiviert. Die Sache mit dem Beleben des Forums spielt natürlich aber auch eine Rolle! ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Nitrat
JA2Mods

: 52


« #14 : 07. July 2008, 22:50:32 »

Also ich finde das nun mehr als dreisst !
1. Über Grafik streitet man weil es eben geschmacksache ist.
Deshalb mal eben 2 jahre verschieben, halte ich für überflüssig.

2. War ich im Jahre 2000 schon darüber informiert,
das JA3 mit Artworks von Sir Tech angefangen wurde.
Für mich, und in anbetracht der historischen und erfolgreichen
weitergabe der Rechte von JA3, ist es einfach nur ein hohn nun mit dieser schwachen
Begründung, wenn es darauf zutrifft.

3. Selbst wenn die offiziell verkünden, das sie die Zeit für Fehlerbeseitigung
und Qualitätsprüfung brauchen, können die sich auch stecken, weil hierbei
uns direkt in den Augen angelogen wird, da wir genau das höhren wollen.

Macht eure Augen mal auf, welche Spiele derzeit mit welchen
Bugs uns als Final / Qualität geprüft an uns immernoch ausgehädigt
werden, und wir dafür schon doppelt zahlen 49,95 €uro = 97,69 DM !
und die mehrheit wird für 54,95 bzw 59,95 verkauft => Frechheit !!!

Und jetzt kommt die Leidensgeschichte mit JA3.
In meinen Augen warte ich ja schon seit 8 Jahren, und dies soll noch mit 2 weiteren
Jahren bestraft werden, für horrorendes Geld um dann noch als Betatester zu fungieren.
Nicht mit mir.
: [1] 2 3 ... 9
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS