Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
20. August 2017, 07:44:05

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 [2] 3
   
: Ein Lösungsansatz für das Granatenproblem  ( 28526 )
gumpel

: 15

Ernte 23

ICQ Messenger - 270311940
« #15 : 11. August 2008, 17:36:08 »

Die Modifikation kann ich empfehlen, obwohl mir die Soldaten immer noch zu punktgenaue Würfe hinlegen.
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #16 : 15. November 2008, 15:19:58 »

Funktioniert der Mod auch mit dem neuen Patch? Bei Installation des Patches war mir so, als ob einige der betreffenden Dateien auch geändert worden sind... :(

@ zuzkario
Magst du deinen Mod nicht ggf. dahingehend modifizieren? ;)
« : 15. November 2008, 15:23:35 friede »

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
zuzkario

: 12


« #17 : 17. November 2008, 17:56:25 »

eigentlich müssten die Dateien auch mit dem neuen mod funktionieren. Genaueres kann ich erst morgen sagen, weil ich die Dateien mit in die Arbeit nehmen muss (dort funktioniert das editieren, daheim leider nicht). Und morgen ist der Chef nicht da, da werd ich wohl das eine oder andere Viertelstündchen Zeit finden.

ich lade die aktuellen Dateien dann so bald als möglich hoch.

Zum thema "punktgenaue Würfe": Was ich so beim stöbern in den Dateien mitbekommen habe, ist das werfen in hired guns grundsätzlich sehr exakt - Die Granate landet irgendwo im Umkreis von 5m um den angegebenen Punkt (per Zufallsgenerator). Und damit trifft man halt mehr oder weniger automatisch.

Ich habs nicht geändert, weil mir das ziemlich realistisch vorkommt. Wer mehr als 5m danebenwirft sollte entweder zum Augenarzt oder mit dem trinken aufhören.
zuzkario

: 12


« #18 : 21. November 2008, 13:58:21 »

So jetzt ist es soweit,

ich hab die Stärkewerte auch in den neuen Dateien angepasst. Die Dateien sind den alten sehr, sehr ähnlich, allerdings hats sehr wohl die eine oder andere Änderung von Seiten der Entwickler gegeben, was beweist dass sie sehr wohl auch was arbeiten. Es empfiehlt sich also die neuen Dateien zu verwenden.


Hier die Downloadlinks:

persons_easy.xml : http://rapidshare.com/files/165928875/Persons_easy.xml

persons.xml: http://rapidshare.com/files/165928876/Persons.xml

persons_hard.xml: http://rapidshare.com/files/165928877/Persons_hard.xml


Die Dateien in den Ordner basis > script > logic kopieren. Bitte vorher eine Sicherungskopie machen, ich garantiere für nichts. Funktioniert auch mit alten Spielständen.

friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #19 : 21. November 2008, 15:23:45 »

Super! :)
Hat den Mod jemand weiteres getestet? Falls ja, dann melden, damit ich eine Newsmeldung schreiben kann, selbst hab ich nämlich keine Zeit zum testen... ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #20 : 23. November 2008, 20:41:28 »

Heyho, meine Zeit ist grad zu begrenzt um Hired Guns zu zocken und den Mod zu testen, was ist eure Entschuldigung? ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Ente

: 34


« #21 : 02. January 2009, 14:45:33 »

meine entschuldigung ist...
ich hab das spiel noch nicht ;)

hi erstmal an alle ;)

bin grad auf der suche welches spiel ich mir nach ja2 zulegen kann.. was auch spielbar ist ;)
was ich alles hier im forum lesen konnte... steht hired guns wohl am nächsten dran gekauft zu werden...
ausser 7.62 würde endlich auf deutsch erscheinen ;)

mfg
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #22 : 02. January 2009, 15:41:09 »

@Ente
Möchtest Du wirklich Brygade E5 "überspringen"? Von 7.62 zu BE5 zurück wird wohl nicht der Hammer sein, aber jetzt lohnt es sich sicher mindestens 2 Mal durchzuspielen: vanilla und danach Badass.

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Ente

: 34


« #23 : 02. January 2009, 16:12:46 »

Brigade E5 hab ich mir direkt gekauft als es veröffentlich wurde... 
war mal was neues aber die vielen bugs haben mich zurück zu ja2 geführt (aus dem grund im oberen post nicht erwähnenswert gewesen :D )...
und diesen kopierschutz will ich jetzt nicht nochmal drauf haun...
LiquidFantasy

: 18


« #24 : 16. January 2009, 12:56:48 »

Habe übrigens die letzten persons.xml unter 1.07 getestet und soweit läuft noch alles ganz ordentlich. Die "verbesserte" Stärke merkt man ganz deutlich finde ich - die Game Balance ist dadurch sehr verbessert worden, danke der Arbeit!  8)
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #25 : 16. January 2009, 13:22:53 »

Habe übrigens die letzten persons.xml unter 1.07 getestet und soweit läuft noch alles ganz ordentlich. Die "verbesserte" Stärke merkt man ganz deutlich finde ich - die Game Balance ist dadurch sehr verbessert worden, danke der Arbeit!  8)

Sehr gut, dann werde ich demnächst die Dateien auch mal auf den Server der Taktikzone hochladen und eine kleine Rubrik dazu erstellen, damit seine Arbeit auch für die Nachwelt dokumentiert bleibt - Das ganze würde dann so ähnlich, nur eben mit anderem Inhalt, aussehen:

http://www.taktikzone.de/index.php?GameID=20&content=communitymod

Die Einwilligung von zuzkario vorausgesetzt, natürlich! ;)
« : 16. January 2009, 13:38:29 friede »

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Corbec
Veteran

: 330


ICQ Messenger - 145751383
« #26 : 16. January 2009, 17:37:59 »

@friede
weißt aber schon, dass es sich um Hired Guns und nicht um Brigade E5 handelt ;)

No poor bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making other bastards die for their country...
Wer suchet, der findet.... Wer drauf tritt, VERSCHWINDET - Wahlspruch der Minen-Pioniere :D
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #27 : 16. January 2009, 18:16:47 »

Klar, hab die Rubrik nur als Beispiel angeführt, wie es dann in etwas aussehen könnte, nur eben mit anderem Inhalt und für ein anders Spiel... ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
LiquidFantasy

: 18


« #28 : 22. January 2009, 15:48:13 »

also nochmal kurzer Zwischenbericht:

Bis jetzt läuft das spiel problemlos, die game balance ist auf jeden Fall erträglich mit den modifizierten files.
Allgemein bin ich so weit wie noch nie zuvor dank dem 1.07 patch und den xml files.

CTD's kommen im spiel selber nicht mehr vor - ab und zu beim laden eines save games, aber das ist ja kein "ernstes" problem, game neu starten und laden und es passt - ca. 30 Sekunden Zeit verloren :P
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #29 : 22. January 2009, 16:04:10 »

Schön dass das Spiel jetzt spielbar geworden ist. Ich vermute, dass die "Flugübungsstunden" mit der Rechtebeschränkungsoftware zusammenhängen. Ähnliches gibt es bei 7.62 (russisch) leider auch.

Ich finde es aber seeeehr schade, dass solche Probleme von den Benutzer als normal hingenommen werden und so dem Vertriebsfirmen signalisiert werden. Ja, die "bösen" Jungs lesen in Foren wie diese mit. Ich kenne auch die Gegenargumentation: "Es gibt so wenig Taktik-Spiele...", und sie stimmt auch, leider. Ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass man es hinbekommt, dass alle Benutzer auf einmal ihre Software zurück geben und zwar so lange bis die Qualität akzeptabel wird...

Ok, ich höre ja schon auf...
« : 07. February 2009, 16:00:23 dusty »

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
: 1 [2] 3
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS