Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
23. August 2017, 19:30:27

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: Probleme beim Starten von Hired Guns wg. Securom-Kopierschutz  ( 10755 )
Tetsu

: 4


« : 11. November 2008, 12:28:43 »

Moin,

Da ich schon immer ein Fan von Jagged Alliance und ähnlichen Spielen war, hab ich mich über den inoffiziellen Nachfolger Hired Guns entsprechend gefreut - noch mehr, als ich das Spiel gestern zum Low-Budgetpreis von 20,- € entdeckte. Also hab ich mir das Spiel zugelegt.

.. und nun ärger ich mich. Denn es läuft nicht.

Die Installation klappt einwandfrei, nur wenn ich nun das Spiel starten will, erzählt mir der Securom-Kopierschutz ich solle doch bitte die Original-DVD einlegen. Die aber schon im Laufwerk liegt. Als Lösung für diesen Fall schlägt Securom irgendwelche Einstellungsänderungen am Laufwerk vor, die ich jedoch nicht finde, da entsprechendes Dropdown-Menü in den Laufwerkseinstellungen scheinbar nicht existiert. (Kein Plan ob das am DVD Laufwerk liegt, das ist schon einige Jahre alt - und ich möchte da auch eigentlich keine Änderungen vornehmen, die potentiell dazu führen dass das Laufwerk sonst nichts mehr taugt oder an anderer Stelle neue Probleme dadurch verursacht.)

In der Hoffnung das vllt. der Patch 1.07, der auf der HP von Peter Games angeboten wird, dass Problem behebt, hab ich diesen heruntergeladen. Allerdings verlangt er beim Entpacken der Dateien ein Passwort - das aber nirgendwo genannt oder erwähnt wird. Patch 1.01 konnte ich zwar herunter laden, der löst das Problem aber nicht.

Muss ich nun etwa mein legal gekauftes Spiel mit einem No-DVD-Crack cracken? o.O
Das kann irgendwie nicht Sinn der Sache sein.

Jedenfalls bin ich gerade ziemlich verärgert, da ich eigentlich erwarte, dass wenn ich ein Spiel kaufe und die Systemanforderungen erfülle, dieses Spiel auch läuft.   :-\


Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung dafür wie man diesen bekloppten Kopierschutz ausschaltet/umgeht/zufrieden stellt? Hier im Forum konnte ich leider nichts finden. Helft mir bitte. ^^;


Danke soweit schonmal!

/edit:
Da ich die Frage schon in einem anderen Forum gestellt hatte, wo man allerdings keine Lösung dafür hatte, und dies als mögliche Problemquelle genannt wurde:
Nein, die Demo hab ich nicht installiert und auch nie installiert gehabt.
« : 11. November 2008, 12:51:47 friede »
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #1 : 11. November 2008, 13:25:44 »

Hier im Forum gibt es schon einige Postings zum Kopierschutz, die du mit der Suchfunktion finden kannst. Dort kannst du evtl. zumindest Zugang zu der inoffiziellen, halblegalen Problemlösung bekommen... ;)

Ansonsten steht der neue Patch seit wenigen Minuten zur Verfügung, vielleicht bringt dieser schon die Lösung:
http://petergames.de/fileadmin/downloads/patches/Hired_Guns_Patch_1-07.rar

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Tetsu

: 4


« #2 : 11. November 2008, 14:33:06 »

Genau den Patch hab ich gestern versucht zu installieren. Aber bei mir kommt immer eine Passwortabfrage, wenn ich den entpacken will. Ich komm also gar nicht an die Patchdateien. Ist das bei dir nicht so und nur bei mir? Oder wie kommt man dann an das Passwort? ^^
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #3 : 11. November 2008, 16:21:52 »

Habs grad auch mal getestet und das gleiche Problem wie du mit dem Patch gehabt - Habe Peter Games mal deswegen geschrieben...

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
kbd
Taktikzone.de

: 465



« #4 : 11. November 2008, 19:32:43 »

Hab die News aktualisiert. Da steht das Problem.
Tetsu

: 4


« #5 : 12. November 2008, 01:31:53 »

Erstmal Danke für die Hilfe soweit.

Nun funktioniert zwar der Patch (beim Entpacken kommt keine Passwortabfrage mehr), aber das Problem bleibt das selbe. Es startet weiterhin wegen Securom nicht.

Fehlermeldung:

Quote
Falsche Disk eingelegt.

Bitte legen Sie die originale "Hired Guns patch 1.07" CD/DVD in ein Laufwerk.
Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=wrongdisc&l=ge.

Immerhin hat die Fehlermeldung vom Patch profitiert. o.O
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #6 : 12. November 2008, 18:46:53 »

Falls es dich tröstet: Auch ohne vorherige Probleme mit dem Kopierschutz bekomme ich nach Installation des Patches und dem Spielstart die gleiche Fehlermeldung... :(

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Major TOM

: 3


« #7 : 12. November 2008, 18:48:06 »

Hi,
ich habe mich natürlich auch gleich voller Begeisterung auf den neuen Patch gestürzt und gehofft damit das Spiel etwas freundlicher zu machen - aber Fehlanzeige... Das gleiche Problem  mit Securom...
Das nenne ich mal wieder hervorragende Programmierarbeit! sposyba dorogie drusia
Peter Games
Moderator

: 41



« #8 : 14. November 2008, 14:50:26 »

Hallo

Wir haben einen neuen funktionierenden 1.07 patch auf unsrer Website zum download.
Leider wurden beim ersten upload auf unsere Website Daten beschädigt sodaß der patch fehlerhaft war. Das PRoblem wurde aber behoben.
Wir hoffen er hilft euch auch bei euren Problemen mit dem SecuRom-Schutz.
Tetsu

: 4


« #9 : 14. November 2008, 22:02:17 »

Vielen Dank!

Mit dem neuen Patch startet das Spiel nun und Securom macht keine Probleme mehr!  ;D
Aarus

: 6


« #10 : 15. November 2008, 14:55:48 »

Jawoll.Spielstart klappt wieder! Und es lassen sich sogar Speicherstände laden, bei denen vorher ein Absturz kam.  :)
Leider kam dann auch gleich der typische Fall: Gegner schafft es nach 4 (!) eingesteckten Treffern eine Granate 3mal so weit wie man selber zu werfen und auf den Punkt zu treffen...  :-\
Das haben sie noch nicht in den Griff bekommen, wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was daran so kompliziert sein soll, dass zu ändern...  ??? davon mal abesehen, dass das DER Spielspaßkiller ist.
Nichtsdestotrotz: Erstmal schönen Dank fürs schnelle Korrigieren des fehlerhaften Patches!
Gruß
Aarus
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS