Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
27. June 2017, 07:24:05

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: UfO Aftershock - Ansichtssteuerung  ( 6084 )
Tribal

: 3


« : 08. December 2008, 21:31:06 »

Erst einmal nette Grüße an alle, die wie ich es lieben Ufo zu spielen.
Nachdem ich von den ersten drei Teilen lange gefesselt war schenkte mir ein guter Freund die "neue Trilogie" (Aftermath, Aftershock, Afterlight)

Das führt mich nun hoffnungvoll in eure Mitte.
Es geht um Aftershock.

Innerhalb des Rundenbasierten Kampfes bekomme ich die Kameraachse nicht gedreht *grr*
Ich meine das, was bei Aftermath durch Strg + Mousebewegung funktionierte.
Unter Key settings stellte ich fest das nichts zugewiesen war.
Also gestestet und Vola es geht zumindest über Tasten.

Meine Frage. Geht es nicht über Mouse? Meine Logitech MX400 dürfte mit aktuellem Treiber nicht die Ursache sein....
Ich will nicht glauben das das nicht geht.
Irgendetwas übersehe ich.

Wer mir das Füllhorn der Weisheit mag reichen sei herzlich bedankt.

Gruß
Tobias
Häcksler
Modder

: 245



« #1 : 09. December 2008, 13:24:59 »

Grüße zurück!

Die MX400 kenne ich zwar nicht direkt, aber ich denke, es dürfte wie bei meiner MX510 so gehen:
Statt STRG hälst Du die mittlere Maustaste gedrückt (auf's Mausrad drücken) und kannst dann mit der Maus die Kamera frei drehen und kippen, sofern Du nicht selbst die Mauseigenschaften ausserhalb des Spieles verändert hast.

VG

Häcksler
Tribal

: 3


« #2 : 09. December 2008, 14:02:10 »

Hy, leider löst das nicht mein Problem.

Wenn es aber bei Dir in der beschriebenen Form geht muß es wohl doch an der Maus liegen....

Ich hab die Logitech Software installiert und alles auf Standardeinstellungen belassen.
Hmmm

Irgendwie muß ich das Mistding gedreht kriegen *grüble*

Wie nennt deine Maus deine Tastenbelegung / Zuweisung in der Einstellung der Logitechsoftware?

Wenn ich ein Äquivalent finde stell ich es mal bei mir ein.

Irgendwie komisch meine kleine Laptopmouse geht genauso wenig…


Danke aber für deine Antwort zumindest weiß ich nun das es bei dir geht und wie...
Fragt sich nur wie ich es bei mir hinbekomme ???

Gruß
Tobias
Häcksler
Modder

: 245



« #3 : 09. December 2008, 16:17:41 »

Bei mir heißt die Zuweisung "Taste3/Mittlere Taste". Welche Spielversion von Aftershock hast Du, 1.1 oder 1.2? Bei mir ist sie auf 1.2, sichtbar schon im Anfangsmenü. Falls ein Patch für Aftershock von 1.1 zu 1.2 gebraucht wird, siehe folgenden Link.
Übrigens, welches Betriebssystem wird verwendet? Welche Bezeichnung hat die migelieferte Logitech-Maussoftware?
Vieleicht können auch andere bei mehr Infos bei deinem Problem helfen?

Gruß

Häcksler
Häcksler
Modder

: 245



« #4 : 09. December 2008, 16:34:59 »

Im Spiel UFO: Aftershock bei den Optionen habe ich mir den Reiter "Key mapping" nochmal angesehen und folgenden Eintrag gefunden:
"Freie Kamera" - "Middle Mouse Button". Dort kannst Du eine andere Taste zuweisen, aber achte darauf nicht eine zu nehmen, die schon in Verwendung ist.

Gruß

Häcksler
Tribal

: 3


« #5 : 10. December 2008, 20:01:47 »

Vielen lieben Dank.
Ich habe eine Lösung dank deiner Antworten.
Ausdrücklichen Dank ;D
Es ist selten, dass sich jemand die Zeit nimmt einen Caritativen Suporteinsatz zu starten.
Folgendes ist die Lösung:
Mein Spiel (Update 1.2) erkennt nicht die Middle Mouse (Logitech Software SetPoint) bei Betriebssystem WinXP.
Lösung: Ich weise der mittleren Mousetaste die Tastaturtaste "Y" zu. Anschließend habe ich unter Key Settings der mittleren Mouse / freie Kamera auch die Tastaturtaste "Y" zugewiesen.
Ergenis es geht.

Danke für deine Unterstützung.
Ohne dich hätte ich sicherlich aufgegeben.

Gruß
Tobias
Häcksler
Modder

: 245



« #6 : 10. December 2008, 22:32:43 »

Bitte sehr!

Es freut mich, daß mein Hilfsversuch nicht umsonst war.

Gruß

Häcksler
Corbec
Veteran

: 330


ICQ Messenger - 145751383
« #7 : 13. December 2008, 15:59:31 »

HI Tribal! Es kann aber auch sein, dass es an der SetPoint Software liegt. Hab/Hatte das Problem auch mit meiner G5 Refresh, dass die eine Daumentaste nicht erkannt wird... Problemlösung besteht darin, SetPoint "beenden" und schon gehts.... Sau dumm eigentlich aber es funktioniert  ;)

No poor bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making other bastards die for their country...
Wer suchet, der findet.... Wer drauf tritt, VERSCHWINDET - Wahlspruch der Minen-Pioniere :D
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS