Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
18. October 2017, 09:34:55

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 2 [3] 4 5
   
: Schnelleinstieg / Starthilfe  ( 32812 )
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #30 : 20. March 2009, 19:47:15 »

Findest du? Ich hab sicher nichts dagegen, die Starthilfe zu E5 nur dementsprechend umzuschreiben und passende Screenshots aus 7.62 zu ergänzen. Das Rad muss schließlich nicht neu erfunden werden. Schön wäre es aber trotzdem, wenn sich jemand dessen annimmt. Am besten jemand, der dem Spiel positiver gegenübersteht als meine Wenigkeit... ;)


@ Lexx
Kommt drauf an, in Prinzip sind bilder nicht nötig, aber durch Bilder ist eine solche Rubrik schöner anzusehen. Optimal, aber eben nicht zwingend nötig ist natürlich, wenn man mit Bildern das beschriebene visualisiert.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
dusty
Moderator

: 1.792


« #31 : 20. March 2009, 19:53:18 »

OK friede, ich habe Dein Wink verstanden.  ;D Da kbd mir das Review abgenommen hat, kann ich die Starthilfe übernehmen.  ;)

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
dusty
Moderator

: 1.792


« #32 : 21. March 2009, 01:29:22 »

@friede
Mich hat der "Black Screen" erwischt. Bis ich eine Ursache dafür finde, oder ein Patch seitens PeterGames kommt bin ich eher weg vom Fenster.  >:(

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Imminence
Moderator

: 402


« #33 : 27. March 2009, 09:57:09 »

Hallo mal wieder! :)

Nachdem ich nicht mehr daran glaubte, dass dieses Spiel bei uns erscheinen wird, fand ich es gestern bei einem meiner Dealer.
Nun ist es schon eine Zeit her, als ich den Vorgänger spielte, daher auch einige Fragen zum Start, wobei ich jetzt schon um Nachsicht bitte, wenn diese Fragen irgendwo doch schon mal gestellt und beantwortet wurden. Ihr wisst ja, die Suchfunktion - zumindest so wie ich sie "beherrsche" - zeigt zwar, in welchem Thread der Suchbegriff vorkommt, aber leider nicht die entsprechende Seite.

Also:
1) In der zweiten Stadt standen 4 Banditen in so 'nem Hinterhof. Gesprächsweise waren sie ausschließlich pampig, so dass ich sie dafür bestrafen musste. Die hatten recht nette Sachen, womit sich die Aktion gelohnt hätte, wenn da nicht diese Unsicherheit wäre: Sind Banditen wie im Vorgänger Freiwild?

2) In der Stadt, in die mich der Innenminister schickt, ist ein Haus mit vielen Wachen, die nur sagen "der Lehrer empfängt niemand". Im Raum rechts von der Tür kniet ein gewisser "Warlock" auf dem Boden. Wenn ich den Raum betrete, geht der Kampf los. So weit, so gut.... aber als ich mit den Wachen fertig war, griffen mich ganz normale Zivilisten an. Dazwischen immer wieder dieser Warlock, der eine Gesprächsoption hatte, jedoch nie was sagte; wahrscheinlich, weil noch der Status "Kampf" bestand. Also, was soll das alles? Ist das ein Zeichen dafür, dass ich zu früh irgendwo war und somit "ohne Legitimation" in irgendwas eingegriffen habe? Sind diese Zivilisten alles Verbrecher oder bin ich es?

3) Kann es passieren, dass ich jemanden umniete (beispielsweise so 'nen Banditen) und mir damit eine bis dahin noch nicht bekannte Quest versaue? Beispiel: Ich gehe ohne den Auftrag des Ministers in diese Stadt, knalle diesen Kinder- und Frauenschänder ab. Hätte er jetzt ohne die Quest auch seinen Anhänger und wenn ja, würde das dann später als erfüllt gelten (wie es ja in anderen Spielen durchaus möglich ist)?

4) Das mit den vielen guten Gegenständen, die ihr schon recht früh findet, scheint wirklich ausschließlich zufallsbedingt zu sein, nicht? Ich hab' in den Kisten der zweiten Stadt ein "Drei Linien Gewehr" gefunden (Mosin Nagant 7,62x54) und einen Rucksack. In der ersten Stadt war jedoch nur 'ne blöde Beretta in dem Polizeiauto.
Auch scheint das Händlerinventar dem selben Zufallsprinzip zu unterliegen. Ich kann beim besten Willen keinen Munitionsgurt finden, was bei meinem ersten Versuch gleich in der Kneipe der ersten Stadt klappte.

5) Wie verhält es sich mit den Attributen und den Fähigkeiten? Soweit ich mich erinnere, war es schon ziemlich zäh im Vorgänger, für Sachen wie etwa "Medizin" eine Verbesserung zu erreichen. Ist das jetzt anders? Lohnt es sich, lange Stecken zu laufen um damit beispielsweise Kraft und / oder Ausdauer zu steigern?

6) Technisches: Das Spiel stürzt ständig ab, "schwerwiegender Fehler", ctd mit abenteuerlichsten Konsequenzen, wie ich es seit WIN 98 nicht mehr gesehen habe. Nachdem hierüber bereits viel geschrieben wurde, abe nichts wirklich hilft (savegames verschieben, Neuinstallation etc.) scheint es dabei um einen typischen Bug in der Engine des Spiels zu handeln. Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse?

« : 27. March 2009, 10:07:02 Imminence »

Ich spiele Taktik- und andere Heldenspiele, seit vor etwa 10 Jahren meine Nachttischlampe "Mach mich nicht an!" zu mir sagte...
Lexx

: 38


« #34 : 27. March 2009, 10:07:49 »

Zu 1) Aller Personen in den Städten, die verdächtige Namen, aber keine Gesprächsoptionen haben, werden früher oder später in speziellen Quests auftauchen.

Zu 4) Teilweise sind die Gegenstände zufällig da und ansonsten halten die sich an den "Techlevel", der gerade in deinem Spiel herrscht.

dusty
Moderator

: 1.792


« #35 : 27. March 2009, 12:12:17 »

@Lexx
Zu 1. Schaue doch mal ab und zu auf die Mini-Karte. Einige Personen werden blau dargestellt - die würde ich nicht so ohne weiters abknallen. Die 4 "bösen Jungs" und die Sekte in Santa Maria gehörten dazu. Es ist auch vom Vorteil, erst fragen und dann schießen. Wir sind nicht beim Bund.  ;D *ducktundweg*  :D

Zu 2. Das war die Sekte. Dafür und für andere Sachen bekommst Du eine Aufgabe. Sonst siehe oben.

Zu 3. Ich kann es nicht ausschließen. Und ich finde es gut. Man soll, vor allem als Söldner, die Konsequenzen eigene Taten tragen.

Zu 4. Keiner sagte dass Du die Gefahr läufst, darin zu ertrinken.  ;) Ein Rucksack ist eine Menge Geld wert und Mosin ist am Anfang eine sehr gute Waffen, sofern man auf Fernkampf steht.  Eine Beretta ist im Nahkampf auch nicht ohne.

Zu 5. Es gibt Begrenzungen. Einen Raumbo zu "farmen" schafft man nicht und das ist gut so.

Zu 6. Maile die Fehler-Logs inkl. Dumps an PeterGames, spiele davor aber den "Mini"-Patch auf und unsere eigene Behelfspatche auch, setze AA runter... Ich würde auch Schreibschutz auf "BMP"-Ordner setzen.

Zu 7. Wie gibt es nicht?  ??? Jetzt schon.  ;D Lese was hier alles schon geschrieben wurde, bevor Du so viele Fragen stellst.  :P

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Imminence
Moderator

: 402


« #36 : 27. March 2009, 13:59:39 »

Ich nehme jetzt mal an, dass du mich meintest und nicht Lexx, der ja auf meine Fragen zum Teil antwortete.

Nur mal zur Klarstellung:

Ich habe lediglich gefragt und nicht nach gut oder schlecht gewertet. Insofern entsprechen deine Belehrungen über Moral und Konsequenzen exakt meinen Ansichten.

Zu deinem Punkt 7 fällt mir zu "Wie gibt es nicht?  ??? Jetzt schon.  ;D" gar nichts ein. Erklär' mir doch bitte, was genau du damit sagen wolltest.

Ja...klar... das musste ja unweigerlich so sein, dass mir einer hier sagt, dass ich nicht so viele Fragen stellen soll und blah. Früher hätte ich dich dafür Hilfsscheriff genannt; weil das aber mittlerweile als Beleidigung gilt, tue ich das natürlich nicht  ;)

Ich spiele Taktik- und andere Heldenspiele, seit vor etwa 10 Jahren meine Nachttischlampe "Mach mich nicht an!" zu mir sagte...
dusty
Moderator

: 1.792


« #37 : 27. March 2009, 14:13:13 »

@Imminence
OK, sorry. Ich habe etwas übertrieben. Man sollte die Sachen, die man postet erstmal 2 mal lesen, bevor man postet... Ich wollte nicht, dass es so rüber kommt. *die Hand reicht*

Wobei die Entschuldigung nicht für die Benotung gilt. Die gibt es um sonst von mir. Ein Service des Hauses sozusagen...  ;)
« : 27. March 2009, 14:17:32 dusty »

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Imminence
Moderator

: 402


« #38 : 28. March 2009, 00:03:07 »

Neues Problem (und ja, ich habe "gesucht", aber nix gefunden):

Die erste Zeit funktionierte die Info, die wir bekommen, wenn wir mit Rechtsklick auf einen Gegenstand "Info" auswählen.
Aus welchen Gründen auch immer, jetzt klappt es bei mir pötzlich nicht mehr. Was ich bekomme ist entweder ein Textfragment ganz rechts unten
oder die Info mit Bild, aber nicht schwarz hinterlegt, so dass ich kaum was lesen kann.

Ich habe es mit und ohne die Minipatches hier probiert, sogar de- und neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Es ist zwar kein "Gamebreaker", aber schade drum, da mich die Informationen über die verschiedenen Geräte schon interessieren.

Hat jemand 'ne Idee, welche Datei ich von wo runter laden, verschieben, kopieren etc. muss, um das wieder hin zu kriegen?

Ich spiele Taktik- und andere Heldenspiele, seit vor etwa 10 Jahren meine Nachttischlampe "Mach mich nicht an!" zu mir sagte...
dusty
Moderator

: 1.792


« #39 : 28. March 2009, 00:33:22 »

Kannst Du ein Screenshot (Ausschnitt) hier rein stellen? Ich habe eine Idee, aber ich würde gerne davor das Bild sehen.

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Imminence
Moderator

: 402


« #40 : 28. March 2009, 01:35:52 »

Mal sehen ob ich das kann....

Ne, schnall ich nicht, wie das hier geht. Mach mer's so:




Das ist jetzt der "bessere" Fall. Im schlechteren ist das alles nach rechts unten verschoben.

EDIT: Oh Wunder.... obwohl ich es bei ImageShack reinstellte, erscheint es jetzt hier. Magie!


Ich spiele Taktik- und andere Heldenspiele, seit vor etwa 10 Jahren meine Nachttischlampe "Mach mich nicht an!" zu mir sagte...
s_Bronco

: 119


« #41 : 28. March 2009, 01:39:55 »

Das sieht wie der kleine Bruder vom Menue Blackscreen Bug aus  :o, schau mal in dem Thread.  ;)
Imminence
Moderator

: 402


« #42 : 28. March 2009, 01:52:43 »

Naja, nicht wirklich, glaub' ich...

Was ich nicht verstehe ist der Umstand, dass es ja schon mal einwandfrei funktionierte.
Aber gut; eine Anregung war dabei, ich versuch's jetzt mal mit einer anderen Auflösung.

EDIT:
Also, mit 1024x768 sieht es so aus:



Hier hab' ich jetzt noch zusätzlich "vergleichen" mit 'ner Pistole aktiviert. Ach ja: Es ist wieder der "bessere" Fall. Ein Screenshot vom schlechteren bringt nix, weil da alles nach ganz rechts unten verschoben wird und nur die erste Zeile sichtbar ist.


Noch was anderes:
Das ist der Pfad zu meinen Savegames, den das Programm anlegte, als ich die Installation ohne Änderung einfach mal laufen lies:

C:\Users\XXX\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Peter Games\Brigade 7.62

Im eigentlichen Ordner des Spiels sind keine Saves; auch dort, wo viele andere Games - aus welchen Gründen auch immer - speichern, nämlich unter "User/documents" ist nichts.
Da frag' ich mich schon, was einen Programmierer dazu bewegt, sowas zu machen. Worin besteht nun der Vorteil, die Saves an so einem Ort zu speichern? Das ist doch, wie wenn ich mein Bier nicht in meinem Keller sondern in dem meiner Cousine in Hamburg lagere. Oder sehe ich da was falsch?
« : 28. March 2009, 02:25:41 Imminence »

Ich spiele Taktik- und andere Heldenspiele, seit vor etwa 10 Jahren meine Nachttischlampe "Mach mich nicht an!" zu mir sagte...
dusty
Moderator

: 1.792


« #43 : 28. March 2009, 02:23:30 »

@s_Bronco
Deb Verdacht hatte ich eben vorhin, sieht mir aber nicht unbedingt danach...

@Imminence
Ist es besser, wenn Du das Spiel neu installierst, und wird dann irgendwann wieder so, oder bringt die Neuinstallation überhaupt nichts? Wenn es nach der Neuinstallation erstmal besser ist, dann würde ich eine Stelle suchen, wo ein Schreibschutz für Abhilfe sorgt. Auf jeden Fall gehören die Screens per Mail @PeterGames.

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Imminence
Moderator

: 402


« #44 : 28. March 2009, 02:28:18 »

Ne, ich hab' das mit der Neuinstallation bereits 2x gemacht. Geändert hat sich dabei überhaupt nichts, auch nicht das Absturzverhalten. Ich meine aber, dass es mit AA 2x besser geworden ist.

Schau' nochmal nach oben, in die andere Antwort. Da hab' ich noch was anderes hinzu gefügt :)

Ich spiele Taktik- und andere Heldenspiele, seit vor etwa 10 Jahren meine Nachttischlampe "Mach mich nicht an!" zu mir sagte...
: 1 2 [3] 4 5
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS