Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
29. June 2017, 16:03:12

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 ... 22 23 [24]
   
: Waffen!  ( 90893 )
Aenur

: 22


« #345 : 11. December 2010, 00:30:51 »

Also..bitte nochmal nachlesen, ich lese mir die Infos pber das G11 nicht täglich neu an deshalb die info aus dem Altersschwachen Langzeitgedächtnis:
Der Clou beim G11 war es afik dass es seine drei Kugeln mit einer wesentlich höheren Kadenz (~2100) verschossen hat als es im Dauerfeuer der Fall war. Ziel war es dass alle drei Kugeln mit der präzision der ersten treffen dadurch dass sie den lauf verlassen haben bevor das Rohr durch den Rüchstoß nach oben auswandert, das AN94 hat für die ersten beiden Schuss eine ebenfalls recht hohe Kadenz (~1800) und verzögert das "ankommen" des Rückstoßes beim schützen zusätzlich durch den Rohrrücklauf. Ein komplett anderen Weg geht das AEK 971/2/3 was ...so nd nun sollte ich wirklich nochmal nachlesen...imho pber einen Gegenimpuls arbeitet s. http://weapon.at.ua/automat_4/rossiya/AEK-971-1.gif

Ach und was ich bei dne HK prototypen mit am tragischsten finde ist das WSG2000...die 9x90 MEN war ein interessantes und vielversprechendes projekt mal von der 50. BMG weg zu kommen. Teilweise lassen sich parallelen in der Konzeption zu dem was Cheytec nun produziert erkennen.
Aber zu was hat die ganze Innovation bie HK geführt ? Sie sind bankrot gegangne weil sie zu innovativ waren :(

Aenur
« : 11. December 2010, 00:59:30 Aenur »
Corbec
Moderator

: 330


ICQ Messenger - 145751383
« #346 : 11. December 2010, 01:36:51 »

ganz ehrlich, ich bin froh drum, dass man nicht mit so nem halben kubickmeter metall/plastik waffenkoffer schießt...  das sieht mir einfach zu... naja... klobig aus... kennt einer von euch starship troopers 3? schaut euch mal die waffen da an:  ::)


No poor bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making other bastards die for their country...
Wer suchet, der findet.... Wer drauf tritt, VERSCHWINDET - Wahlspruch der Minen-Pioniere :D
Aenur

: 22


« #347 : 11. December 2010, 15:47:28 »

Wenn ein Film nichtmal mehr das Geld für vernünftige Mockups hat ^^  Aber die SST fortsetzungne sind eh....zweifelhaft bis lächerlich :
http://www.youtube.com/watch?v=KIsv1YOFNys&feature=related  need to say more ?

Aber darf ich vorstellen :
PAPOP, das Französische OICW, mit dem Kevlar Nackenschutz, der Soldaten aussehen lässt wie Ferengi, mein Lieblingsstück des französischen FELIN Programms

« : 11. December 2010, 15:51:33 Aenur »
dusty
Moderator

: 1.792


« #348 : 16. June 2011, 09:13:08 »

Da gab es Mal ein Gespräch darüber, was neue Waffen am so einem A... der Welt machen, bzw. ob man die in so einem Land finden kann. Ich was damals dagegen... jetzt sehe ich mich gezwungen, meine Meinung zu ändern:

FN-2000 gefunden in Misrata/Libyen: http://cdn.theatlantic.com/static/infocus/libyarebel061411/s_r25_RTR2NE85.jpg

Link zu Bildserie, waffentechnisch nicht uninteressant: http://www.theatlantic.com/infocus/2011/06/diy-weapons-of-the-libyan-rebels/100086/

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
jooogii

: 147


« #349 : 16. June 2011, 17:35:18 »

FN-2000 gefunden in Misrata/Libyen: http://cdn.theatlantic.com/static/infocus/libyarebel061411/s_r25_RTR2NE85.jpg
Ein ganz schöner Kalibermix haben die da: 5,56mm, 7,62mm und irgend ein russisches Kaliber. Allderings dürfte FN-2000 eher die Ausnahme im Arsenal der lybischen Armee darstellen. 2008 hat Lybien laut Wikipedia 400 Stück erworben, dazu auch 367 P90.
dusty
Moderator

: 1.792


« #350 : 21. July 2011, 21:47:40 »

Diejenigen, die es wissen wollen, wofür sich welcher Kurzwaffen-Kaliber eignet, bzw, die Werte in z.B. "Brigade 7,62mm: High Calibre" realistischer anpassen möchten, sollten sich mal die neueste (7-8/2011) Ausgabe von Caliber anschauen:

"Vier gewinnt!
Die Frage nach „dem“ Kurzwaffenkaliber für Fang- Selbstschutzzwecke ist ein echter Klassiker in der Waffenwelt. Wir verglichen aus den Glock "Full Size" Dienstpistolen die zielballistische Leistungsfähigkeit der 9 mm Luger, .357 SIG, .40 S&W und .45 ACP in einem umfangreichen Praxistest."

Ist nicht ganz uninteressant...  ;)

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
: 1 ... 22 23 [24]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS