Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
19. October 2017, 12:57:00

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: [Offtopic] Partikel-Effekte fehlen global  ( 4042 )
Freak166

: 21


« : 08. May 2009, 19:19:39 »

Guten Tag,

Ich weiss, das gehöhrt absolut nicht hier ins Forum rein, vllt kann mir ja trotzdem der ein oder andere Helfen, weiss echt nicht mehr weiter...

Vorweg mal mein System:
Intel Pentium 4 @ 3gHz
2 Gb DDR Ram
Nvidia GeForce 6600 - 128 mb (AGP)
Windows XP Professional - Service Pack 3
400 GB Seagate IDE-Festplatte (ST3400832A)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe meinen Computer weil ich eine neue Festplatte eingebaut habe komplett neu aufgesetzt.
Soweit läuft auch alles Prima, nur als ich heut mal wieder spielen wollte, stellte ich fest dass mir sämtlichste PartikelEffekte in Spielen fehlen (wie etwa Feuer, Explosionen oder Rauch und Qualm).
Es ist nicht nur bei ein, oder 2 Spielen so, sondern bei allen, unabhängig von Auflösung und Detailgrad.
Jetzt meine Frage, woran könnte das lieben bzw wie kann ich es beheben?

Denn im Internet habe ich nicht wirklich passendes gefunden, obwohl ich mehrere Stunden gegoogled habe.
Ich habe schon versucht einen anderen Treiber für meine GraKa zu installieren, bringt nichts (mal davon abgesehn dass bei dem aktuellsten der angeblich passt die GraKa nicht erkannt wird...) zur Zeit verwende ich den Forceware Treiber 169.21
Auch habe ich versucht, mein Direct X neu zu installieren, bringt genau so wenig.
Habe Direct X 9.0 C drauf.

Also bevor ich meinen PC formatiert habe, lief alles einwandfrei jetzt ist die gleiche Software drauf, aber ich sehe keine Partikel effekte.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich dankbar darüber.
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #1 : 08. May 2009, 19:58:51 »

Systemtreiber für das Mainboard aufgespielt?
Welche Spiele hast Du getestet. Gibt es außer diesem Problem noch etwas?

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Freak166

: 21


« #2 : 08. May 2009, 20:39:57 »

Mainboard treiber habe ich installiert.
ich glaube zumindest dass es die richtigen sind, denn meine CD mit den Treibern hab ich verbummelt, also hab ich mir einfach welche ausm Netz gezogen...
Es läuft ansonsten alles so, wie es laufen soll, also fehlerfrei.
getestet habe ich es bisher mit Mafia und Operation Flashpoint, sind zwar keine Taktikspiele, aber zu anderen Spielen bis her ich noch nicht gekommen...
Häcksler
Modder

: 245



« #3 : 09. May 2009, 11:03:35 »

Vieleicht hilft das, was Google mir beim Suchbegriff "keine Partikeleffekte" als erstes Ergebnis herausgesucht hat:

Quote
...
Nvidia Karten die dieses Problem haben wie oben beschrieben besorgen sich den Rivatuner. Natürlich den neusten der is glaub ich im mom bei 2.0.9. Dort bei "Forcewaretreiber detected" (1) auf der Main seite. Dort klickt man auf den kleinen Pfeil (2)und setzt alle Einstellungen auf Default(3). Danach Neustart und zack fertig. ...

Keine Gewähr und Haftung für den Tip!

Gruss

Häcksler

P.S. Eventuell gib's Probleme beim Shader.
« : 09. May 2009, 11:06:44 Häcksler »
Freak166

: 21


« #4 : 09. May 2009, 20:44:15 »

also das habe ich auch schon probiert, hat leider auch nichts geholfen, aber trotzdem danke...

ok, sofern es probleme mit dem shader gibt, kann man da was machen?
Häcksler
Modder

: 245



« #5 : 09. May 2009, 21:36:01 »

Dann weiss ich leider nicht weiter, denn laut den Release Notes deines ForceWares müsste auch GeForce 6600 VE, GeForce 6600 LE, GeForce 6600 GT und GeForce 6600 unterstützen.

MfG

Häcksler

« : 09. May 2009, 21:47:00 Häcksler »
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS