Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
18. October 2017, 09:39:30

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: Silent Storm Gold von PC Powerplay 09/06 - Wo ist Sentinels?  ( 6353 )
--tom--
Newbie

: 2


« : 08. August 2009, 22:08:30 »

Ich hab eine gebrauchte DVD von der PC Powerplay 09/06 erworben, auf der sich Silent Storm Gold befindet. Das Hauptspiel lässt sich auch wunderbar installieren und spielen, aber ich finde das Add-on Sentinels nicht, das aber angeblich mit dabei sein soll. Ist das jetzt wirklich nicht drauf oder hab ich es trotz mehrmaligem Suchen übersehen? Vielleicht hat ja noch jemand hier die Scheibe von diesem (nicht mehr existenten) Magazin und kann meine Frage beantworten?
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #1 : 12. August 2009, 00:18:31 »

Tja, mir ist diese Ausgabe der PC Powerplay so richtig entgangen, wie ich grad nachgesehen hab gabs dabei von mir nicht mal eine Newsmeldung bei der Taktikzone... :(

Auf dem Cover steht aber eindeutig, dass es die Goldversion ist. Hab grad nach intensiven Suchen meine reguläre Goldversion nicht gefunden, also kann ich dir zur regulären Verzeichnisstruktur auch nichts sagen. Auf jeden Fall sind es aber seperate Installationen und ein seperates Quellverzeichnisse, da Sentinels ein Stand-Alone-Addon ist und die ursprüngliche Vollversion nicht benötigt.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
--tom--
Newbie

: 2


« #2 : 12. August 2009, 07:30:31 »

Ich glaub, dann haben die damals echt vergessen, Sentinels mit draufzupacken. So sieht die Verzeichnisstruktur aus:



autorun.exe und setup.exe starten das S2-Setup. autorun2.exe startet (unter Vista) gar nicht. Dafür liegt im "Manual"-Ordner das S3-Manual und in "Manuals" das von S2.

Der Patch im gleichnamigen Ordner bügelt übrigens die gleiche Version 1.2 über das schon installierte 1.2, integriert aber wieder den Kopierschutz. Nachdem ich den Patch ausprobiert hatte, musste ich das Spiel erst wieder deinstallieren und neu installieren, um weiterspielen zu können. Ich befürchte deswegen, dass die bei der CD-Produktion ein bissl schlampig waren. Würde mich auch nicht wundern. Ich kenne jemanden, der auch für eine Zeitschrift CDs macht und ich weiss, wie der arbeitet ...

Vielen Dank für deine Antwort und dafür, dass du deine CD/DVD extra gesucht hast!
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #3 : 12. August 2009, 22:03:48 »

Tjo, kann sein oder die zweite Autoexec dient doch zum Starten der Installation von Sentinels, was aber mMN unwahrscheinlich ist.

Habe übrigens meine reguläre Golderversion grad in einer Kiste unterm Bett (bin grad am Aufräumen ;-) gefunden. Dort ist Sentinels auf einer eigenen CD, also völlig unabhängig vom dersten Teil.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
strident

: 59


« #4 : 17. August 2009, 15:10:19 »

data2.cab sowie data3.cab haben über 500 MB dh für mich es sind zwei CDs. Allerdings habe ich Silent Storm sowie Add-On aus zwei verschiedenen Zeitschriften. In der PC Games Hardware war damals das Sentinels Add-On.
Würde nochmals alle Ordner durchwühlen vielleicht ist das Add-On unter Patch zu finden?

Edita schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, hatte nämlich viel nach Silent Storm gegoogelt, ist es wie du schon erahnst (schlampige Redakteure) Spiel+Add-On enthalten, aber der Installer ist falsch, er installiert das Add-On nicht. Du solltest nach dem Fix googeln (gebe keine Garantie darauf).

P.S.P.S: Da Powerplay von PC Games aufgekauft wurde hat sich es erledigt, dürfte schwer werden noch etwas zu finden, zumal es schon einige Jährchen her ist.
« : 17. August 2009, 16:17:19 strident »
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS