Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
25. June 2017, 00:38:15

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 [2]
   
: Kundus Luftangriff!?  ( 9663 )
JA2Fanatic
Veteran

: 536

AOL Instant Messenger - ich+bin+kein+s?l
« #15 : 18. December 2009, 21:53:18 »

ich hab mir nun mal die videoserie angesehen, alle 6 teile. ich muss sagen ich hab kopfweh :D das sind die schlechtesten wärmebild aufnahmen die ich je gesehen hab, da frag ich mich ob die etwa absichtlich so entstellt wurden. extremes bild rauschen, viel zu hell, manachmal total weiß. also entweder haben diese F15E da wärmebildgeräte der 0,5ten generation oder irgendwas passt da nicht. der funk fehlt auch komplett, die kommunitkation zwischen piloten und boden wäre interessant gewesen.

aus diesen aufnahmen die ich gefunden hab kann man so gut wie nichts schliessen, also wenn das alles war was der kommandant vor ort gesehen hat, dann war er ne arme sau. mit solchen aufnahmen eine freund-feind indentifikation durchzuführen is absolut unmöglich, da kann man nur raten. aber interessant war doch zu beginn in nem anderen video zu hören das die laster erst kürzlich(stunden zuvor) von den taliban unter ihre kontrolle gebracht wurden. jetzt frag ich mich aber was die laster auf dieser sandbank eigentlich verloren hatten? wie kamen die dort hin und für welchen zweck? wenn man sich das ansieht wo die waren, mitten auf ner sanbank/insel am rande zum wasser wo weit und breit keine strasse ist. das wundert mich das schon etwas.

was noch gut zu ersehen ist, ist das bevor die bomben gefallen sind da unten teilweise bewegungen passieren die nicht auf ziviles verhalten schliessen lassen. menschen laufen umher, teilweise in gruppen von 3 bis 5 man.

aber totzdem verstehe ich langsam warum jetzt in deutschland da so ein wirbel gemacht wird, denn das material das zumindest "uns" hier eindeutig vorliegt is extrem interpretierbar. das können alles zivis oder alles taliban gewesen sein. ich würd sagen im zweifelsfall bomben runter dann nachschauen gehen. mit den bildern/informationen die da zu sehen sind hätt ich, ehrlich gesagt, das gleiche gemacht.

« : 18. December 2009, 21:55:30 JA2Fanatic »

Operation gelungen, Patient tot.
WegwerfZwerg

: 163


« #16 : 19. December 2009, 00:01:27 »

ich habe mir mal den Funk angehört und niedergeschrieben:

Oberst: Erdwurm an Falke, was sehen sie?
Pilot: Also da sind zwei rechteckige Dinger und darum sind viele kleine andere Punkte die sich bewegen.
Oberst: Drücken sie die Vergrößerungstaste.....
Pilot: ähm danke....
Oberst: Was lernen sie bei der USAF überhaupt...können Sie überhaupt englisch?
Pilot: Sir, ich bin Amerikaner, natürlich nicht!
Oberst: Schon gut, also was sehen sie jetzt!
Pilot: Nichts...es ist mitten in der Nacht Sir!
Oberst: Vielleicht würden sie mal die Nachtsicht einschalten......
Pilot: Krass! USA Rules!
Pilot an Wingman: Ich sehe was was du nicht siehst...und das ist grün....
Wingman: Ich sehe nichts, alles dunkel hier!
Oberst: Hallo?
Pilot: Hi! Wer spricht da?
Oberst zum nebenstehenden Offizier: Die haben uns damals besiegt? Das glaube ich jetzt doch nicht, ich will ein Rückkampf, da  muss was schief gegangen sein.
Oberst:Falke hören sie mich? Ich habe rauschen im Kanal, hört sich an als würde ein Radiosender laufen, können sie den Kanal wechseln?
Pilot: Mein Fehler, habe in der Luft immer MP3 an, das nimmt die Flugangst sagt mein Arzt.
Offizier: [Offizierlachen im Hintergrund] ...und was hören sie schönes? Highway to Hell? Bomberpilot?
Pilot: Reinhard Mey...Über den Wolken....
Oberst zum anderen Offizier: Komm, nimm das mit dem Handy auf, das glaubt mir sonst keiner.
Oberst zum Pilot: Falke, können sie die Ziele identifizieren?
Pilot: Welche Ziele?
Oberst: Die kleinen bewegenden Punkte neben den unbewegten Rechteckigen die jetzt alle grün sind und größer als vorher. Sind es Ziviisten oder Taliban?
Pilot:Wie sieht ein Taliban aus?
Oberst: Moment, wir prüfen das...
Oberst zum Offizier: Bringen sie mir die Talibanakte des BND.
[Fünf Minuten später]
Oberst: Falke, hier Erdwurm, wir haben die Beschreibung. Tragen die Obkete Bärte?
Pilot: Check!n
Oberst: Lange weite Umhäge?
Pilot: Check!
Oberst: Haben die Mulbinden am Kopf?
Pilot: Check! Sehen aber nicht verletzt aus.
Oberst: Sehen die Objekte böse aus?
Pilot: Sehr Böse, ich würde jetzt lieber heimfliegen.
Oberst: Sind sie sicher dass die Objekte böse aussehen?
Pilot: Kein Zweifel, meine Muter hätte mich mit denen nicht spielen lassen. Kann ich nun heim?
Oberst zu Offizier: Perfekt, die Beschreibung passt wie angegossen zu dem Geheimbericht des BND.
Oberst: Adler, ist Bin Laden anwesend?
Pilot: Woran erkenne ich ihn?
Oberst: Eben genannte Merkmale plus ein Dialysegerät an den Nieren.
Pilot: Kein Dialysegerät zu erkennen.
Oberst: Ok. Adler, was haben sie am Bord?
Pilot: Meinen Copiloten.
Oberst: Nein, was können sie Abwerfen?
Pilot: Negativ! Ich mag meinen Copiloten!
Oberst: Verdammt noch mal, was haben sie für Waffen am Bord!
Pilot: Eine Glock17 im Servivalkoffer und ein Schweizer Taschenmesser für den Nahkampf, Sir!
Oberst: Welche Waffen haben sie unter ihren Flügen Sie.....sie...Amerikaner!
Pilot: Also da sind 4 große runde Dinger auf der linken Seite und ungefähr vier kleinere runde Dinger auf der rechten.....
Oberst: Ist das nicht ein wenig ungleichmäßig verteilt?
Pilot: Roger....aber anders kann ich mir das nicht merken....
Oberst zum Offizier: Also ich habe das doch richtig verstanden, WIR haben den Krieg verloren oder?
Pilot: Soll ich mal im Rückenflug an den Objekten vorbeifliegen und freundlich winken?
Oberst: Warum sollten sie das tun?
Pilot: Damit die uns mögen.
Oberst: Negativ, nicht überfliegen, nicht winken!
Pilot: och manno...
Oberst: Werfen Sie Ihren Balast ab und machen sie dem Elend ein Ende.
Pilot: Wie ich ihnen schon sagte, ich mag meinen Copiloten!
Oberst: Jetzt reichts aber verdammt noh mal! Werfen sie ihre Eier ab, ich will langsam Feierabend haben Herr Gott nochmal!
Oberst zum Offizier: Komm sei ehrlich, das ist doch nur ein Telefonstreich von 1Live....
Offizier: Nein Herr Oberst, aber dieses Video wird auf YouTube der Renner.
Oberst: Dann sehen die wenigstens mal mit was wir hier zu kämpfen haben. Die Taliban gehen ja noch...aber mit der USAF zusammen zu arbeiten, das macht echt alt....
Pilot: Erdwurm, hier Adler. Unsere Runden Dinger sind bei den Punkten gelandet. Ich glaube die mache jetzt ein Grillfest?
Oberst: Ein Grillfest?
Pilot: Bin mir nicht sicher, das Feuer ist sehr groß, es könnte sein, dass  einige unserer runden Dinger Feuer gefangen haben. Vielleicht sollten sie die Feuerwehr rufen bevor sich jemand verletzt.
Oberst: Schon gut,...fliegen sie einfach nach Hause, die sache hat sich erledigt....
Oberst zu Offizier: Ist das das Geschichtsbuch? Blättern sie mal.....ja, da stehts eindeutig, wir haben verloren. Ich witter da eine Verschwörung...
Pilot: Erdwurm....
Oberst: Was`n jetzt schon wieder?!
Pilot:Wo geht es nach Hause?
Oberst: Das sollten  Sie doch wissen!
Pilot: Wir haben alte Karten....
Oberst: Verdammt noch mal...zapfen sie das W-Lan an und googeln sie sich ihre Landebahn mit dem Routenplaner selbst! Erdwurm over und aus!
Pilot: Sie könnten echt mal ein wenig sensibler sein, man!
Oberst zum Offizier: Komm, ich habe die Schnauze voll. Lass uns Feierabend machen und uns betrinken, ich hab echt keinen Bock mehr, so kann ich nicht arbeiten. Lass uns morgen mit den Taliban verbünden, in zwei Wochen haben wir die Amis besiegt.....

Dieser Mitschnitt ist nicht offiziell. Nach Berichten von einigen soldaten wurde diese Aufnahme vom BND beschlagnahmt und eine gefälschte im Umlauf gebracht. Der Offizier der das Gespräch auf YouTube veröffentlichte ist ebenso verschwunden wie sein dortigens video...ich konnte es zum Glück gerade noch niederschreiben....

« : 19. December 2009, 00:04:30 WegwerfZwerg »

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
BOOOOM! [Die dreibeinigen Herrscher]
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #17 : 19. December 2009, 17:14:08 »

LOL! Du hast gerade meinen Tag gerettet!  ;D

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
WegwerfZwerg

: 163


« #18 : 19. December 2009, 19:14:04 »

Warum, war der denn so schlecht^^
Vielleicht sollte ich hie rmal meine gesamten Kabarettstücke reinstellen, dann hast du öfters fröhliche Tage^^

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
BOOOOM! [Die dreibeinigen Herrscher]
JA2Fanatic
Veteran

: 536

AOL Instant Messenger - ich+bin+kein+s?l
« #19 : 20. December 2009, 00:53:15 »

Quote
Pilot:Wie sieht ein Taliban aus?
Oberst: Moment, wir prüfen das...

lol ;D

Operation gelungen, Patient tot.
: 1 [2]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS