Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
23. August 2017, 12:09:52

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2
   
: Silent Storm Reihe unbter Vista 64 spielbar?  ( 13325 )
vader

: 58


« : 09. August 2010, 12:28:18 »

Hallo Loite,

ist hier einer unter Euch der mir vielleicht helfen könnte auch meinem derzeitigen Rechner die Silent Storm Reihe spielbar zu machen?
Ich habe schon Instalationen versucht, die ich aber selber abgebrochen habe, da ab einem bestimmenten Punkt immer Eingriffe in die Registry und in Windows Systeme vollzogen werden, die dann danach zu Abstürzen führen...

Da es aber nach allem immer noch meine Lieblingsspiele sind, an die meiner Meinung so gut wie keiner herran reicht, wäre mir Eure Hilfe seeeeehr gut für mein Freizeitverhalten^^.

Alles gute und ich frue mich auf Eure Posts

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
vader

: 58


« #1 : 11. August 2010, 22:34:39 »

zweiter Versuch?

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
strident

: 59


« #2 : 12. August 2010, 08:45:18 »

Beschreibe dein Problem bitte genauer und poste wenn du Probleme beim starten hast deine DirectX Dateilogs. Ein Tipp wäre das Spiel mit den Standarteinstellungen (abgesicherter Modus) zu starten.
vader

: 58


« #3 : 12. August 2010, 13:10:54 »

Naja ich traue mich nicht mehr die spiele zu instalieren. als ich bei meinem damals neuen rechner hammer und sichel spielen wollte schien sich im systemordner etwas zu verstellen durch die instalation, sodass nach einem benötigten neustart mir das gesammte windows system schwere fehler aufwarf und ich das alles mittels meines geringen sachverstandes nur noch mit einer windows neuinst bereinigen konnte. wobei ich dann aber seit dem auf die spiele verzichtet hatte...

die dateilogs? wo finde ich die?

vielen dank erst mal das du dir zeit genommen hast^^

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
strident

: 59


« #4 : 12. August 2010, 22:57:45 »

Quote
...ab einem bestimmenten Punkt immer Eingriffe in die Registry und in Windows Systeme vollzogen werden, die dann danach zu Abstürzen führen
Dies ist auch sinnvoll damit die Einstellungen im Spiel wie Speicherplätze und Grafikeinstellungen gespeichert werden. Abstürze können vor allem durch fehlerhafte Hardware entstehen. Bei einer Spielinstallation werden keine Systemdateien geändert/gelöscht, die zu Abstürzen führen. :)

P.S.: Mit 4GB Speicher läuft Hammer und Sichel nicht, maximal 2GB Arbeitsspeicher werden genutzt.
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #5 : 13. August 2010, 08:49:02 »

Quote
...ab einem bestimmenten Punkt immer Eingriffe in die Registry und in Windows Systeme vollzogen werden, die dann danach zu Abstürzen führen
Dies ist auch sinnvoll damit die Einstellungen im Spiel wie Speicherplätze und Grafikeinstellungen gespeichert werden. Abstürze können vor allem durch fehlerhafte Hardware entstehen. Bei einer Spielinstallation werden keine Systemdateien geändert/gelöscht, die zu Abstürzen führen. :)

Was für "Schutzsystem" hat das Spiel? Der könnte doch dazwischen funken...

Quote from: strident
P.S.: Mit 4GB Speicher läuft Hammer und Sichel nicht, maximal 2GB Arbeitsspeicher werden genutzt.

Ist die Speicherverwaltung nicht eine Sache des Betriebsystemes?

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
guineapig
7.62-Modder

: 280


ICQ Messenger - 479722185
« #6 : 13. August 2010, 14:12:47 »

versuch mal ne firewall mit programmkontrolle. da kannst du dir dann sämtliche zugriffe genehmigen lassen.

außerdem mal versuchen nicht mit admin-rechten zu installieren.

auch wenn ich es noch nie benutzt habe, mach mal vor der installation so ein systemwiederherstellungs-punkt. ich vermute mal für sowas ist das da.

25 - 100 Euro fürs Taktikspiele-Budget? PM an guineapig (klick)
vader

: 58


« #7 : 08. November 2010, 22:18:21 »

mittlerweile habe ich einen neuen versuch gestartet mein leiblingsspiel wieder anzufangen.
nun meine neue hürde:
spiel erkennt nicht meine grafikkarte...
das problem ist bekannt, denke ich mal. so weit ich das selbst herrausgefunden habe gibt es zwar auch eine lösung. diese erfordert aber das patchen auf

Silent Storm - v1.02 Update Patch [German]


und was soll ich sagen, ich habe nach (wirklich) langer suche dann leider nur eine korumpierte version des patches gefunden.
gibt es vielleicht unter den taktikern hier jemanden der das spiel noch mit diesem patch auf seiner platte hat und mir den patch zukommen lassen könnte?

vielen dank im vorraus.

vader

p.s

ich müsste sonst anfangen etwas sinnvolleres als computerspiele zu machen in meiner freizeit....brrrrrrrr

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
kbd
Taktikzone.de

: 465



« #8 : 08. November 2010, 23:53:51 »

http://www.patches-scrolls.de/
vader

: 58


« #9 : 09. November 2010, 00:36:27 »

vielen dank kbd

das mit dem patchup hat nun geklappt. ich habe mir auf

http://johannes-bauer.com/software/silentstorm/

ne strategie und ein programm besorgt úm nach dem patchup dann ohne grafikkarten warnung endlich spielen zu können.
nun brauche ich aber nen crack für das spiel, sonst geht das programm nicht dafür...

nach einiger suche und warscheinlicher infizierung mit bestimmt ein paar krankheiten auf meinem pc kome ich nun mal wieder nicht weiter...

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
strident

: 59


« #10 : 09. November 2010, 02:42:13 »

Welche Version vom Spiel hast du denn? Frage nur weil man mit der DVD von einer Spielezeitschrift auch ohne DVD spielen kann. Patch ist 1.2

*Link entfernt
« : 22. November 2010, 03:33:48 strident »
vader

: 58


« #11 : 09. November 2010, 10:22:15 »

vielen dank für die exe, leider hauts noch nicht ganz hin, weis noch nicht wo nun das problem ist...

ich versuche es mit der oben in dem link angegeben methode zum laufen zu bringen. das problem ist das das programm nicht meine grafikkarte erkennt. dem link nach soll man das spiel zuerst auf 1.2 patchen(check) dann den crack anwenden (ist das mit dem link von strident gemacht?) (check). dann soll man das programm für die hexmodifikation anwenden auf die exe... funzt leider net...

kennt jemand eventuell noch eine andere möglichkeit um das spiel spielbar zu machen? es hängt wohl mit dem zuviel an arbeitsspeicher zusammen...

trotzdem erst mal vielen dank an alle die helfen wollen,

vader

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
strident

: 59


« #12 : 22. November 2010, 03:32:39 »

Habe das Spiel heute zum ersten mal durchgespielt und habe dabei ein paar Haare gelassen. ;)
Was dein Problem an geht hilft es dir mit rechtsklick auf die Verknüpfung 'spielen' und der 'game.exe' die Kompatiblität auf Windows XP SP3 zu stellen??? Hilft es unter dem Administratorkonto zu installieren (rechtsklick auf die setup.exe von DVD 'Als Administrator ausführen')??? Bei mir ist es drin (hab selber 4GB nur 32Bit), aber kann dir speziell bei Windows64Bit nicht weiter helfen.
« : 22. November 2010, 03:58:04 strident »
vader

: 58


« #13 : 22. November 2010, 13:25:10 »

naja soweit ich das verstehe ist es wirklich ein ram problem, ich habe 8Gb Ram und das wird es wohl sein. hatte mich eigentlich darauf gefreut es mal auf einem fixen rechner zu spielen. tja. ich werd mal sehen ob das was aus,acht wenn man admin rechte schon während der inst nutzt. könnte klappen...

danke für den tipp.
nebenbei das spiel ist meiner  meinung gar nicht so der brocken zum zocken^^, ich denke scouts sind da zusammen mit einem guten heckenschützen der spielentscheidende faktor. damit kann man eigentlich alles klein kriegen...

vader

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
strident

: 59


« #14 : 22. November 2010, 15:07:42 »

Sicher ist es ein Superspiel, aber bei der Schweiz Mission Bergers Fabrik habe ich drei Stunden benötigt und durch das häufige Speichern mir u.a. einen Spielstand zerschossen (von den unzähligen Toden ganz zu schweigen).
Bei der Neuinstallation unbedingt vor dem Spielstart erst 1.2 Patch updaten, da sonst der Kopierschutz installiert wird.
: [1] 2
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS