Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
29. June 2017, 16:20:59

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 [2] 3 4 ... 9
   
: Jagged Alliance 1.13 Guide  ( 105424 )
Corbec
Veteran

: 330


ICQ Messenger - 145751383
« #15 : 27. August 2010, 10:17:42 »

dann könnte es unter umständen daran liegen...  :-\
werds mal, wenn ich zeit hab, unter xp 32bit testen mit den 3,2... gb ram ob es vielleich daran liegen könnte

@vader:
du hast nicht noch zufällig nen ausweich pc/laptop/netbook? ansonsten würd ich dir vorschlagen, dass du dir sowas bei ebay oder wem auch immer holst, es muss ja nix neues teures sein, nur das da xp drauf läuft und du solche klassiker spielen kannt, hab ich 2003 auch getan, während meiner BW zeit, für 200 tacken nen alten laptop gekauft, JA2, UFO, X-Com und wie die alle heißen drauf und schon gings ab ;)
wie gesagt, ist kein vorschlag der dich in der hinsicht mit vista 64 weiterbringt aber ne relativ gute alternative, wie ich denk  :)

No poor bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making other bastards die for their country...
Wer suchet, der findet.... Wer drauf tritt, VERSCHWINDET - Wahlspruch der Minen-Pioniere :D
vader

: 58


« #16 : 27. August 2010, 11:45:24 »

Naja, reserve rechner hab ich schon, da laufen auch die "sentinels" problemlos... is halt ein wenig schwach auf der brust und langsam alles in allem... hmm stimmt schon so ginge es auch^^ und der rechner hat ein stabiles xp auffer platte^^

hatte ich als plan "Z" mir auch schon überlegt^^

trotzdem danke an alle

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
GNU

: 281


« #17 : 29. August 2010, 13:15:20 »

Sehr schön zusammengefasst Joogie.
Einige Funktionen hatte ich noch gar nicht gekannt (Waffen verpacken) und du hättest vielleicht noch dazuschreiben können, welche Waffenmods möglich sind.

- Alubolzen + Feder = Schlagbolzen
- Stahlrohr + Klebeband + Klebstoff = Verlängerungsrohr
- Golfschläger + Metalldetektor = Minensucher  (nicht sicher)
- Fumble Puck + Kupferdraht  und Lameboy + Kaugummi + Röntgenrohr = Wärmebildkamera (nicht ganz sicher)

Es gibt sicherlich noch mehr davon aber diese hier dürften die wichtigsten sein. ;)

MFG
jooogii

: 147


« #18 : 03. September 2010, 13:49:55 »

Ich habe den Guide heute etwas erweitert - siehe erste Seite.


- Golfschläger + Metalldetektor = Minensucher  (nicht sicher)

Nein!

- Fumble Puck + Kupferdraht  und Lameboy + Kaugummi + Röntgenrohr = Wärmebildkamera (nicht ganz sicher)

= Röntgendetektor
guineapig
7.62-Modder

: 280


ICQ Messenger - 479722185
« #19 : 11. September 2010, 12:40:48 »

IMHO ist VM-Worksstation nicht um sonst und ew.

zwar ein bisschen spät: kostenlose version http://www.virtualbox.org/. wer aus nrw kommt, kennt das vielleicht  ;D

25 - 100 Euro fürs Taktikspiele-Budget? PM an guineapig (klick)
theBrain
7.62-Modder

: 336

Mr. Waffenwiki


« #20 : 12. September 2010, 15:08:32 »

** Herstellung Ghillie Kit:
*** Woodland Camo Kit + Rag + Rubber Band//String = Ghillie Kit Woodland
*** Desert Camo Kit + Rag + Rubber Band//String = Ghillie Kit Desert
** Ghillie Suit läßt sich durch Keramikeinlagen, Titaneinlagen oder Schutzwesten (Dyneema, Kevlar u.a.) in ihrer Panzerung erhöhen
* bei der Auswahl der Schutzweste sollte man beachten, daß die Schutzwesten auch Auswirkungen auf Zielgenauigkeit und AP-Verbrauch haben

Kannst du das mal idiotensicher erklären? Also was davon in welcher Reihenfolge wohin? Ich komme da auf keinen grünen Zweig :-(

Danke
vanderberg
Newbie

: 1


« #21 : 14. September 2010, 13:55:06 »

also in einen stofffetzen (RAG) mit schnur(STRING) verbinden
dann dieses schön mit wood oder desert "tarnpaste" beschmieren (Desert-/Wood Camo Kit)  ;)

aber wenn wir dabei sind, gibt es irgendwo eine liste mit allen items, die man in 1.13er machen kann.
es ist mit aufgefallen das manche gegner waffen fallen lassen das ein item drinnen haben was das aus "Flashligt und Scope, oder ziellaser" kombiniert ist und ich habe keine ahnung wie ich diese bauen kann.
jooogii

: 147


« #22 : 14. September 2010, 16:20:43 »

1. Update

2.
Kannst du das mal idiotensicher erklären? Also was davon in welcher Reihenfolge wohin? Ich komme da auf keinen grünen Zweig :-(
ich hoffe jetzt ist die Erklärung zur Ghillie Suit verständlicher

3.
aber wenn wir dabei sind, gibt es irgendwo eine liste mit allen items, die man in 1.13er machen kann.
Waffenzubehör habe ich jetzt alle Möglichkeiten aufgeführt, ansonsten http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=231003&page=1#Post231003

theBrain
7.62-Modder

: 336

Mr. Waffenwiki


« #23 : 18. September 2010, 20:14:50 »

Ghillie- Kit haut hin, bei den Optiken stehe ich jetzt an. Da steht, dass sich das Ding klebrig angreift (feels sticky). Mittlerweile habe ich sowohl ein paar klebrige ECOGs und Reflex- Visiere. Wie mach ich da jetzt eins draus?
jooogii

: 147


« #24 : 27. September 2010, 14:43:16 »

Ghillie- Kit haut hin, bei den Optiken stehe ich jetzt an. Da steht, dass sich das Ding klebrig angreift (feels sticky). Mittlerweile habe ich sowohl ein paar klebrige ECOGs und Reflex- Visiere. Wie mach ich da jetzt eins draus?

1. Entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte Probleme mit meinen Account und konnte mich nicht einloggen.

2. Zu deiner Frage: Wenn man zwei Visiere zusammenfügen will, darf nur eines von beiden "klebrig" sein. Bsp.:

Reflexvisier + Kleber = mod. Reflexvisier
mod. Reflexvisier + 7x-Zielfernrohr = "Battle Scope Combo"
"Battle Scope Combo" + Kleber = "mod. Battle Scope Combo"
"mod. Battle Scope Combo" + Laservisier AN/PEQ  = Aiming Module III-X
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #25 : 30. September 2010, 11:51:02 »

Hatte ich schon geschrieben, dass sich der Guide sehr gut ließt?

Macht richtig Lust, den Mod mal anzuwerfen. Vielleicht läuft JA2 ja sogar auf meinem Netbook...

Weiter so, auf alle Fälle und danke, dass du das Forum mit leben füllst! ;-)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
guineapig
7.62-Modder

: 280


ICQ Messenger - 479722185
« #26 : 01. October 2010, 12:39:50 »


Macht richtig Lust, den Mod mal anzuwerfen. Vielleicht läuft JA2 ja sogar auf meinem Netbook...


wobei man fairerweise sagen muss, dass allein das zusammensuchen der richtigen 'sub'-mods, die gerne mit lustigen buchstabenkombinationen benannt werden, eine halbe ewigkeit dauert (auch stichwort kompatibilität) - naja wer bearspit kennt, weiß zudem, was dort für ein chaos herrscht ;p  jemand müsste vielleicht mal einen guide schreiben, was man wie und wo runterladen muss, um die besten mods spielen zu können  ::) hab neulich mal wieder geschaut und hab für wildfire 3 verschiedene "single"-click installer gefunden... ???

25 - 100 Euro fürs Taktikspiele-Budget? PM an guineapig (klick)
jooogii

: 147


« #27 : 02. October 2010, 11:57:45 »

naja wer bearspit kennt, weiß zudem, was dort für ein chaos herrscht ;p  jemand müsste vielleicht mal einen guide schreiben, was man wie und wo runterladen muss, um die besten mods spielen zu können

Bear's Pit ist bestimmt nicht gerade sehr übersichtlich, aber das Hauptproblem ist die schiere Anzahl von Mods und deren Kombination. So gibt es von Wildfire eine Version die STOMP, AIM, HAM 3.6 und die Wildfire-Karten enthalten, eine andere Version enthält dann kein STOMP und eine andere Version von HAM usw. Ich werde in Zukunft versuchen da auch ein wenig Durchblick zu schaffen, aber das ist aufgrund der Vielfalt sehr schwer - teilweise habe ich ja bereits einige Links aufgeführt, die weiter helfen sollten.

Vor allem ist die Entwicklung um JA2 sehr dynamisch und man muß mit Links u.ä. immer auf dem neuesten Stand sein. Ich hatte ja mal einen kurzen Installationsguide für JA2 1.13 geschrieben und möchte hier nochmal darauf Hinweisen: http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1330.0

STOMP - neues System für Spezialfähigkeiten (Lehren, Schlösser knacken usw.) der Söldner
AIM = Alpha Item Mod - neue Gegenstände, Waffen
HAM = Headrock's Assorted Modifications - viele kleine Dinge werden durch diesen Mod verändert: http://ja2v113ham.wikia.com/wiki/Jagged_Alliance_1.13_HAM_Wiki
NAS = New Attachment System
NSGI = New Starting Gear Interface

Wer ein möglichst "anderes" Jagged Alliance haben will sollte darauf achten, daß der Mod, den man runterlädt, möglichst viele dieser Buchstabenkombinationen enthält.

Leute, die nur ein paar wenige neue Funktionen haben wollen, weil sie vielleicht denken, daß das Spiel ansonsten zu leicht wird, kann ich zur Zeit nicht sehr viel weiter helfen. Es gibt im Bear's Pit Forum auch immer wieder Diskussionen, ob denn neue Funktionen das Spiel nicht zu leicht machen, aber ein Mod, der in diese Richtung geht, kenne ich leider nicht. Meine Empfehlung wäre sich entweder im Bear's Pit Forum mal umzusehen oder sich mal die Ini's anzusehen, die im Jagged Alliance Ordner bzw. den Ordner des Mods vorhanden sind. Viele neue Funktionen kann man dort auch deaktivieren.
guineapig
7.62-Modder

: 280


ICQ Messenger - 479722185
« #28 : 02. October 2010, 13:05:46 »

hey, danke joogli. das ist doch mal was  :)

wie ist das mit dem AIM. sind da die 3 millionen waffen von dem dboys mod (oder so, von dieser chinesischen seite)  mit drin? auf den würde ich nur ungern verzichten - halt ein paradies für hobby-söldner  ;D

25 - 100 Euro fürs Taktikspiele-Budget? PM an guineapig (klick)
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #29 : 02. October 2010, 15:04:45 »

"3 Millionen"? Hej, da könnten ja 2-3 dabei sein, die ich noch nicht kenne!  ;D

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
: 1 [2] 3 4 ... 9
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS