Taktikzone Forum

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: Jagged Alliance 1.13 Guide  ( 105425 )
jooogii

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« #30 : 02. October 2010, 15:18:48 »

Nein, also 3 Millionen Waffen sind nicht dabei. Im Bear's Pit Forum gibt es zu AIM sehr viel zu lesen - inzwischen ist die Weiterentwicklung von AIM wohl auch zu gunsten von AIMNAS (Alpha Item Mod New Attachment System - zu NAS siehe auch Links, da ist ein Bild was man sich darunter vorstellen kann) auf Eis gelegt: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=261050#Post261050. Also AIMNAS hat wohl zw. 450-500 Waffen.

Neben AIM gibt es auch Instruments of Violence. IoV bringt auch sehr viele Waffen mit. Ich hab es aber selbst noch nicht ausprobiert: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=261753&page=1


Auf http://www.gun-world.net/ja2mod/ja2.htm (chinesische oder japanische Schriftzeichen) kann man sich auch alle Waffen anschauen, die der Mod enthält (unter der Überschrift ist ein Leiste mit Links - nicht zu sehr von den Schriftzeichen ablenken lassen). Viele Waffen und andere Gegenstände sind mir auch schon aus AIM bekannt, aber dieser Mod enthält auch viele neue. Hier kann man sich die neueste Version runterladen: http://www.esnips.com/web/gwja. Früher hieß der Mod wohl DBB-MOD (http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=190904&page=1)

Hier noch eine Übersicht über die verschiedenen Mods: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=211927&page=1#Post211927
- Real Time Mod - klingt ganz interessant, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
- Horn of Africa - habe ich selbst auch nicht ausprobiert, aber soweit ich verstanden habe sind hier die Karten größer (bis zu 360x360 anstatt 160x160 - Stichwort Big Maps Project): http://forum.ja2.su/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=ja2v113;action=display;num=1269103157 (leider nur russische Seite)
Hier erklärt CheKa die Idee/Story hinter Horn of Africa: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=248347#Post248347
"The idea is that:
There is one huge town (with suburbs)! (By analogy to Mogadishu.) That in the original game was cities, in my version will be key areas. Like Military Base, Central Market, Stadium, Hospital, Air Sea Ports, Traning Camp, Fisherman Quarters, Factory Area, Palace, Piracy Island etc... The basic part of Map will be occupied by inhabited slums.
The basic label of sectors will be Road. And time of transitions in conformity. But time in key quarters will be like in towns in original (5 sec).
Places where it will be possible to train milicia it is limited (DBlue label in a corners of sectors on the Map Plane). Fights for every quarter will be hard. =)"

Corbec
Veteran

: 330


ICQ Messenger - 145751383
« #31 : 03. October 2010, 16:10:46 »

Danke, das sieht sehr gut aus. Wie ist es, wenn man die Deutsche Version des Spiels hat?

wird alles englisch nur die söldner reden noch deutsch.  :(


kann man das denn eigentlich nicht übersetzen?  ::)

No poor bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making other bastards die for their country...
Wer suchet, der findet.... Wer drauf tritt, VERSCHWINDET - Wahlspruch der Minen-Pioniere :D
Corbec
Veteran

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ICQ Messenger - 145751383
« #32 : 04. October 2010, 18:05:56 »

kann mir mal einer erzählen, wie ich milizen ausbilde? also ich hab omerta ganz und drassen zur hälfte eingenommen aber im trainigs-menü kommt nichts mit "milizen trainieren"  :-\
hab den 1-click-installer genommen und spiel mit dem  ;)

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jooogii

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« #33 : 05. October 2010, 14:22:55 »

kann mir mal einer erzählen, wie ich milizen ausbilde?

Milizen ausbilden funktioniert nicht in jedem Sektor. In Omerta kann man glaube ich keine Milizen ausbilden. In Drassen kann man nur im Flughafen Milizen ausbilden.

Man kann in den SAM-Sektoren keine Milizen ausbilden. Um dort Milizen zu haben, muß man z.B. in Drassen alle lokalen Milizen ausbilden, dann kann man mobile Milizen ausbilden. Wenn man genug mobile Milizen hat, werden diese dann in SAM-Sektor östlich von Drassen stationiert.
jooogii

: 147


« #34 : 05. October 2010, 18:41:41 »

1. Update des Guide's

2.
Danke, das sieht sehr gut aus. Wie ist es, wenn man die Deutsche Version des Spiels hat?
wird alles englisch nur die söldner reden noch deutsch.  :(
kann man das denn eigentlich nicht übersetzen?  ::)

Wie ich jetzt rausgefunden habe, gibt es auch eine deutsche Lokalisation von JA 1.13 und einigen MOD's (AIM wird u.a. von Smeagol gemacht, der sich im Forum von Jagged Alliance 2 Basis rumtreibt). Im Data-1.13-Verzeichnis und dort im  Verzeichnis TableData sind die ganzen XML's, die Waffenwerte usw. enthalten. Dort findet man auch eine Datei, die german.items.xml heißt und dort sind alle Waffenbeschreibungen auf Deutsch.

Zur Installation der deutschen Lokalisation: http://forum.jaggedalliance.de/viewtopic.php?f=3&t=17867#p519385
dusty
HLA-Botschafter

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« #35 : 05. October 2010, 21:50:17 »

Danke, sollte ich endlich von 7.62+HLA weg kommen, werde ich versuchen...  ;)

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Xylifrost

: 3


« #36 : 09. January 2011, 23:34:53 »

Id say silent storm or xcom is the best jagged alliance itcher. There no good modern games that even resemble jagged alliance sadly.

Good night and good luck.
Corbec
Veteran

: 330


ICQ Messenger - 145751383
« #37 : 11. January 2011, 09:15:26 »

Spambot?

No poor bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making other bastards die for their country...
Wer suchet, der findet.... Wer drauf tritt, VERSCHWINDET - Wahlspruch der Minen-Pioniere :D
friede
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ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #38 : 11. January 2011, 14:00:38 »

Spambots machen für irgendwas Werbung, er hier macht das nicht... ;-)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #39 : 11. January 2011, 17:02:05 »

Er spamt und ist ein bot -> spambot.  ;D

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
friede
Taktikzone.de

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ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #40 : 13. January 2011, 00:58:06 »

Ich denke beides ist er nicht... ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #41 : 29. May 2011, 12:47:34 »

Am 27.05.2011 kam eine neue Version von 1.13 raus: http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage  ;D

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Kordor

: 188

Wastelander


« #42 : 30. May 2011, 09:27:35 »

Am 27.05.2011 kam eine neue Version von 1.13 raus: http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage  ;D

Nette Sache. Hast du bereits eine Ahnung, was da die größten/einflussreichsten Änderungen sind?

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #43 : 30. May 2011, 16:12:52 »

Da es seeeehr lange her ist, als ich JA 1.13 gespielt habe, bin ich erstmals überwältigt von dem, was da ist. Ich glaube auch langsam, dass ich den falschen Schwierigkeitsgrad gewählt habe...  ;D Ich werde aber noch eine Zeit lang versuchen, die Stellung zu halten...

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
jooogii

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« #44 : 30. May 2011, 17:10:36 »

Nette Sache. Hast du bereits eine Ahnung, was da die größten/einflussreichsten Änderungen sind?

Also ich habe im Bear's Pit Formun ein wenig umgeschaut, aber eine Seite, wo alle Änderungen aufgeführt sind, habe ich nicht gefunden. In den offiziellen Release-Notes (http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=57734&page=3) steht (noch) nichts.

Diese neue Version enthält wohl viele neue Features, die vor dem Release über verschiedene Mods verteilt war.

Ich habe mir mal die INI-Dateien angeschaut und kurz angespielt:
- viele Werte, Einstellungen in XML/INI externalisiert
- NCTH-System (New Chance to Hit) - wahrscheinlich die größte Änderung
- Söldnergesicht verändert sich je nach Tarnung und Gesichtsitem
- durch zerschossene Fenster springen
- mobile Milizen (was man damit machen kann, weiß ich noch nicht so genau, aber in der strategischen Ansicht gibt es einen neuen Button, der die Kartenansicht verändert)
- New Attachment System

Informationen zu diesen neuen Features, findest du auch in ersten Beitrag unter Links.
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