Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
19. October 2017, 12:49:55

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]

: Blitzkrieg?  ( 4542 )
backdoorcracker

: 7

« : 18. February 2011, 18:21:15 »

Liebes Forum :) ,

ich überlege mir, dieses Spiel Blitzkrieg zuzulegen. Also Blitzkrieg 2 ist das.  Meine Begeisterung rührt daher, dass ich letztens eine Dokumentation zum Thema Blitzkrieg in Polen und Frankreich sah, googelte, viele weitere gute Informationen dazu fand (wie hier ob der Blitzkrieg in Frankreich einer war, oder hier wiki auch super: http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzkrieg

Was meint ihr, ich habe Blitzkrieg zumindest in diesem forum nicht gefunden. Lohnt sich das? es sieht optisch sehr wie mein geliebtes ja2 aus...

DANKE!
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #1 : 19. February 2011, 04:41:51 »

Du hast darüber hier nichts gefunden, weil es sich bei Blitzkrieg nach unserer Definition nicht um ein Taktikspiel handelt... ;-)

Mehr dazu siehe hier: http://taktikzone.de/index.php?content=allgemein

Grundsätzlich befehligt man bei einem Taktikspiel eine überschaubare Anzahl von Einheiten/Kämpfern, während es sich bei einem Strategiespiel um Massenschlachten dreht.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
backdoorcracker

: 7

« #2 : 08. March 2011, 00:51:25 »

Ok also dieser  Blitzkrieg dmals in Frnakreich  ist also nur als massenschalcht nachspielbar dachte ich. Und was ist mit dem Spiel Heroes of Company , dacht eich sogleich danach? Das ist keine massenschlacht sondenr pure taktik...
auch blitzkriegsartig ein wenig zumindest.

MFG UND DANKE.

ps. das forum ist down.. kaum noch was los wa?!° wieso?!
helge_ger

: 60

« #3 : 09. March 2011, 22:43:40 »

***weil wir nur ein vertrockneter haufen taktikspieler sind, die kein futter mehr bekommen^^
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792

« #4 : 09. March 2011, 23:39:21 »

Gute Antwort Helge!  ;D

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
: [1]

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS