Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
23. June 2017, 13:54:32

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 [2] 3 4 ... 20

: BlueSunMod (BSM)  ( 103336 )
Ente

: 34

« #15 : 21. March 2011, 15:57:26 »

thx @ brain ;)

aber hast du zufällig eine lösung für mein problem? ;)
oder sonstjemand?

bin für jede hilfe dankbar

mfg
Ente
kbd
Taktikzone.de

: 465

« #16 : 21. March 2011, 16:11:26 »

Befindet sich denn die AZP.EXE in dem Verzeichnis?
Ente

« #17 : 21. March 2011, 16:11:53 »

ja ist alles drin

*update*
hab mal nen screen gemacht

mfg
Ente
« : 21. March 2011, 16:19:13 Ente »
theBrain
7.62-Modder

: 336

Mr. Waffenwiki

« #18 : 21. March 2011, 16:45:20 »

Ich würde alles nochmal deinstallieren, das Spiel nochmal neu installieren, und schauen ob es anspringt, und dann nach Anleitung fortfahren.
Ente

« #19 : 21. March 2011, 16:51:11 »

ja hab eben alles deinstalliert und den PC neu gestartet.
danach das spiel neu installiert und gestartet wie in der einleitung... also nicht nur bis charakter auswahl sondern komplett.
das hat alles funktioniert.
Aber wenn ich dann den germanpatch drauf mache und patchme.bat starten will kommt nur das schwarze fenster wie auf dem screenshot.
kbd
Taktikzone.de

« #20 : 21. March 2011, 16:56:00 »

Es sieht so aus, als würde das "Patchme" Script im falschen Verzeichnis ausgeführt werden.
Öffne mal ein Kommandofenster (Windows-Taste + R, dann "cmd" eingeben ohne Doppelhochkommata, Enter). Als nächstes in dein Brigade 7.62 Verzeichnis wechseln ( cd "C:\Spiele\Brigade 7,62" dieses mal mit Doppelhochkommata). und dann "patchme.bat" (ohne Doppelbla) und Enter.
Ente

« #21 : 21. March 2011, 17:01:33 »

dann gibt er mir

"das verzeichnis ist nicht leer"

genauso wie wenn ich ohne "administrator" rechte die patchme datei ausführe...
kann ich das irgendwie in der konsole eingeben? also das ich die als admin ausführe?
Ente

« #22 : 21. March 2011, 17:06:16 »

und wie ich sehe löscht der mir die datei "patchme.bat" aus dem verzeichnis wenn ich das über die konsole eingebe
kbd
Taktikzone.de

« #23 : 21. March 2011, 20:00:55 »

Dass die Datei am Ende gelöscht wird ist normal. Das steht in der Datei selbst drin.

Code: [Select]
@echo off
azp.exe m Patch_1_12.azp @files.a
for /f "eol= delims=" %%X in (directory.a) DO rd "%%X"
for %%X in (directory.a files.a azp.exe) DO del "%%X"
echo Compression Complete
pause
del PatchMe.bat
:end

Schau mal nach, ob deine Verzeichnisse schreibgeschützt sind und probier mal das UAC in der Systemsteuerung abzuschalten. Das macht bei Vista immer Probleme.
Ente

« #24 : 21. March 2011, 21:55:44 »

so ich hab jetzt mal das UAC ausgeschaltet.
Wenn ich aber jetzt auf den 762 ordner rechte maustaste und eigenschaften drücke ist der rechtschreibgeschützt...
wenn ich das weg klicke und dann nochmal rechte maustaste und eigenschaften drücke ist der haken wieder dran.

naja bin dann trotzdem nochmal auf start ausführen "cmd"
dann cd "c:\spiele\brigade 7,62" gegangen und nochmal patchme.bat ausgeführt
da kommt der gleiche fehler wieder "Das Verzeichniss ist nicht leer" nur mit :
azp.exe - komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

:(
Ente

« #25 : 21. March 2011, 22:07:56 »

haha so ;)
jetzt bin ich ein schritt weiter ;)

jetzt da er mir angezeigt hat das die datei fehlt "MSVCR71.dll" hab ich die in den ordner rein kopiert.
Das ist die Fix datei für Vista user... ich bin aber auch nen hampel... bin halt punkt für punkt durchgegangen...
Also müsste bei eurer Anleitung Punkt 3 vor Punkt 2.3 kommen damit die Vista User (bzw so hampels wie ich) es auch schaffen ^^
Also jetzt konnte ich patchme ausführen...
Es sind jetzt ca 50 zeilen aufgetaucht die mit 100% angezeigt wurden und die insgesammt 37 sec gebraucht haben.
Nur ganz unten stand trotzdem "das verzeichniss ist nicht leer"
ich hoffe der patchme vorgang hat nicht nur halbe arbeit geleistet ;)
Aber soweit vielen dank jetzt ging das schonmal.

Punkt 3.2 Test, ob das Spiel startet... (nicht nur die Hauptcharakterauswahl, auch den eigentlichen Spielstart!)

ging jetzt auch bestens ;)

mfg

Ente
« : 21. March 2011, 22:10:10 Ente »
heimdal2006

: 97

« #26 : 23. March 2011, 00:20:33 »

Hallo Ente,

danke für den Hinweis. Werde die Anleitung zur MSVCR71.dll berichtigen.
(Hoff, daß einer der Moderatoren das dann vorne im 1. Post ändern kann...)

edit:

Zur Meldung, daß das Verzeichnis nicht leer ist - vielleicht hilft Dir das:

(Eigenschaften meiner Sicherungskopie - 7,62Vanilla)

Größe bei mir nach dem Ausführen der PatchMe.BAT:      4,15 GB (4.459.055.793 Bytes)
Inhalt:                                                                   2.003 Dateien, 135 Ordner
« : 23. March 2011, 01:22:41 heimdal2006 »
heimdal2006

: 97

« #27 : 23. March 2011, 00:34:17 »

Neue Version 22.03.2011:

Alles wichtige zum BSM 1.6 zusammengefaßt:

Downloadlinks (Mediafire):

Inoffizieller Patch 1.06 deutsch

Fix zum inoffiziellen Patch 1.06 für Betriebssysteme VISTA/WIN7

Blue Sun Mod 1.6 Base

MediaPack 1

MediaPack 2

MediaPack 3

BSM 1.6 GCP (Notwendig damit der BSM 1.6 mit der deutschen 7,62Version funktioniert!)

Eine Alternative für den Mediafiredownload der/des Mediapacks/ BSM 1.6 Base findet sich da.
Was BSM 1.6 alles kann ist da übrigens auch zu lesen... ;)

Achtung:    

Da N I C H T  den Link zum Inoffical Patch 1.06 verwenden - der ist für die englische 7,62Version!
Ggf. für Downloadalternativen nach "unofficial patch 1.06 german" googeln!)

Englische Foren zum BSM:

1C Forum

BlueSunMod Home (Downloadmöglichkeit früherer BSMVersionen und des inoffiziellen Patches 1.06 deutsche 7,62Version)

Die Installation des BSM 1.6:

Schritt 1:

- PC vorbereiten:

* Evtl. bestehendes 7,62 deinstallieren, ggf. verbleibende Restordner von Hand löschen,  PC anschließend neu starten!

* DirektX aktualisieren: DirectX-Endbenutzer-Runtimes

* Visual C++ 2008 SP1 Runtimebibliotheken ergänzen:
     32BitSysteme
     64BitSysteme

R@S: "Make sure you have the Microsoft Visual C++ Redistributable Package installed, it's needed for the new HLA.dll system to work. Use the links depending on your OS, x86 or x64."

- Download der benötigten Dateien mit den oben genannten Links:

* Inoffizieller Patch 1.06 deutsch,
             bei BS Vista/Win7: * Fix zum inoffiziellen Patch 1.06,
                                       * Mediapack 1 bis 3,
                                       * BSM1.6 Base,
            fürs deutsche 7,62: * BSM1.6 GCP

- Alle .RAR-Datenpakete jeweils in einen gesonderten temporären Ordner auf dem Desktop auspacken!
   (z. B. in Patch1.06, Fix, Mediapack1, Mediapack 2, Mediapack 3, BSM 1.6 Base und GCP 1.6. Diese Ordner können nach dem erfolgreichen Installieren wieder gelöscht werden) 
   (Ggf. nach "Entpacken einer .rar Datei" googeln  :-X. Ein relativ gutes Auspackprogramm ist das kostenlose 7zip.)

Falls euer AntiVirenprogramm die PATCHME.BAT oder die AZP.EXE als Trojaner meldet
   --> Das ist eine Falschmeldung (vgl. da, ab Post 7 ff)

(Während der gesamten Installation:          --> An Administratorrechte denken, wenn nicht aus einem Administratorkonto installiert wird!
                                                                WinDoof nervt dann nicht mit ständiger Um-Erlaubnis-Fragerei ;D)

Schritt 2 für 7,62 vanilla:
(Für BSM ist 7,62 Vanilla Voraussetzung!)

1. Neuinstallation von 7,62 

Bei Vista/ Win7 beachten:

Dahin installieren:      C:7,62(bwz. euer Zielordnername)   -->  Dazu Benutzerdefinierte Installation auswählen! (Ggf. Zielordner ändern!)

(Nicht dort installieren: C:Programme/Petergames/7,62!!!)

1.1 Test, ob das Spiel startet... (nicht nur die Hauptcharakterauswahl, auch den eigentlichen Spielstart!)

2.   Inoffiziellen Patch 1.06 deutsch installieren:

2.1 Temporären Ordner Unofficial Patch 1.06 German öffnen, alle Dateien markieren und kopieren.

2.2 Den 7,62(bzw., wie auch immer der Zielordner bei der Installation Punkt 1 genannt wurde)Ordner auswählen (nicht öffnen!) und die kopierten Dateien aus 2.1 einfügen 

--> Fragen von Windows, ob existierende Ordner/ Dateien ersetzt werden sollen natürlich bestätigen. ;)

3.  (Nur bei BS Vista/Windows 7 erforderlich!)  Fix zum Patch 1.06 ergänzen

Die  msvcr71.dll aus dem temporären Ordner kopieren und ebenfalls in den 7,62(oder wie auch immer)Ordner einfügen.

3.1  Nun die PATCHME.BAT "als Administrator ausführen" (WICHTIG!)

Falls das Antivirusprogramm  die PATCHME.BAT oder die AZP.EXE als Trojaner meldet, für die beiden Dateien eine Regel erstellen
     --> Regeln für das Antivirusprogramm erstellen ist in eurer Anleitung/Handbuch zum Antivirusprogramm, FAQ auf der Herstellerseite, ggf. GOOGLE sicher zu finden!

Wenn die PATCHME.BAT ausgeführt wird, sollte sich ein schwarzes Fenster öffnen und jede Menge Text ablaufen.
     --> Die Patchme.bat bringt nun 7,62 auf 7,62Vanilla.

(Ggf. Fehlermeldungen im schwarzen Fenster genau notieren, das erleichtert die Fehlersuche!)

Wenn alles richtig funktioniert, sollte am Schluß im schwarzen Fenster eine Meldung zur erfolgreichen Ausführung (100 %) und eine Zeitangabe über die Dauer erscheinen.

3.2  Test, ob das Spiel startet... (nicht nur die Hauptcharakterauswahl, auch den eigentlichen Spielstart!)

Nun ist ein recht spielbares 7,62 Vanilla entstanden.

(Den ganzen 7,62(oder wie auch immer)Ordner nun in einen neuen Ordner mit anderem Namen kopieren!
           Das ist dann die Sicherungskopie...

--> Sparen uns damit Schritt 2, Punkte 1. - 3., wenn neue BSM-Versionen rauskommen oder
                der BSMInstall unten, Schritt 3, Punkt 4. bis 7. nicht klappt.

In dem Fall wären alle Dateien im Originalordner (nicht den Ordner selbst!)
           zu löschen, im Sicherungsordner zu kopieren und im Originalordner einzufügen.)

Um BSM zu spielen, gehts noch weiter  8):

Schritt 3, z. B. für BSM 1.6:

4.  MediaPack 1 bis 3 einbauen:

4.1 Temporären Ordner Mediapack 1 öffen und den Inhalt markieren und kopieren.

4.2 Nun die kopierten Dateien im Media.PackOrdner (= UnterOrdner im 7,62(bzw. was auch immer)Ordner --> 7,62Ordner dazu also öffnen!) einfügen.

4.3 Punkt 4.1 und 4.2 mit Mediapack 2 wiederholen

4.4 Punkt 4.1 und 4.2 mit Mediapack 3 wiederholen

5.  BSM 1.6 Base einbauen:

5.1 Den entsprechenden temporären Ordner öffen und den Ordnerinhalt kopieren.

5.2 Einfügen des Inhalts im 7,62(bzw. was auch immer)Ordner (nicht öffnen!)

6.  Den BSM 1.6 GCP einbauen (wie beim BSM 1.6 BASE vorgehen!)

Falls das Antivirenprogramm wegen der BlueSunMod.EXE meckert (z.B. AVG, siehe auch weiter unten) --> Regel im Antivirusprogramm erstellen

7.  Desktopverknüpfung zur BlueSunMod.EXE (nicht E6.exe!) selbst anlegen!
     (BSM wird mit der BlueSunMod.EXE gestartet!)

Viel Spaß  ;D

Zum Problem mit der E6q.txt früherer GCPVersionen:
R@S hat beim GCP1.6 die E6q.txt berichtigt.

Antivirenprogramm identifiziert die BSM.EXE als Trojaner:

Post 503/ 504

--> AVG identifiziert die bsm.exe als trojaner --> Ist offensichtlich falscher Alarm!

Hoff ich hab nix vergessen oder falsch interpretiert.
(Ggf. bitte schreiben!)
« : 23. March 2011, 01:47:33 heimdal2006 »
Ente

« #28 : 23. March 2011, 05:59:23 »

@heimdal

danke dir
die größe ist gleich... nur fehlt bei mir anscheinend ein Ordner :x

Größe: 4,15 GB (4.459.415.978 Bytes)
Dateien: 2.003 Dateien, 134 Ordner

gruß Ente
theBrain
7.62-Modder

: 336

Mr. Waffenwiki

« #29 : 02. April 2011, 21:26:55 »

Aus gegebenem Anlass: Ich habe den Eindruck, dass die DL- Links von den 3 Teilen vom Mappack nicht die aktuellsten sind, daher rate ich dazu, die hier im ersten Post angeführten zu benutzen:

Klick mich
: 1 [2] 3 4 ... 20

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS