Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
20. August 2017, 07:48:19

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2
   
: Installationsprobleme  ( 9457 )
lawi

: 7


« : 29. April 2011, 14:10:52 »

Hallo erstmal ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe zwar schon den Support kontaktiert aber der existiert anscheinend nicht oder hat angesichts der Flut von Problemen aufgegeben.

Ich habe folgendes Problem:
Bei der Installation von Brigade 7.62 erscheint nach dem bestätigen der Lizenzvereinbarungen die Fehlermeldung: "Format `&` invalid or incompatible with argument"
Nachdem ich dann OK geklickt habe bleibt nur die Option die Installation abzubrechen.

Weiss jemand was dieser kryptische Satz bedeuten soll bzw. wie ich das Problem beheben kann?
toneone1
Algueria-Reiseführer

: 150


« #1 : 29. April 2011, 16:53:35 »

Willkommen im Forum!  ;)

Also mit der Fehlermeldung kann ich jetzt direkt nichts anfangen, dass sind einfach zu wenige informationen. Support gibt es auch keinen, wie du schon gemerkt hast.

Im Grunde sind einige wichtige Dinge zu beachten wenn du das Spiel richtig Installieren willst. Zuerst aber solltest du uns sagen ob/welches Windows du benutzt und welche Version du von dem Spiel hast(Disc, digital).


you dont win a war by dying for your country,
you win by making the other guy die for his.
lawi

: 7


« #2 : 29. April 2011, 18:48:54 »

Vielen Dank!

Ich hab diese Fehlermeldung auch noch nie gesehen und auch google sagt nix hilfreiches dazu.

Ich benutze Windows XP und habe die DVD-version gekauft
Ich würde dir mehr Informationen geben wenn ich hätte.

Ja das mit dem Support habe ich gemerkt. Unverschämtheit!
toneone1
Algueria-Reiseführer

: 150


« #3 : 29. April 2011, 20:36:15 »

Hey,

also meine eigene Recherche konnte deinen Fehler nur mit einer Fehlermeldung bei der Delphi Programmiersprache in Verbindung bringen. :D
Da du XP benutzt sind viele der typischen Fehler die mit Vista zusammenhängen ausgeschlossen, aber ich habe von deinem Problem echt noch nie gehört. Und wir haben hier schon viel gesehen und gefixt.
Ich könnte nur raten das etwas in deinem System nicht stimmt und sich dort zufällig zeigt, in der Art von einem Kommunikationsfehler.
Aber ich bin nur ein talentierter Laie, bleibt dir nur zu hoffen das einer der anderen erfahrenen Benutzer hier vlt etwas weiss.
Wenn gar nichts hilft solltest du das Spiel zurückbringen, könnte auch sein das du eine Beschädigte Version hast.
Ich nutze selbst die deutsche Dvd version, und hatte sie sowohl unter XP wie auch Vista am laufen. Zumindest die Installation funktionierte und von den teuflischen Fehlern im tatsächlichen Spiel wollen wir hier nicht viel reden.
Zum glück haben wir hier dafür wenigstens einen Patch.

Edit: Wenn du passabel Englisch sprichst kannst du dein Problem hier posten.
http://forum.1cpublishing.eu/forumdisplay.php?f=154
1C ist zwar der Publisher aber bietet selber auch keinen Support, jedoch sind in dem Forum ein paar fähige Leute unterwegs die vlt was wissen können.

Viel glück!

« : 29. April 2011, 21:03:10 toneone1 »

you dont win a war by dying for your country,
you win by making the other guy die for his.
theBrain
7.62-Modder

: 336

Mr. Waffenwiki


« #4 : 30. April 2011, 00:57:13 »

An deiner Stelle (wenn du das noch nicht gemacht hast) würde ich mal testweise versuchen, das Spiel auf anderen Rechnern zu installieren. Wenn du auf 2 - 3 anderen Hobeln das gleiche Problem hast, ist ein Fehler mit der Disk sehr wahrscheinlich, wenn nicht liegts eher an deiner Mühle. Wenn du es auf anderen Maschinen zum laufen bringst, würde ich über ein Neuaufsetzen deines Systems mal nachdenken, und WinXP mit allem was M$ an Updates im Moment liefert (also SP3 und was da sonst noch nachkommt) aktualisieren. Auf 2 derartigen Systemen hatte ich bisher keinerlei Probleme.
lawi

: 7


« #5 : 01. May 2011, 03:09:11 »

Okay ich danke schon mal für die tips und werde die Lösungsansätze in order of appearance durchprobieren wobei ich doch eher das spiel umtauschen würde als mir den stress zu machen den ganzen computer neu aufzuziehen denke ich.
Ziemliche unverschämtheit ein derartig unfertiges Spiel zum Verkauf zu geben finde ich nach allem was ich hier so lese oder nicht?

Na wir werden sehen und ich werde berichten
toneone1
Algueria-Reiseführer

: 150


« #6 : 01. May 2011, 20:17:01 »

Quote
Ziemliche unverschämtheit ein derartig unfertiges Spiel zum Verkauf zu geben finde ich nach allem was ich hier so lese oder nicht?

Oh ja,
7,62 hat extrem viel Potential verschenkt und hätte einen viel grösseren Einfluss auf das Genre haben können wenn man es vernüftig zu Ende gebracht hätte.
Ich bin da nicht 100% sicher, aber ich meine es war die alte Story von massiven Druck von aussen der die Entwickler dazu Zwang das Spiel so raus zu bringen. Ist nich das erste mal das eine solche Situation ein gutes Produkt zerstört.
Schlimmer wurde das ganze noch durch eine extrem schlampige und lieblose localization für das Ausland. Eine gute Anzahl von Bugs wurden erst durch diese schlampige Arbeit in das Spiel gebracht.
Aber die Internationale community hat echt viel getan um das Spiel nachträglich zu fixen und Spielbar zu machen, es gibt auch ein paar nette Mods wenn man mit Vanilla durch ist.

Ich denke ich spreche da für manch anderen Nutzer wenn ich sage, das ich mich schwer über die vielen Fehler und das verschenkte Potential geärget habe. Aber jedesmal wenn ich ein Gefecht im Spiel bestritten habe merke ich wieder warum ich mir das alles angetan habe.  ;)

Wenn du es nochmal wagst, kauf ne andere Cd. Ich meine auch zumindest eine Quelle bietet das Spiel zum Download kauf an.
Viel glück!

you dont win a war by dying for your country,
you win by making the other guy die for his.
dusty
Moderator

: 1.792


« #7 : 01. May 2011, 21:53:34 »

Lawi, sollten Deine Versuche auf anderen Systemen auch fehl schlagen, kannst ja versuchen das Spiel umzutauschen. Voraussetzung dabei ist natürlich, dass Du die Rechnung nicht in die Tone geschmissen hast...

Fällt mir gerade an: lösche auf Deinem Rechner unter "Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige" alle Logs, Versuche das Spiel zu installieren und falls es fehl schlägt, schaue, ob dort Fehlermeldungen dazugekommen sind. Ev. bekommen wir so etwas mehr Informationen über die Ursache Deiner Probleme.  :)

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
lawi

: 7


« #8 : 13. May 2011, 13:31:30 »

Hat alles nichts gebracht
bis auf komplette Neuinstallation des Computers hab ich alles ausprobiert.
Von dem Anbieter werde ich nie wieder ein Spiel kaufen falls die nach diesem Fiasko überhaupt noch mal was veröffentlichen!
Den Kassenbon hab ich natürlich verschlampt!
Trotzdem danke an alle für die Tips


Dusty
Die Logs in der Ereignisanzeige lassen sich nicht löschen?
« : 13. May 2011, 13:50:22 lawi »
dusty
Moderator

: 1.792


« #9 : 13. May 2011, 16:12:08 »

Dusty
Die Logs in der Ereignisanzeige lassen sich nicht löschen?

Hm... wenn Du sie nicht löschen darfst, dann bedeutet es nur, dass Du keine Admin-Rechte hast und DAS könnte Dein Problem sein.

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
helge_ger

: 60


« #10 : 13. May 2011, 18:51:16 »

passt zwarnicht rein aber ich machs mal doch  ;D

es ist verbuggt aber durch die aktive community ist es doch ein richtig geiles spiel (geworden), danke an alle  ;D
lawi

: 7


« #11 : 15. May 2011, 20:35:31 »

Ich bin der einzige Nutzer des Computers.
es gibt nur keine Möglichkeit sie zu löschen das ich das nicht darf sagt er nicht
dusty
Moderator

: 1.792


« #12 : 15. May 2011, 21:21:37 »

Schreibe doch bitte, wie genau die Meldung aussieht, oder stelle im Netz ein Screenshot davon und poste hier den Link darauf.

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
heimdal2006

: 97


« #13 : 16. May 2011, 00:29:38 »

Du versuchst aber nicht die Protokolldatei zu löschen?!!

Die ist fester Bestandteil der Systemverwaltung.

Löschen lassen sich nur die Einträge!

Brauchbare Ergebnisse meiner Googelsuche (xp ereignisprotokolle löschen):

Hintergrundinfos zu den Protokolldateien und Auswertung gibts da: http://support.microsoft.com/kb/308427/de

Wie die Auswertung in etwa funktioniert ist da recht gut beschrieben: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9114

Die Kurzfassung zum Löschen der Protokolleinträge gibts dort: http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t41682.html

Hoff das hilft dir weiter...    ;)
« : 16. May 2011, 00:39:39 heimdal2006 »
jooogii

: 147


« #14 : 17. May 2011, 08:33:25 »

Hast du schon eine erweiterte Installation ausprobiert?

Bei der Installation von Brigade 7.62 erscheint nach dem bestätigen der Lizenzvereinbarungen die Fehlermeldung: "Format `&` invalid or incompatible with argument"

Nach dem Bestätigen der Lizenzvereinbarung beginnt die Installation, also greift das Setup auf deine Festplatte zu. Du könntest ja mal versuchen anstatt dort auf "Installieren" klicken, auf "Erweitert" klicken und ein anderes Installationsverzeichnis zu wählen.

Also ich zu dieser Fehlermeldung ein bißchen im Internet herumgesucht und gemerkt, dass diese bzw. ähnliche Fehlermeldungen häufig auftauchen in Zusammenhang mit verschiedenen Sprachen bzw. Lokalisationen. Aber Lösungen kann ich leider nicht anbieten.
: [1] 2
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS