Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
25. June 2017, 00:39:43

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2

: THEATRE OF WAR - Ein Fall für die Taktikzone?  ( 9617 )
WegwerfZwerg

: 163

« : 04. May 2011, 10:38:28 »

Wäre die TOW-Serie ein Fall für die Taktikzone?
Es ist das bis jetzt beste und realistischte Echtzeitstrategiespiel welches ich kenne und ist für Hardcorestrategen.

Es gibt noch keine Kommunity dazu und das einzig offizielle deutsche Forum dazu ist seit Jahren inaktiv.
Dabei wird das Spiel rege gekauft, es gibt schon den dritten Teil und zahllose addons und jeder neue Teil ist besser als der vorrige.

Deshalb von mir die Frage: ist das eine Spielserie die für  die TZ interessant  ist und gibt es hier welche die dieses Spiel spielen?

Wenn ja könnte ich anbieten mit meinem TOW Proekt hier hin zu ziehen falls es eine aktive Sppielerschaft geben sollte. In meinem jetzigen Forum ist nach einem Forencrash nichts mehr in dem Bereich los, doch ich habe noch endloses materieal um das größte tow-forum der welt zu erstellen, wie zb.featureforstellungen mit über 100 seiten text und etwa 200 bildern, walkthrougts, taktikguides, minimods,  und dutzende von szenarien und kampagnen für alle drei teile und ein Regelwerk für ein TOW-Großevent.

« : 04. May 2011, 10:42:02 WegwerfZwerg »

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
BOOOOM! [Die dreibeinigen Herrscher]
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792

« #1 : 04. May 2011, 10:46:54 »

Ich wäre dafür, obwohl mir klar ist, dass es sich eher um ein Strategie-, statt Taktik-Spiel handelt. Friede wird wohl sagen, dass die Anzahl der beteiligten Einheiten für die Taktikzone zu groß ist, aber IMHO gibt es verdammt wenige echte Taktikspiele heutzutage...  :)

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
WegwerfZwerg

« #2 : 04. May 2011, 11:07:12 »

wo wird eigentlich die genaue grenze gezogen zwischen taktik und strategie? im militärischen bereich ist mir das bekannt, aber nicht bei den spielen.

bei TOW können ohne weiteres 250 mann auf die 2x2 km große karte.
aber man kann es auch in klein spielen, mit wenigen panzern  oder nur einem kleinen trupp von 5 mann.
dafür habe ich einige szenarien und auch bei TOW2-Kursk gibt es einen   szenario mit Stoßtrupp Steiner wo man mit ein paar mann flakstellungen ausheben muss.
Da ist das spiel sehr flexibel, man kann es in groß spielen oder in klein, man kann ganze züge oder gleich eine ganze kompanie mit 160 man in den stumrangriff schicken, oder man steuert jeden soldaten einzeln aus der egoperspektive.

auch gibt es dort  rollenspielelemente, jeder soldat kann sich in seinen fähigkeiten verbessern und mann  kann ihm bei entsprechenden leistungen  orden verleihen die seine führungsfähigkeiten verbessern.
Aber der schwerpunkt ist abslut die taktik. wer tow spielt wie officers oder COH der wird  sofort in grund und boden geschossen, denn ind er verteidigung ist die KI verdammt hart, aber die größte stärke liegt im spiel ja eh im MP.

dazu kommt dass das modden sowas von einfach ist dass sogar ich das gelernt habe....und das heißt einiges^^.

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
helge_ger

: 60

« #3 : 05. May 2011, 22:51:28 »

bin dabei:-) hatte mir auch tow geholt, weil nix andres mehr für meinen söldnertruppverwöhnten rechner kam^^
WegwerfZwerg

« #4 : 06. May 2011, 07:52:50 »

Welchen TOW Teil hast du denn?

helge_ger

« #5 : 06. May 2011, 18:25:50 »

tow 2 - africa corps
WegwerfZwerg

« #6 : 06. May 2011, 18:30:10 »

können ja wenn du lust hast paar nette mps machen, besonders geisterdorf ist im mp sehr spannend.

ich werde die atge mal alles in dem forum woch ich noch bin hochladen was ich so fertig habe, dann könnt ihr euch das mal angucken ob das was für euch ist und ihr haben und betreuen wollt.

helge_ger

« #7 : 06. May 2011, 19:04:57 »

jo, habs allerdings noch nicht MP gezockt :-)
mal schaun was rauskommt^^den rest per pn an mich bitte :)
WegwerfZwerg

« #8 : 06. May 2011, 20:39:11 »

das spiel ist massivst mp freundlich, führe dich dan ein. der einzige dummer unterschied ist, dass man  keine pause machen kann.

werde dann morgen mal den link posten, dauert etwas bis ich alles hochgeladen habe.

WegwerfZwerg

« #9 : 07. May 2011, 20:40:48 »

Ich habe bin mal ein Teil hochgeladen in dem forum wo ich mit TOW noch bin:

Hier sind die Featuretagebücher: 3 müssen noch ein bisschen nachbearbeitet werden.
http://www.designmodproject.de/forum/viewforum.php?f=1903

Diese gesamten Inhalte können übernommen werden (alle Posts von Dark Morcar): Thema- Rund ums spiel Tow1-3
http://www.designmodproject.de/forum/viewforum.php?f=1773

http://www.designmodproject.de/forum/viewforum.php?f=1407

http://www.designmodproject.de/forum/viewforum.php?f=1411

Walkthrough+tutorial: müssen noch ein wenig aufgefrischt werden da anch  einem forumcrash alle bilder verloren ging.
http://www.designmodproject.de/forum/viewforum.php?f=1905

Sämtliche Mods, Szenarius und Kampagnen können übernommen werden:
http://www.designmodproject.de/forum/viewforum.php?f=1907

Noch nicht hochgeladen:
TOW-Strategie-Event, Ein  15-seitiges Regelwerk für Großevents mit TOW.
Auch gibt es dazu noch einige Rollenspielthreads auf TOW-Basis, aber ich denke die sind hier weniger interessant und nützlich.

Meine Frage: Könnt ihr mit dem Souel und den Inhalten etwas anfangen und wollt ihr dieses betreuen?

dusty
HLA-Botschafter

: 1.792

« #10 : 07. May 2011, 21:01:07 »

WegwerfZwerg, Du hast richtig viel Arbeit da rein gesteckt. Alles Achtung...  :)

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
WegwerfZwerg

« #11 : 07. May 2011, 22:21:30 »

ja, eigentlich ist das gerade mal die häfte, noch nichtmal, von dem was geplant war.

leider hat dieses spielin dem forum keine zukunft, weswegen ich das projekt eingestellt habe. damit mein tun nicht ganz umsonst ist verschenke ich es eben an das forum was damit etwas anfangen kann.

es gibt noch keine deutsche tow kommunity, es ist also pionierarbeit. auch die englische kommunity kann mans ehr elicht anlocken, alle szenarien und kampagnen sind deswegen in englisch damit man ein international due leute anziehen kan. das einzige was der bereicht braucht sind eine handvoll aktive spieler und ein klein wenig  werbung

Corbec
Veteran

: 330

ICQ Messenger - 145751383
« #12 : 08. May 2011, 11:37:39 »

kann man denn auch nen "modern warfare"-Mod machen, also mit allem was heute so kreucht und fleucht bzw. gibts da schon einen?

No poor bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making other bastards die for their country...
Wer suchet, der findet.... Wer drauf tritt, VERSCHWINDET - Wahlspruch der Minen-Pioniere :D
WegwerfZwerg

« #13 : 08. May 2011, 11:57:30 »

meines wissens nicht. ich hatte mich mit einigen moddern unterhalten die das recht gut können, aber das wäre zu schwer, man müsste komplette 3d modelle neu entwerfen. es ist ja leider nicht damit getan einfach einen skin drüber zu ziehen.

aber das sehe ich nicht als weiter schlimm an, denn ich denke das wird nur eine frage der zeit sein bis ein TW rauskommt mit modernen Waffen.
Die ersten Teile und Addons waren WW2, der dritte Teil befasst sich mit dem Koreakrieg, da hat man schon die ersten moderneren Waffen wie den T-54 (eine Freude den gegen die amis antreten zu lassen^^), schlagkräftige Rückstoßfreie Panzerabwehrgeschütze und Sturmgewehre, oder besser gesagt die AKs der Russen und Helikopter für den Transport.
Ich denke das nächste Addon wird richtung Vietnam gehen und von Teil zu Teil nähern die sich der Gegenwart an so dass wir bald mit einem Leopard 2 durch die Gegend heizen können und Luftunterstützung vom Eurofighter bekommen^^.

GNU

: 281

« #14 : 24. June 2011, 00:29:55 »

Ich habe TOW 2 lange gespielt aber es gibt da leider immer wieder frustrierende Momente.
Als übliches Beispiel kann ich nur den Glücksfaktor nennen, der bei meinen Truppen wesentlich höher ist als bei den Feinden. Man braucht nur ständig die Ladefunktion einsetzen bis der Treffer passt.

Das hat mich letztendlich doch so verärgert, dass ich das Spiel teilweise nicht mehr gespielt habe, obwohl die Karten sehr schön gemacht sind.

MFG
: [1] 2

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS