Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
23. October 2017, 02:41:24

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: Waffenlevel erhöhen  ( 7947 )
WegwerfZwerg

: 163


« : 02. June 2011, 09:41:29 »

Kann ich im Save eigentlich irgentwo das Waffenlevel änder?

Womit kann ich den Save öffnen?

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
BOOOOM! [Die dreibeinigen Herrscher]
dusty
Moderator

: 1.792


« #1 : 02. June 2011, 10:16:00 »

Heimdal2006 hat mal was dazu geschrieben,,, Ok, nicht dazu, aber es geht mit den Spielständen genauso:
http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1322.msg18667#msg18667

"Irgendwo" dort solltest Du das finden, wonach Du suchst...  ;D Die Betonung liegt auf solltest;) Ich habe da lange nichts gemacht, deswegen kann ich Dir auch nichts genaueres sagen.

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
vader

: 58


« #2 : 02. June 2011, 13:12:34 »

eine etwas unortodoxe lösung für dein problem, hohes CGL und kohle recht früh am anfang des spieles:

ich greife gleich in der ersten stadt die ich betrete,gleich einen polizisten an...dann geht die hatz los und nach ein paar fights bin ich dann von cgl 0 auf mindstens 8 nachoben gelevelt... die gegener sind leicht gepanzert nur und die bewaffung kann gut verkauft werden und man ist dann recht schnell flüssig...mit den daraus resultierenden konsequenzen bin ich immer gut zurecht gekommen...da ich am anfang eh immer die BSM quests durchziehe und dann mich irgendwann wider bei den bobs freikaufe...ist das alles kein problem gewesen...

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
heimdal2006

: 97


« #3 : 02. June 2011, 13:26:05 »

Du möchtest Deine Lieblingswaffe? Du möchtest vom Spiel nicht als CHEATER bezeichnet werden? ??? :-[ :P


ACHTUNG:    Zu viele HOCH-CGL-Waffen kosten SPIELSPAß  !!!


--> Leg das Teil doch einfach in eine der Kisten...

Die BlueSun.AZP wie im, von Dusty zitierten Thread auspacken.

Dann den Ordner SHOPINI öffnen und den Behälter im Ort deiner Wahl mit einem EDITOR (entweder mit dem windowseigenen oder z.B. Notepad++ (http://notepad-plus-plus.org/download) aufrufen.

Parallel dazu öffnest Du wegen der genauen Inventarbezeichnung der Waffe auch einen der Händler oder alternativ die ITEM.INI.

Wenn ich mich richtig erinnere, befinden sich die Händlerdateien auch in der ShopINI.

Nun schaust Du, wie die gewünschte Waffe im Händlerinventar definiert ist...


Ein Beispiel:

Du möchtest eine MP 7 in Santa Maria in der großen Kiste hinter der Bar finden:


Öffne die Datei eines Händlers, z.B.  vom Rico Ries (wenn ich es richtig im Kopf habe, lautet die Bezeichnung in etwa CaliCantinosRicoRiesTradershop.ini).

Interessant ist dort die Zeile mit  ITEM "/////Bezeichnung des gewünschten Gegenstands/////"...

Dort kopierst Du den folgenden Teil
(ACHTUNG: Paß auf, daß auch die Anführungszeichen mit kopiert werden, sonst gibts beim Öffnen der Kiste im Spiel einen CTD!!!):

ITEM "MP7 folded" (NUR DIESEN TEIL KOPIEREN!)

Im Kistenordner (hier: Santa_MariyaBigBox1.INI) dürfen die Zeilen

Name  "Kiste"
Type  1
END


NICHT verändert/ überschrieben werden!!! --> wenn doch: CTD

NACH der Zeile Type  1 fügst Du nun als weitere Zeile ITEM "MP7 folded" ein.
(Wenn du einen vorhandenen Inhalt aus dem Spiel entfernen möchtest einfach davor // einfügen. Der Eintrag in der Zeile sollte dann so aussehen: // ITEM "XYZ".
So hat R@S Inhalte aus VANILLA rausgenommen... GGf. die // wieder löschen und der Gegenstand ist wieder da.)

Nun wie im anderen Thread beschrieben, Speichern und alles wieder mit der AZP.EXE verpacken.

Auch hier gilt: DATEINAMEN nicht verändern!!! --> sonst CTD!


Ein neues Spiel sollte dazu nicht erforderlich sein.


Falls Du die Waffe ab einem bestimmten CGL bei einem bestimmten Händler kaufen möchtest,
änderst Du einfach die Angabe zum CGL in der INVENTAR-Datei des Händlers deines Vertrauens.

ACHTUNG: Dort nichts anderes Verändern, außer Du weißt, was du tuts, --> CTD-Gefahr!

Ob in diesem Fall ein neues Spiel erforderlich ist, kann ich nicht sagen.


Für die Waffen aus dem HPW sollte es so funktionieren:
ITEM.INI aus dem HPW anstelle des Händlerinventars für die genaue Bezeichnung verwenden. (Bei den Händlern sind diese Waffen vermutlich noch nicht vorhanden. )
Dazu die BlueSun2.AZP aus dem HPW auspacken - natürlich muß der HPW auch installiert sein! ;)


Viel Spaß! :D




Da ich das alles aus dem Gedächtnis geschrieben hab (seit BSM 1.4 war ich brav ;D), bitte PM wenn was falsch ist!

EDIT:

Danke @ jooogii
Quote
Ich muss dazu sagen, dass es bei mir keine Shop.ini gibt. Es gibt ein Verzeichnis das SHOPINI heißt.


« : 03. June 2011, 01:02:42 heimdal2006 »
WegwerfZwerg

: 163


« #4 : 02. June 2011, 15:21:05 »

Quote
ich greife gleich in der ersten stadt die ich betrete,gleich einen polizisten an...dann geht die hatz los und nach ein paar fights bin ich dann von cgl 0 auf mindstens 8 nachoben gelevelt... die gegener sind leicht gepanzert nur und die bewaffung kann gut verkauft werden und man ist dann recht schnell flüssig...mit den daraus resultierenden konsequenzen bin ich immer gut zurecht gekommen...da ich am anfang eh immer die BSM quests durchziehe und dann mich irgendwann wider bei den bobs freikaufe...ist das alles kein problem gewesen...

ich dachte das waffenlevel erhöht sich nur dadurch indem man quests löst, nicht indem man rumballert?


@ heimdal

womit kann ich denn die dateun entsprechend öffnen?

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
BOOOOM! [Die dreibeinigen Herrscher]
theBrain
7.62-Modder

: 336

Mr. Waffenwiki


« #5 : 02. June 2011, 16:00:24 »

Bin zwar wer anderer, aber die Antwort ist die gleiche:

Mit jedem Texteditor. Im einfachsten Fall nimmst du Notepad, das eh bei Windoof dabei ist, ansonsten ist Notepad ++ einen Blick wert, wenn du vor hast, dahingehend mehr zu machen.
WegwerfZwerg

: 163


« #6 : 02. June 2011, 18:43:13 »

das hatte ich bereits versucht da bekomme ich nur  komische zeichen:

ˆ]WX·YšxœãrIMLqL.É/*VPàrÎ/Í+QP0Pà
JLwÉÏÉ   ºESü“²R“K@| ¡Ü73/—\pnbNŽs~Y*š¹ñxÍ

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
BOOOOM! [Die dreibeinigen Herrscher]
jooogii

: 147


« #7 : 02. June 2011, 21:01:57 »

das hatte ich bereits versucht da bekomme ich nur  komische zeichen:
Ich habe es gerade mal versucht, wie es heimdal beschrieben hat und konnte die INI-Dateien problemlos mit dem Windows-Editor öffnen. Welche Datei wolltest du denn öffnen? Vielleicht hat irgendetwas beim entpacken nicht funktioniert.

Ich muss dazu sagen, dass es bei mir keine Shop.ini gibt. Es gibt ein Verzeichnis das SHOPINI heißt.
« : 02. June 2011, 21:14:16 jooogii »
vader

: 58


« #8 : 02. June 2011, 21:26:49 »

mein trick hat irgendwas mit der spiel engine zu tun, die "abschüsse" sind in der ersten stadt nicht so hoch um einen derarten CGL anstieg zu rechtfertigen, jedoch klappt diese art und wiese immer... ich gehe davon aus das dies ein in sich schlüssiges verhalten der engine ist...wer die truppen /polizeieinheiten in einer stadt schon so früh besiegen kann, muß ein höheres CGL wohl verdient haben  ;D

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
heimdal2006

: 97


« #9 : 03. June 2011, 01:18:08 »

@ Wegwerfzwerg


Würde sagen so sieht die Datei aus, wenn diese ohne Editor geöffnet wird.

Hast Du "öffnen mit..." ausgewählt? --> Mit der rechten Maustaste auf die zu öffnende Datei klicken und gewünschte Option auswählen.


Noch was zum Editor:

Nach dem Auswählen von "öffnen mit..." kann es sein, daß Windows nach dem zu verwendenden Programm fragt:

Vorhandenes Programm aus einer Liste verwenden oder ob im Netz danach gesucht werden soll.

--> Punkt installiertes Programm aus der Liste verwenden.

Dabei ist WICHTIG:

VOR dem Bestätigen des zu verwendenden Programms den Haken (Kleingedrucktes über dem OK-Button) für die permanente Anwendung auf alle Dateien dieses Typs  - soweit der von Windows vorausgefüllt ist, rausnehmen/ bzw. NICHT setzen!!!
(Gestaltet sich teilweise sehr nervig (zumindest bei VISTA), Windows abzugewöhnen, das Programm bei ÄHNLICHEN Dateitypen NICHT zu verwenden!
Du wirst schließlich nicht nur 7,62 auf deinem Rechner haben...)

« : 03. June 2011, 01:43:39 heimdal2006 »
WegwerfZwerg

: 163


« #10 : 03. June 2011, 09:58:25 »

@heimdal

mit dem editor kann ich alles problemlos öffnen. nur die saces lassen sich damit nicht öffnen und geben diese wunderbaren zeichen preis.

Quote
Mein trick hat irgendwas mit der spiel engine zu tun, die "abschüsse" sind in der ersten stadt nicht so hoch um einen derarten CGL anstieg zu rechtfertigen, jedoch klappt diese art und wiese immer... ich gehe davon aus das dies ein in sich schlüssiges verhalten der engine ist...wer die truppen /polizeieinheiten in einer stadt schon so früh besiegen kann, muß ein höheres CGL wohl verdient haben  Grinsend

Ich ahbe gerade mit pablo  alle polizisten in sagrada putt gemacht. die ausrüstung war nett, aber das waffenlevel stieg leider nicht.  dann mache ich mal im puerto vijecho weiter^^

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
BOOOOM! [Die dreibeinigen Herrscher]
vader

: 58


« #11 : 03. June 2011, 12:50:50 »

hmmmm...eigenartig... der trick ging bei mir immer...vielleicht funktioniert es in pouerto besser, wäre aber noch unlogischer

in der stadt ist es übrigens sehr einfach die bank oder die polizeiwache asl verschanzpunkt zu nutzen...die treppe rauf und dem, der die treppe `rauf kommt etwas auf den kopf fallen lassen^^

highway to hell oder lieber stairway to heaven? lieber schneller unten ankommen als sich ewig nach oben abstrampeln!
WegwerfZwerg

: 163


« #12 : 03. June 2011, 13:27:40 »

hmmmm...eigenartig... der trick ging bei mir immer...vielleicht funktioniert es in pouerto besser, wäre aber noch unlogischer

in der stadt ist es übrigens sehr einfach die bank oder die polizeiwache asl verschanzpunkt zu nutzen...die treppe rauf und dem, der die treppe `rauf kommt etwas auf den kopf fallen lassen^^

habe ich auch gemacht^^. gewartet bis die alle auf einen punkt versammelt sind, dann  paar granaten rein und dann aus dem gebäude gestürmt und den rest niedergeschossen.

ich habe mir vorhin einige datein angesehen. wenn ich das richtig verstehe geht das waffenleven wie die levelstufe des spielers nach der anzahl der geöteten gegner.

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
BOOOOM! [Die dreibeinigen Herrscher]
jooogii

: 147


« #13 : 03. June 2011, 19:48:46 »

Kann ich im Save eigentlich irgentwo das Waffenlevel änder?
Ich habe es gerade mal ausprobiert: Habe die Save-Datei mit AZP entpackt (azp x "Name Save"), dann in der main.sav ganz am Ende der Datei (mit einfachen Texteditor geöffnet) "CurrentGameLevel" hochgesetzt. Dann alles wieder zusammengepackt (azp ar "Name Save") und in 7.62 geöffnet. Im Kill Book steht zwar immer noch das alte Game Level, aber wenn man einen Shop besucht (vorher 1-2 Tage warten, damit das Shop-Inventar neu generiert wird) hat man sehr viel mehr Waffen.

Nun wie im anderen Thread beschrieben, Speichern und alles wieder mit der AZP.EXE verpacken.

Ein neues Spiel sollte dazu nicht erforderlich sein.

Man kann auch das Verzeichnis SHOPINI einfach in das Hauptverzeichnis von 7.62 kopieren und ja, in diesem Fall ist ein neuer Spielsstart nicht erforderlich. Es ist teilweise etwas kompliziert, die richtige INI-Datei zu finden. Wenn jemand etwas in der eigenen Basis deponieren will, kann er die "WEAPONBOXNATO.INI" oder "PLAYERSAFE.INI" editieren.

Falls Du die Waffe ab einem bestimmten CGL bei einem bestimmten Händler kaufen möchtest,
änderst Du einfach die Angabe zum CGL in der INVENTAR-Datei des Händlers deines Vertrauens.

Ob in diesem Fall ein neues Spiel erforderlich ist, kann ich nicht sagen.
- neuer Spielstart ist erforderlich

im folgenden Link wird auch eine ähnliche Frage gestellt: http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=23482
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS