Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
19. August 2017, 01:44:20

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]

: Zombie-Survival die Zweite: Zomboid  ( 2436 )
Kordor

: 188

Wastelander

« : 03. June 2011, 18:32:27 »

Neben dem Zombie Survival Spiel Dead State, welches rundenbasiert ablaufen soll, ist wohl nun ein anderer Entwickler ein Zombie-Survival Game in Isometrischer Optik namens "Zomboid" am entwickeln. Auch hier soll es primär darum gehen zu überleben, allerdings läuft das Spiel in Echtzeit, wie hoch da jetzt die taktischen Elemente sind lass ich mal dahingestellt, es erinnert recht stark an Burntime würde ich sagen.

Was man in diesem Lets Play allerdings sehen kann, sieht meiner Meinung nach schonmal recht vielversprechend aus (für Indie verhältnisse natürlich. State of the Art Grafik darf man eben nicht erwarten).
Die Featureliste des Spiels kann man auf der Offiziellen Seite einsehen.

Hier noch ein paar der Interessantesten dieser Features:
-Join your friends and survive the apocalypse together in co-op multiplayer.
-The world changes the longer you survive; power plants fail, plunging the city into darkness and making batteries and tinned food prized commodities. The army rolls into the streets to perform ‘clean up operations’ and other gamechanging events occur the longer you survive.
-Open-ended sandbox world – survival is your only goal, and we’re sorry to tell you… you WILL die eventually.
Das Spiel ist derzeit in einer Alpha version, allerdings als Bonus bereits erhältlich, wenn man ein anderes Spiel des Publishers erwirbt.

Ich denke das Spiel sollte man auf jeden Fall mal im Auge behalten. Wie gesagt, ob es nun wirklich ein "taktik-Spiel" ist, lass ich mal dahingestellt, aber ich denke, es gibt da schon recht viele Elemente, die sich mit den Interessen von Taktikspielern decken können.

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
: [1]

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS