Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
23. June 2017, 14:10:04

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: Götterdämmerung: Iron Dawn  ( 2411 )
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« : 04. February 2013, 20:47:37 »

"Die Entwickler von Zombiefood aus Berlin kennen sich offensichtlich aus im Genre der Taktikspiele: Als Vorbild für ihr Erstlingswerk Götterdämmerung: Iron Dawn nennen sie Klassiker wie Xcom, Jagged Alliance und Fallout sowie das nur noch Insidern bekannte Incubation von Blue Byte. Götterdämmerung soll Elemente der Klassiker aufgreifen, aber auch eigene Akzente setzen: Zwei Fraktionen, das etablierte Commonwealth und außerirdische Invasoren namens Quel'Nar, kämpfen mit jeweils sieben Einheiten um die Vorherrschaft in der Welt Tharwin - und das auch im kostenlos spielbaren MMO-Modus."

So habe ich es gerade bei Golem.de gelesen...
 
http://www.golem.de/news/mmo-strategie-zombiefood-plant-goetterdaemmerung-1302-97323.html

...wobei mir die Kämpfe im Video nicht so sehr taktisch vorkommen, sondern eher an die von Rollenspielen wie Arcanum (an des es mich allgemein sehr erinnert, liegt wohl am Steampunk-Szenario), Fallout oder DSA erinnern. Beworben wird es aber als "rundenbasierten Online-Taktikiespiel".

Über Kickstarter versuchen sie dazu noch weiteres Geld zur Entwicklung aufzutreiben...

http://www.kickstarter.com/projects/zombiefood/iron-dawn-an-mmo-turn-based-strategy-game

...dort scheint es auch eine spielbare Demo zu geben. Was haltet ihr davon?



Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
kbd
Taktikzone.de

: 465



« #1 : 05. February 2013, 14:25:12 »

Kostenlos spielbarer MMO Modus. Argh!!!
Kordor

: 188

Wastelander


« #2 : 07. February 2013, 21:42:57 »

Aye, ich seh das ganze auch sehr skeptisch. Sieht mir sehr nach einem oberflächigem 0815 ftp mmo aus, das halt nun zufällig rundenbasierten Kampf hat. Aus dem Video kann ich jedenfalls nicht erkennen wie da eine "taktische tiefe" zustande kommen kann oder wie da der Vergleich mit den großen Namen gerecht wäre.

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #3 : 08. February 2013, 12:34:12 »

Hast du die Demo mal getestet?

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Kordor

: 188

Wastelander


« #4 : 08. February 2013, 21:51:01 »

Bei mir hat's für die Demo ehrlich gesagt nicht gereicht. :P

Wie ist denn dein Eindruck?

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #5 : 09. February 2013, 12:42:29 »

Ich gehe davon aus, dass die Demo nicht auf meinem Netbook läuft... also hab ich nicht mehr Eindrücke, als ich im Eingangsposting geschrieben habe! :-(

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS