Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
30. March 2017, 10:48:16

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.126 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: UFO Online - Impressionen  ( 41380 )
Peal
Taktikzone.de

: 83


« : 07. September 2011, 15:16:44 »

Ich hab seit ner guten Woche nun nen Key zur Alpha von UFO Online. Allerdings habe ich es seit her nicht geschafft ein PvP Spiel hinzubekommen. Das PvE gestaltet sich folgendermaßen:

Du hast eine Base, wo du aber nichts bauen kannst, deine Soldaten haben Skills und können Equipment und Waffen kaufen. Das Basemanagement kann man eher mit JAO vergleichen, ist quasi genau das gleiche. Dann gibt es eine Weltkarte wo Missionen in "Gebieten" angezeigt werden. Diese Missionen sind entweder PVP oder PVE Missionen, also Human vs Alien oder Human vs Human. Die Gebiete gehören zu jeweils drei Fraktionen, die sich untereinander bekriegen, daher auch die PvP Missionen.

In einer Missionen hat man dann die Möglichkeit nach gewohnter Manier, den Gegner im Rundenmodus zu beharken. Taktisch anspruchsvoll wird es durch die unterschiedlichen Klassen: Scout, Grenadier, Medic, Tank, Sniper.
So macht ein Scout zb. weniger Geräusche und man kann mit ihm die feindliche Linie infiltrieren oder aus harter Deckung den Gegner aufspüren. Der Sniper ist im Moment vlt etwas zu stark, da der sog. "Wächter" Modus es ihm erlaubt auf der Karte zu campen und bei Feindkontakt, also bei movement in der Gegnerrunde zu schießen.

Alles in allem macht das Spiel einen interessanten Eindruck. Mir persönlich fehlt momentan die Herausforderung, aber ich denke diese wird mit PvP schon noch kommen.

So far so long...
Peal
« : 07. September 2011, 15:21:53 Peal »
kbd
Taktikzone.de

: 465



« #1 : 07. September 2011, 19:40:48 »

Oha! Das klingt nicht schlecht. Habe leider keinen Key abbekommen :(
dusty
HLA-Botschafter

: 1.791


« #2 : 07. September 2011, 20:38:19 »

Hm... wie kommt man an so ein Key? Habe wohl einiges verschlafen...  >:(

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Peal
Taktikzone.de

: 83


« #3 : 07. September 2011, 21:29:38 »

Man kann eh noch nicht viel machen, so gibt es nur ein paar Maps und in der Base sind Mediccenter, Armory, und Wissenschaftslabor zb. deaktiviert.

Was man vlt auch noch anmerken sollte ist, dass es zwei Ressourcen gibt. Die eine "Energie" bekommt man neben Erfahrung nach abgeschlossenen Missionen. Die Andere "Otorium" bekommt man wohl nur gegen Echtgeld gutgeschrieben. Man kann sich mit beiden Ressourcen neue Rüstungen, Upgrades und Waffen sowie Soldaten kaufen. Aber wer hätte es nicht gedacht, mit Otorium bekommt man die fetteren Items.

Ja los besorgt euch mal einen Key :D dann hab ich endlich mal einen PvP Partner :D ...

@dusty

Versuchs mal bei Facebook oder im Forum!
http://de-de.facebook.com/ufoonlinegame
« : 07. September 2011, 21:32:08 Peal »
Kordor

: 187

Wastelander


« #4 : 07. September 2011, 22:19:17 »

Fand die präsentation hat das Spiel sehr "primitiv" darstehen lassen. Extrem kleine Karten und es sah mehr als Plattform für "hier könnt ihr die Sachen, für die Ihr echten Geld ausgegeben habt, mal benutzen" aus und weniger nach spaßigem Gameplay (welches ich auch in einigen der Ufo Teile vermisse, wo es aber dafür interessanten Basisbau und Forschung gab).

Würd mich jedenfalls interessieren, wenn ihr mehr zu dem Spiel zu sagen habt. Derzeit schreckt mich UFO Online aber noch wesentlich mehr ab als die Browserumsetzung von JA:O.

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
Peal
Taktikzone.de

: 83


« #5 : 08. September 2011, 00:12:20 »

Also wenn es dir mehr um Basenbau und Forschung geht, ist UFO Online wohl nicht gerade dein Spiel.

UFOO geht mehr auf die taktischen Kämpfe ein. Du hast recht, die Maps wirken dabei eher klein, gibt zwar auch größere aber im Moment kann man nur überwiegend sehr kleine Maps Spielen. Als ich das erste mal in der 3D Ansicht die Kamerasteuerung benutzte, hatte ich mich schon sehr eingeengt gefühlt ;) Aber auf der anderen Seite bekommt das gameplay dadurch eine Athmosphäre wie bei Battle Chess ;) Es geht wirklich mehr um die taktischen Kämpfe.

Es ist ja auch noch ne Alpha, das Spiel könnte, wenn es denn gut balanciert wird ein forderndes Taktikspiel werden. Im "worst case" wird es wie du sagst äußerst plumb und "primitiv"... kann man jetzt noch nicht abschätzen, da es von der AI her bislang nur 2 Nahkampf Aliens gibt ;) und ich auch noch kein PvP Spielen konnte, da Gamigo für die Closed Alpha nicht gerade viele Spieler eingeladen hat.
« : 08. September 2011, 00:20:39 Peal »
Peal
Taktikzone.de

: 83


« #6 : 28. September 2011, 10:44:56 »



Wie man hier gut sehen kann, ist die Strategie Karte in Fraktionen und Sektoren aufgeteilt.

Zu beginn wählt man seine Fraktion und kann dann andere feindliche und angrenzende Sektoren angreifen.

Dies führt dazu dann dann eine Fraktion irgendwann die Oberhand über die gesamte Welt erhält.

So weit ich es verstanden habe wird regelmäßig resetet, damit der Fraktionskrieg keine Sackgasse wird.
STS

: 51


« #7 : 03. January 2012, 20:17:56 »

Ich hab seit ner guten Woche nun nen Key zur Alpha von UFO Online. Allerdings habe ich es seit her nicht geschafft ein PvP Spiel hinzubekommen.

Hast du inzwischen mal ein PvP hinbekommen? Würde mich interessieren, wie das läuft. Ähnlich wie LSN, oder eher Incubation?
Könnte auf jeden Fall ein interessantes, rundenbasiertes Spiel sein. Werde da mit Sicherheit dabei sein, wenn es denn endlich released wird.

phiLtheiLL

: 123


« #8 : 04. January 2012, 02:13:11 »

Sooo, ich hab es mal gegen die KI einige meiner wertvollen Stunden probiert.

Es macht mir irgendwie wenig Spaß, die Soldaten muss man leicht taktisch anordnen,
das war es aber auch, sonst einfach nur draufholzen.

KI ist quasi nicht vorhanden, läuft auf den Erstbesten und haut drauf, das war es.

Munition war erst einmal stark begrenzt, auf einer Map gegen mittelschwere Gegner
wird es schon total knapp, selbst das Messer hat nur eine arg begrenzte Anzahl von
Stichen...

Insgesamt viel Nachbesserungsbedarf, für zwischendurch sicher ganz nett und eben ein
Browsergame.. aber Taktikspiel draufschreiben? Nein, das hat selbst damals Fallout besser
hinbekommen.

gruß
phiL
STS

: 51


« #9 : 05. January 2012, 01:18:08 »

Ja gut, das war bei Incubation damals auch nicht anders. Gegen KI wird es langweilig, wenn man weiß, wie die "tickt".
Was denkst du, wird das PvP (also gegen andere Player) taktisches Geplänkel zulässen, oder gewinnt da auch nur der mit der/den stärkeren Knarre/n?
phiLtheiLL

: 123


« #10 : 05. January 2012, 19:45:51 »

PvP ist bei mir leider derzeit nicht möglich... ich steh in der warteschlange, aber nichts passiert.
Kann dazu also derzeit nichts berichten. Ob das groß taktisch wird... ich bezweifle es, momentan
läuft es noch darauf hinaus: Wer hat den Größten - und damit: Wer hat das meiste Geld investiert.


Viele Dinge sind aber auch einfach komische Designentscheidungen.

Warum brauche ich für ein Messer Munition?
Warum nutzt sich mein Messer ab, obwohl ich verfehlt habe?
Warum schießt eine Pistole 6mal und hat dann nur noch ca. 50% Haltbarkeit.

Da muss sich noch viel ändern, damit mir das wirklich Spaß macht...

Derzeit mach ich eine Mission und hab schon völlig keine Lust auf noch eine,
meine Zeit ist mir zu kostbar.

Incubation fand ich damals ein Spitzenspiel... trotz ähnlichem Gameplay und ähnlicher Optik: kein Vergleich.
« : 05. January 2012, 20:03:02 phiLtheiLL »
jooogii

: 147


« #11 : 08. May 2013, 09:37:32 »

Heute 08.05.2013 12:00 startet der Open Beta Test

http://ufoonline.gamigo.com/obt-start-am-mittwoch-den-08-05-2013/
dusty
HLA-Botschafter

: 1.791


« #12 : 09. May 2013, 20:08:17 »

Hallo jooogii, danke für die Info. Habe mich angemeldet, aber nach dem ersten Kampf bin der Meinung, dass es nichts für mich ist. Sowohl die Grafik, wie auch die taktischen Möglichkeiten sprechen mich nicht an... um es vorsichtig auszudrücken.

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS