Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
27. June 2017, 07:08:36

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: Kommentarfunktion deaktiviert?  ( 5753 )
Kordor

: 188

Wastelander


« : 14. September 2011, 20:29:01 »

Heya,

ich habe gerade gesehen, dass man die Kommentare auf der Newsseite nicht mehr einsehen kann oder selber welche schreiben kann, daher geh ich mal davon aus, dass die deaktiviert wurden. Das System war aber ja nun ohnehin aus der Steinzeit. Vielleicht wäre es eine Idee, eine neue Abteilung im Forum aufzumachen, wo ihr dann für jede News noch einen Thread erstellt, wo man entsprechend kommentieren kann. Würde vielleicht die aktivität hier ein wenig beleben.

Einfacher wäre das natürlich auf dauer, wenn die Newsseite einfach die Threads im Forum als Newsfeed benutzen würde, aber dafür müsste man dann wohl die Seite stark umbauen.
« : 14. September 2011, 21:59:57 Kordor »

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
Peal
Taktikzone.de

: 83


« #1 : 14. September 2011, 21:57:01 »

Vermutlich hat friede die Funktion deaktiviert da hier wieder ein Spamer sein Unwesen treibt, vlt. schaltet Friede die Kommentare wieder an, ansonsten finde ich die Forums Lösung auch ne gute Idee.
strident

: 59


« #2 : 17. September 2011, 11:38:12 »

Vermutlich hat friede die Funktion deaktiviert da hier wieder ein Spamer sein Unwesen treibt, vlt. schaltet Friede die Kommentare wieder an, ansonsten finde ich die Forums Lösung auch ne gute Idee.
+1

Dann kann man mehr Leuten das Forum schmackhaft machen. :D
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #3 : 17. September 2011, 21:31:10 »

Jepp, das war ich, denn ich bin derzeit im Urlaub in Israel und deshalb kaum im Netz. Da das System wie oben schon geschrieben sehr anfällig für Spambots und andere unschöne Dinge ist habe ich es vorsorglich deaktiviert.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Kordor

: 188

Wastelander


« #4 : 21. September 2011, 00:02:25 »

Um nicht noch einen sehr kurzen Thread zu erstellen schreibe ich meine Kritik nun einmal mit in diesen Thread.

Und zwar möchte ich an dieser Stelle die neueste News bemängeln. Ich möchte damit jedoch Peal auch nicht auf die Füße treten. Ich bin wirklich froh darüber, dass in der letzten Zeit doch wieder sehr viele News auf der Seite zu lesen sind.

Aber zu meiner Kritik:
Auch wenn Taktikzone.de natürlich ein Fanprojekt ist, denke ich, dass eine gewisse Professionalität ausgestrahlt werden sollte. Bei einer solchen Seite passiert das Hauptsächlich über die News, die jeder auf dem ersten Blick sehen kann.
Bereits die persönliche Bewertung auf einer "unpersönlichen" Seite kann hier von Unprofessionalität zeugen, sofern diese nicht dezent genug gehalten wird.
Einen besonders unprofessionellen Eindruck macht aber in der letzten News auch die Angabe ":P :P :P" sowie "hehe" ohne Satzzeichen, so wie man es normalerweise eher im persönlichen Chat machen würde.
Meiner persönlichen Meinung nach haben solche Formulierungen keinen Platz auf der News-Seite. Und ich bin mir recht sicher, dass entsprechende Mitarbeiter von Firmen, von denen Taktikzone.de gerne Test-Exemplare beziehen würde, da ähnlicher Meinung sind, vom "allgemeinen Besucher" einmal abzusehen.
Von daher würde ich in der Hinsicht diesbezüglich auf jeden Fall auf "Enthaltsamkeit" plädieren.

Wie gesagt, ich möchte Peal damit nicht auf die Füße treten, allerdings liegt mir das Wohl der Seite ebenfalls sehr am Herzen. ;)

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
Peal
Taktikzone.de

: 83


« #5 : 21. September 2011, 13:26:50 »

Boah musst du mich denn verpetzen? Jetzt wo Friede im Urlaub ist, dachte ich könnte die Hosen runter lassen. :D
Kordor

: 188

Wastelander


« #6 : 21. September 2011, 19:56:46 »

So passts! :D

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
strident

: 59


« #7 : 23. September 2011, 18:23:42 »

Bei den News fehlen mir ehrlich gesagt ein paar Bilder. Klingt zwar oberflächlich, aber mit reinen Texten als News wirkt die Seite trotz der Aktualität nicht besser. Wie ich meine zu wissen gibt es für das neue JA und für Xenonauts neues Bildmaterial. Man braucht zwar nicht alles einbauen, aber so werden auch Interessierte sowie Leute, die sich auf der Seite verirrt haben angesprochen, reicht ja ein Thumbnail Bild pro News und muss nicht gleich ein YT Video sein. Weil die Videos doch viel Platz ein nehmen kann man die News vielleicht irgendwo als kleine Scrollbare Textbox noch reinquetschen, die reinen Texte mit einem Verweis auf den Thread im Forum. Zu den Videos oder Bildern reicht dann ja die Überschrift evtl. noch mit Kurzbeschreibung wie zB. Kampfsystem, Inventar usw., wie zB. Seiten von Spieleherstellern à la http://www.bioware.com/ dort sind die News auch sehr klein gehalten und die Screenshots nehmen einen Großteil der Seite ein.
Hört sich vielleicht gut an, aber die Umsetzung fällt wohl schwerer.
Kordor

: 188

Wastelander


« #8 : 23. September 2011, 18:58:05 »

Hmm, ich würde da eher widersprechen. Bilder in News sind zwar sicher nicht schlecht, aber ich finde der Umfang der Bilder aus der Vergangenheit passt soweit.
Ganz davon abgesehen, dass das News-System der Seite auch garkein anderes System hergibt. Man könnte bloss noch mehr Bilder reinpacken, aber dann würde die Seite wohl überladen aussehen.

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
strident

: 59


« #9 : 24. September 2011, 19:19:23 »

Ja da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Aber schön wäre es doch eine solche animierte Webseite zu haben. Der Aufwand ist wohl einfach zu groß.
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS