Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
23. August 2017, 19:38:10

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2 3
   
: Neuer XCOM-Titel von Firaxis...  ( 16428 )
phiLtheiLL

: 123


« : 05. January 2012, 23:22:35 »

 Hallo miteinander..  ;)

Ich las gerade diesen 4players-Artikel und dachte mir,
dass er hier definitiv ins Rundentaktikspiele-Unterforum passt.


Kurz: Entwickler Firaxis, die Macher von Civilization werkeln an einem neuen XCOM. 

Rundenbasiert. ::) :-*

HIER der Link zur GameInformer 

HIER der Link zum Cover Reveal 


Das Ganze soll im Herbst für den PC kommen.  :-*



dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #1 : 06. January 2012, 01:09:32 »

Abwarten und Tee trinken... Das Ding soll ja auch auf den Konsolen laufen.  :(

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
phiLtheiLL

: 123


« #2 : 06. January 2012, 01:42:32 »

Heutzutage leider Gang und Gebe...  :-\

Aber hey... Firaxis bekommt das Ding doch sicherlich besser gebacken
als so manch anderer. Mit Rundenstrategie kennen die sich zumindest
auf jeden Fall aus.
« : 06. January 2012, 22:15:29 phiLtheiLL »
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #3 : 07. January 2012, 01:01:33 »

Klingt interessant, allerdings gibt es solche Ankündigungen ja alle Jahre wieder und sie sind immer im Sande verlaufen... trotzdem darf man gespannt sein! ;-)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Kordor

: 188

Wastelander


« #4 : 07. January 2012, 02:28:25 »

Auf Facebook habe ich das in meinem Bekanntenkreis heute auch 3 mal gelinkt gesehen, allerdings springe ich da nicht ganz so schnell auf das Hype-Boot. Ich mein, es ist zwar nett, dass sich der Lizenz wieder jemand annimmt, der auch möglicherweise daraus machen wird. Aber man muss einfach auch bedenken, dass seit X-Com Apocalypse zu der Lizenz eigentlich neben einigen "mittelprächtigen" Spielen nur Müll rausgekommen ist. Und selbst bei Apocalypse scheiden sich die Geister.

Grundsätzlich sehe ich das eher so, dass man seien Hoffnungen erstmal in Xenonauts legen sollte. Das sieht bisher super aus und man weiss schon mehr oder weniger was man bekommen wird. Leider kennt das bisher kaum einer und anscheinend löst hingegen die blosse erwähnung von UFO bereits einen Hype aus...kein Wunder, dass man einen Shooter dazu macht. Das meine ich jetzt nicht als Angriff auf phil, schließlich ist das schon eine "große News" und das hier ein Forum zu dem Thema. ;)

Abwarten und Tee trinken... Das Ding soll ja auch auf den Konsolen laufen.  :(

Die Original UFOs gab es auch auf Konsole:
http://www.amazon.com/X-COM-UFO-Defense-Playstation/dp/B00002SVBA
Und waren auch anscheinend recht gut.
Man muss auch einfach dazu sagen, dass X-Com an sich ein äusserst "simples" Spiel ist, vor allem in der Ursprungsversion. Wirklich komplex war das ganze ja nicht. Stilisierter Basisbau, Forschung, rudimentärer Kampf. Man kann sich ja nicht mal hinlegen oder sidesteps machen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Selbst mit erweiterten Möglichkeiten sollte das Spiel also auch auf Konsole immer noch gut funktionieren denke ich. Oder anders gesagt: Beschneidet man das Basisspiel auch noch, würde garnichts mehr übrig bleiben. ;)

Naja, warten wir es ab. Wie gesagt, meine Hoffnung liegt auf Xenonauts. ^^

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
Kordor

: 188

Wastelander


« #5 : 23. February 2012, 22:10:04 »

Ein Preview auf http://www.gamestar.de/spiele/xcom-enemy-unknown/artikel/xcom_enemy_unknown,47658,2565075.html

Hört sich bisher sehr vernünftig an. Mit einem Kampfsystem dieser Art kann ich auch ganz gut leben denke ich. Zerstörbare Umgebung hört sich klasse an und auch der Basisbau macht einen ganz guten Eindruck denke ich.

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #6 : 26. February 2012, 14:04:39 »

Klingt ja richtig gut und sieht auch noch sehr gut aus, was aber auch nicht so überrascht, wenn sich ein solches Top-Entwicklerteam der Sache annimmt.

Da überlege ich mir ja fast, ob ich mir nicht doch nochmal einen spieletüchtigen PC zulege! :-)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
MacGyverDTH

: 19


« #7 : 17. May 2012, 08:00:08 »

Bin mal echt gespannt auf das Spiel. Wobei ich nicht allzuviel Hoffnungen habe das Sie es verschlimmbessern. Aber holen tu ich mir das Spiel auf jeden Fall. Zusammen mit Xenonauts und Ufo:ET2 ... ich kann bei den UFO Spielen die Finger einfach nicht weglassen ;-) Bisher gefällt mir Xenonauts am besten, dann kommt UFO:ET2 und dann erst dieses hier. Aber man hat von den letzten beiden ja noch nicht viel gesehen, von daher kann sich da auch noch so einiger ändern.
Corbec
Veteran

: 330


ICQ Messenger - 145751383
« #8 : 05. June 2012, 09:25:48 »

Gibt nen neuen Trailer frisch von der E3 -->Trailer
Freu mich saumäßig drauf!
Achso Release wäre angeblich Oktober 2012!  :)

No poor bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making other bastards die for their country...
Wer suchet, der findet.... Wer drauf tritt, VERSCHWINDET - Wahlspruch der Minen-Pioniere :D
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #9 : 05. June 2012, 12:37:08 »

Wieso kann ich den Trailer nicht ansehen?

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
jooogii

: 147


« #10 : 05. June 2012, 15:48:53 »

bei mir steht da: "Laut Video-Uploader enthält dieses Video möglicherweise Content, der für manche Nutzer unangemessen ist."
Wenn man sich bei YouTube anmeldet und dann irgendwo sein Alter angibt, kann man sich das Video dann anschauen.

Ich finde den Trailer nicht ganz so toll. Man sieht keine Ingame-Szenen und es macht den Eindruck, als ob das ein First-Person-Shooter wird.

Trailer ohne Altersabfrage:
http://www.youtube.com/watch?v=GhZumtrkUgs&feature=related
« : 05. June 2012, 15:52:44 jooogii »
Corbec
Veteran

: 330


ICQ Messenger - 145751383
« #11 : 07. June 2012, 10:23:57 »

Wenn du Gamplay haben willst: HIER

No poor bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making other bastards die for their country...
Wer suchet, der findet.... Wer drauf tritt, VERSCHWINDET - Wahlspruch der Minen-Pioniere :D
jooogii

: 147


« #12 : 09. September 2012, 20:24:35 »

Videos zu XCOM Unknows Enemy:
http://www.youtube.com/watch?v=0DdmHcJ4RrA&list=PL7DB4D6C4D529BEA5&feature=plcp

das sind mehrere Videos, die die letzten 2 Wochen hochgestellt wurden

wenn der obere Linke nicht funktioniert, dann: http://www.youtube.com/user/2KGames?feature=watch
« : 09. September 2012, 20:26:35 jooogii »
jooogii

: 147


« #13 : 10. September 2012, 20:22:53 »

Release: 9.10.2012
Rostnagel

: 36


« #14 : 11. September 2012, 10:15:36 »

Release: 9.10.2012

Das ist der Release für Nordamerika, in Europa kommt es am 12.10.2012.
Wenn ich das richtig verstanden habe.

Das Spiel sieht echt gut aus, werde es mir sicherlich holen.
: [1] 2 3
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS