Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
25. April 2017, 22:22:57

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]

: Jagged Alliance Back in Action Demo  ( 9037 )
phiLtheiLL

: 123

« : 01. February 2012, 14:52:19 »

Die DEMO von Jagged Alliance - Back in Action ist da.

Schön, dass man sich selbst ein Bild machen darf, ob das
Spiel zusagt oder nicht. Anständig, bei dem Titel als Neuauflage.

DEMO JA: BiA bei 4Players.de
« : 01. February 2012, 14:59:42 phiLtheiLL »
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792

« #1 : 01. February 2012, 19:55:53 »

Danke für den Link. Mal schauen...

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Kordor

: 188

Wastelander

« #2 : 01. February 2012, 22:30:57 »

Heruntergeladen, 5 Minuten angespielt:
Schlechte Steuerung
Unübersichtliches Terrain
Unübersichtlicher Kampf
Hässliche Charakterbilder
Ruckler in der Engine
Unschöner Spielfluss
Demo wieder gelöscht
« : 02. February 2012, 17:10:55 Kordor »

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792

« #3 : 01. February 2012, 23:53:16 »

Geteilt und verschoben, wenn auch nur suboptimal, weil ich es nicht zusammenfügen kann...

Angespielt und wegen der Steuerung beinah eine Krise bekommen.  :o Ich stimme mit Kordor in allen Punkten überein und füge noch paar "interessante" Screens hinzu. Mal schauen, ob jemanden etwas auffällt...  ;D

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Benzer

: 53

« #4 : 02. February 2012, 00:03:03 »

Huhu zusammen... ich hab die Demo durch... gemütliche 45min taktikgeballer - aber leider kein JA.

es ist nicht der große wurf und wenn man die Ki ein bisschen durchschaut hat ist es auch keine riesen herausforderung mehr.
das Setting ist JA2... aber das wars dann irgendwie auch. Der plan & go modus ist ganz nett. Er ist aber aufgrund der schlechten Übersicht über die Reichweiten der Waffen, das Sichtfeld & die Deckung nur bedingt gut bedienbar.

für mich pers. - als riesen JA2 (mod) Fan - ist ja:bia etwas was man sich final gepatcht im sonderangebot kauft.

scheinbar werden den moddern wesentlich größere steine in den weg gelegt als bei ja2, sodass diese die gute basis von ja:bia nicht wirklich gut nutzen können - schade und an der community vorbei entwickelt.

Das Demo lvl hat mich an reiner Spielzeit ca. 45min. gekostet, keinen Söldner verloren, ein Treffer eingesteckt.

Erster Eindruck:

Waffen:
- Druganoff? Dragunov!
- M14? M14 EBR!
- Steyr? AUG! Wenn schon die Hersteller weglassen, dann bitte überall.
- Deagle? Desert Eagle!
- Klock 17? Glock 17!
- 38 W&S? 38! Hersteller ja oder nein...
- Keine schallgedämpften Scharfschützengewehre da nur es nur einen Slot für Addons gibt?

wirkt alles sehr lieblos...

Scheinbar haben die rechtliche Probleme die Sirtech Seinerzeit nicht hatte.

Ausrüstung:
- Defuse Kit - deutsches Spiel?
- Schalldämpfer ect. werden nicht mehr mit der Waffe verbunden, sondern verbleiben einfach im Slot
- 66mm Raketen passen in den kleinen Slot, aber eine MP muss in den großen? Aha...
- warum passen kleine Gegenstände nicht in große Fächer?
- man kann nur Ausrüstung stacken die schon im Inventar ist, direkt beim aufsammeln zu stacken geht nicht.
- Schalldämpfer f. Pistole auf Pistole montieren --> geht
- Schalldämpfer f. Pistole auf Gewehr montieren --> geht nicht
- Schalldämpfer f. Pistole auf Schrotgewehr montieren --> geht nicht
- Schalldämpfer f. Pistole auf Pistole montieren, Pistole gegen Gewehr tauschen und schallgedämpftes Gewehr haben --> geht
- Schalldämpfer f. Pistole auf Pistole montieren, Pistole gegen Schrotgewehr tauschen und schallgedämpftes Schrotgewehr haben --> geht
- Es gibt Shirts & Schutzweste

Gameplay:
- Man kann sich im Wasser hinlegen und ohne Begrenzung tauchen? Aha...
- Lege ich eine Waffe von der Hand in den Rucksack wird sie entladen - okay - nehme ich sie wieder in die Hand muss ich Zeit zum laden investieren?! Was solln das?
- Nach dem Laden sind alle Türen geschlossen und man ist im Pause Modus... man weiß nicht welche Türen sich beim wechsel in den Echtzeitmodus wieder öffnen wenn man vorher nicht genau aufgepasst hat.
- Mir fehlt die Übersicht über das ganze Inventar während des Spielens (JA2 "ö" drücken)
- die Loots liegen nicht mehr einzeln rum, sondern sind in grünen Koffer Symbolen zusammengefasst, das sorgt ein bisschen für Übersichtlichkeit
- man kann den Savegames keinen Namen geben
- man kann nicht während des kämpfens speichern - semi iron man modus?!

Steuerung:
- Ein bisschen neu, ein bisschen JA2.
- Autosave? Weder ALT+S noch F5... verwirrend.

Kamera:
Eigentlich okay gelöst... aber wenn man feinde unter Dächern anvisieren will muss man umständlich irgendwie versuchen unter das dach / durch das fenster zu gucken um den anvisieren zu können obwohl der Söldner freie Schussbahn hat... manchmal kann man nur das bein anvisieren obwohl der Söldner auch den kopf treffen könnte - sehr schlecht gelöst.

mich selbst von hier zitiert:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1009314&page=4

edit:

sehe gerade... die "DEAGLE" hat in .357 nur 7 Mumpeln im Magazin... entweder hatten die keine Lust noch .50 als Munitionstyp zu integrieren oder die sind schlicht und einfach unwissend... kann man sich nicht einmal nen vernünftigen militärischen Berater holen und dann auch noch drauf hören...
« : 02. February 2012, 00:17:59 Benzer »
Peal
Taktikzone.de

: 83

« #5 : 02. February 2012, 15:25:48 »

Ja sehe ich genau so, es ist kein Jagged Alliance, sondern mehr ein Hired Guns 2. Ich gebe BIA bisweilen ein 75% von 100% rating. Werde es nach Release ausführlich testen, ggf machen ich auch ein Video dazu ;) Das gleiche für JAO.

Ihr könnt auch hier schon voten: http://boards.jaggedalliance.com/index.php?/topic/461-after-playing-the-demo-how-do-you-feel/  ;)

« : 02. February 2012, 15:40:29 Peal »
Corbec
Veteran

: 330

ICQ Messenger - 145751383
« #6 : 03. February 2012, 01:18:56 »

@dusty: meinst du das mit den überall 100% präzision? ;)

also ich habs angetestet und muss sagen, irgendwie hats schon spaß gemacht ABER, das ding is von der präsentation ne absolute frechheit!
die söldner "porträts" sind unglaublich scheisse, ich muss es echt so ausdrücken, das "interface" vollkommen lieblos und im vergleich zur pre-alpha nur minimalst verändert...
die sollen den sourcecode direkt mit modding-tools rausrücken damit die community den rest noch retten kann...
von wegen sie hören auf die community... ich würde behaupten wenn sie z.b. smeagol oder nitrat von bearpit mit rein genommen hätten würde das ding jetzt anders aussehen...
und wenn ich die namen der waffen seh, könnt ich ausflppen... GIS Commando, NF FAL um nur die noch zu nennen die Benzer vergessen hat...
Sitzen die entwickler nicht sogar in worms? wenn ja fahr ich bei denen mal vorbei... dumme rheinhessen  ;)
bin schon wieder in rage  :D
« : 03. February 2012, 09:34:10 Corbec »

No poor bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making other bastards die for their country...
Wer suchet, der findet.... Wer drauf tritt, VERSCHWINDET - Wahlspruch der Minen-Pioniere :D
GNU

: 281

« #7 : 18. February 2012, 17:34:37 »

Schade, dass es doch schlechter ist als erwartet. Dabei hat das Video und die Grafik recht gut ausgesehen. Was die Lizenzen angeht....Bitcomposer ist nicht EA, die sich sogar die Spielerlizenzen der teuersten Spieler (FIFA Spiel) leisten können aber sonst.........
Also wird es erst bei JA BIA 2 alles klappen, wenn die Entwickler sich endlich einmal mehr Zeit lassen, ein paar gute Bücher und Filme durchgehen und ihre Kreativität umsetzen. :-/

MFG
: [1]

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS