Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
27. May 2017, 21:30:15

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]

: Gliederung des Forums  ( 4503 )
Thunder
Guest

« : 10. January 2002, 00:31:00 »

[Bezieht sich auf das alte Projekt Natalya-Forum, widmet sich aber auch prinzipiellen Fragen, weshalb ich den Thread ?bertragen haben - Terenas]

Hallo erstmal!

Als gaaanz Neuer will ich mich erstmal vorstellen und gleich auch (konstruktive) Kritik ?ben :-).

(OK, erstmal einschleimen) Das Layout des Forums sieht ja schonmal ganz nett aus. Scheint auch ganz ?bersichtlich zu sein (was ja so mancher Programmierer im Featurewahnsinn zu vergessen scheint). Und die Geschwindigkeit pa?t auch.

(Gehen wir schon in die Vollen? Naja, halb...) Was ich ich etwas schade finde ist, da? es nur 'Allgemein' als Basis-Thread gibt! Ihr zeigt JA nun wirklich genug Interessse an diversen Games (auf der HP), warum nicht auch gleich von vornherein einen Master-Thread zu den einzelnen Spielen?

(Jetzt aber volle Breitseite!) Ich bin z.B. Jagged Alliance Freak (wenn auch zeitbedingt nicht gerade Hardcore-Spieler) und f?nde schon genug ?ber die Teile 1+2 zu sagen :O).

Klar ist es 'sch?ner' erstmal einen einzelnen "vollen" Thread zu haben, aber nachher wird das ganze sehr schnell sehr un?bersichtlich.

Chance auf Abhilfe? Mu? ja nicht gleich ein Bereich nur f?r JA 1 sein. Kommentar?

Dig!T
Thunder
www.1331-pictures.de
Terenas
Taktikzone-Gründer

: 367

ICQ Messenger - 42214901
« #1 : 10. January 2002, 10:59:00 »

Es ist kein gro?es Problem, weitere Unterforen zu erstellen, allerdings w?re es halt in den meisten sehr leer. Solange es hier noch recht leer ist, was mehrere Gr?nde hat, war ich der Meinung, erstmal mit einem Forum auszukommen, zumal man die Beitr?ge ja auch sp?ter noch in die neuen Foren verschieben kann. Angedacht war das aber eigentlich schon und die Idee, sich ziemlich exakt an die Men?punkte der Seite zu halten macht Sinn. Schauen wir mal, wie sich das hier entwickelt.
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #2 : 10. January 2002, 22:24:00 »

also ich bin kein freund von unterforen und mag es lieber in einem einzigen forum die betr?ge zu lesen, als in mehreren zeitaufwendig rumzusurfen... erstrecht wenn das hauptforum gut ?berschaubar ist! ;)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Thunder
Guest

« #3 : 09. February 2002, 03:14:00 »

Mmh,

eigentlich soll ja gerade eine Unterforen-Struktur daf?r sorgen das langwieriges herumsurfen entf?llt da ein einzelnes Hauptforum sehr schnell voll l?uft. Also gleich in JA2 => Cheats statt ?ber Allgemien => JA => JA2 => Ich habe da was gefunden... (irgendwo auf der 4ten Seite)

Aber o.k. ein einzelnes Hauptforum bringts wohl durchaus, solange nicht der MEGAtraffic stattfindet. Ich webmastere auch das 1331-Forum und da ergiebt sich eher das Problem das zu viele Kategorien wohl abschreckend wirken. Vielleicht k?nnt ihr mal gucken und kritisieren...

Ein echter Vorteil des Wettbewerbs in Foren ist wohl, dass uninteressante Themen (im wahrsten Sinne des Wortes) untergehen. Ich werde da gleich mal einen Versuch zu starten *androh*.
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #4 : 22. February 2002, 03:19:00 »

du k?nntest ja mal ein paar mehr themen ?ber Jagged Alliance er?ffnen oder in den bestehenden aktiver werden um zu zeigen, dass sich weitere unterforen durchaus lohnen w?rden - bisher ich das eine forum offensichtlich mehr als ausreichend!

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
: [1]

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS