www.taktikzone.de -->
19. Juni 2013, 17:44:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de Zwinkernd

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zukunft der Taktikzone  (Gelesen 1124 mal)
friede
Taktikzone.de

Profil anzeigen WWW
« am: 07. Juli 2012, 23:41:27 »

Einigen von euch wird sicher nicht entgangen sein, dass es bei der Taktikzone seit Ewigkeiten keine nennenswerten Updates jenseits einigen wenigen Newsmeldungen gab - Obwohl es u.a. mit Jagged Alliance: Back in Action oder dem vielversprechenden X-COM Remake einiges zu berichten gäbe.

Das liegt schlicht und einfach daran, dass außer mir niemand mehr wirklich an der Taktikzone mitarbeitet. Und meine Mitarbeit beschränkt sich auch auf ein Minimum, da ich schon seit längerem keine Zeit (und auch Lust) auf Computerspiele jeglicher Art habe. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, da ich derzeit nicht einmal mehr über einen spielefähigen PC verfüge.

Die Taktikzone liegt mir aber nach den vielen Jahren weiterhin am Herzen, deshalb werde ich die Kosten für Domain, Webspace, Wartung,etc. weiterhin tragen und ich beabsichtige auch nicht, dies irgendwann zu ändern. Allein schon, damit die Taktikzone als Archiv für ein großartiges Genre und für Fans davon im Netz erhalten bleibt.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
kbd
Taktikzone.de

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 08. Juli 2012, 09:08:28 »

Friede, dir gebührt Respekt dafür dass du die TZ so lange am Laufen hälst! Gerade weil das Genre in letzter Zeit schon scheintot ist und der Seite sowohl ein Administrator als auch die Moderatoren fehlen. Das Forum ist aber echt super, weil man hier jede Menge Tipps und Neuigkeiten bekommt. Schreib doch mal deine Paypaladresse wenn du eine hast. Vielleicht können die laufenden Kosten durch ein paar Spenden zumindest etwas gedeckt werden.
Kordor

Wastelander

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012, 01:16:41 »

Wie schaut es denn mit der Stabilität der Seite aus? Ich habe immer mal wieder vorbeigesehen, aber ich glaube ich habe etwa 3-4 versuche zu unterschiedlichesten Zeiten gebraucht, damit dieser Thread angezeigt wird Traurig

Vielleicht wäre es auch eine Option, statt diese "statische" Seite, auf eine Art Blog mit Forum zu wechseln, also auch ohne die ganzen Sparten, die es links und rechts zu finden gibt.

Mit 3 UFO titel die Ende des Jahres rauskommen sollen, mit Wasteland 2 und Shadowrun zwei große Lizenzen die rundenbasierten Kampf bringen, und mit einem Divinity, das nun auf einmal auf rundenbasierten Kampf setzt...und vor allem auch durch den wachsenden Indie Markt, angefeuert von Kickstarter und Steam (Greenlight) bewegt man sich immer weiter zurück auf Werte, die auch viele der Taktikspiele groß gemacht haben. Ich denke das Interesse ist da - aber die Plattform müsste eben passen, so dass es auch einfach ist News einzubringen.

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
New Day - New World (Motivationsbedingt recht inaktiv)
kbd
Taktikzone.de

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. Juli 2012, 07:14:57 »

Das Problem ist, dass jemand fehlt der das Wissen hat wie die Seite umgebaut wird. Selbst das Forum läuft noch auf einer uralten Version
friede
Taktikzone.de

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 11. Juli 2012, 10:53:42 »

Die Probleme bei der Erreichbarkeit liegen nicht an der Technik der Webseite oder des Forums, sondern irgendwo anders. Vermutlich ist es ein DNS-Problem, siehe dazu auch entsprechenden anderen Thread hier im Forum.

Wenn wir jemanden hätten, der sich mit solchen technischen Geschichten auskennen würde, wäre das sicher schnell behoben. Aber den gibt es nun mal nicht.

Eben so wenig wie Leute, die Lust und Zeit haben neue Inhalte für die Taktikzone zu erstellen. Ohne die, können noch so viele vielversprechende neue Spiele rauskommen bis hier wieder was passiert. Daher die Ankündigung oben.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Benzer

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12. Juli 2012, 15:04:14 »

Wegen der technischen Probleme kannst du mich ja mal anschreiben... bin zwar nicht direkt im Thema "Webseite" sind, aber als Netzwerkadministrator kann ich beim thema DNS Problem evtl. weiterhelfen.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: