Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
27. May 2017, 21:30:36

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2

: Zukunft der Taktikzone  ( 18845 )
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« : 07. July 2012, 23:41:27 »

Einigen von euch wird sicher nicht entgangen sein, dass es bei der Taktikzone seit Ewigkeiten keine nennenswerten Updates jenseits einigen wenigen Newsmeldungen gab - Obwohl es u.a. mit Jagged Alliance: Back in Action oder dem vielversprechenden X-COM Remake einiges zu berichten gäbe.

Das liegt schlicht und einfach daran, dass außer mir niemand mehr wirklich an der Taktikzone mitarbeitet. Und meine Mitarbeit beschränkt sich auch auf ein Minimum, da ich schon seit längerem keine Zeit (und auch Lust) auf Computerspiele jeglicher Art habe. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, da ich derzeit nicht einmal mehr über einen spielefähigen PC verfüge.

Die Taktikzone liegt mir aber nach den vielen Jahren weiterhin am Herzen, deshalb werde ich die Kosten für Domain, Webspace, Wartung,etc. weiterhin tragen und ich beabsichtige auch nicht, dies irgendwann zu ändern. Allein schon, damit die Taktikzone als Archiv für ein großartiges Genre und für Fans davon im Netz erhalten bleibt.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
kbd
Taktikzone.de

: 465

« #1 : 08. July 2012, 09:08:28 »

Friede, dir gebührt Respekt dafür dass du die TZ so lange am Laufen hälst! Gerade weil das Genre in letzter Zeit schon scheintot ist und der Seite sowohl ein Administrator als auch die Moderatoren fehlen. Das Forum ist aber echt super, weil man hier jede Menge Tipps und Neuigkeiten bekommt. Schreib doch mal deine Paypaladresse wenn du eine hast. Vielleicht können die laufenden Kosten durch ein paar Spenden zumindest etwas gedeckt werden.
Kordor

: 188

Wastelander

« #2 : 11. July 2012, 01:16:41 »

Wie schaut es denn mit der Stabilität der Seite aus? Ich habe immer mal wieder vorbeigesehen, aber ich glaube ich habe etwa 3-4 versuche zu unterschiedlichesten Zeiten gebraucht, damit dieser Thread angezeigt wird :(

Vielleicht wäre es auch eine Option, statt diese "statische" Seite, auf eine Art Blog mit Forum zu wechseln, also auch ohne die ganzen Sparten, die es links und rechts zu finden gibt.

Mit 3 UFO titel die Ende des Jahres rauskommen sollen, mit Wasteland 2 und Shadowrun zwei große Lizenzen die rundenbasierten Kampf bringen, und mit einem Divinity, das nun auf einmal auf rundenbasierten Kampf setzt...und vor allem auch durch den wachsenden Indie Markt, angefeuert von Kickstarter und Steam (Greenlight) bewegt man sich immer weiter zurück auf Werte, die auch viele der Taktikspiele groß gemacht haben. Ich denke das Interesse ist da - aber die Plattform müsste eben passen, so dass es auch einfach ist News einzubringen.

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
kbd
Taktikzone.de

« #3 : 11. July 2012, 07:14:57 »

Das Problem ist, dass jemand fehlt der das Wissen hat wie die Seite umgebaut wird. Selbst das Forum läuft noch auf einer uralten Version
friede
Taktikzone.de

« #4 : 11. July 2012, 10:53:42 »

Die Probleme bei der Erreichbarkeit liegen nicht an der Technik der Webseite oder des Forums, sondern irgendwo anders. Vermutlich ist es ein DNS-Problem, siehe dazu auch entsprechenden anderen Thread hier im Forum.

Wenn wir jemanden hätten, der sich mit solchen technischen Geschichten auskennen würde, wäre das sicher schnell behoben. Aber den gibt es nun mal nicht.

Eben so wenig wie Leute, die Lust und Zeit haben neue Inhalte für die Taktikzone zu erstellen. Ohne die, können noch so viele vielversprechende neue Spiele rauskommen bis hier wieder was passiert. Daher die Ankündigung oben.

Benzer

: 53

« #5 : 12. July 2012, 15:04:14 »

Wegen der technischen Probleme kannst du mich ja mal anschreiben... bin zwar nicht direkt im Thema "Webseite" sind, aber als Netzwerkadministrator kann ich beim thema DNS Problem evtl. weiterhelfen.
Kordor

Wastelander

« #6 : 20. August 2014, 08:46:54 »

Yay! Sehr schön zu sehen, dass das Forum zurück ist!

Die neue Farbgebung sieht ausserdem sehr stylisch aus! :)

miro
Taktikzone.de
Newbie

: 1

« #7 : 20. August 2014, 11:12:53 »

yea :D
kbd
Taktikzone.de

« #8 : 21. August 2014, 14:28:04 »

Juhu! Das Forum ist zurück! Vielen Dank an den Retter!
friede
Taktikzone.de

« #9 : 05. September 2014, 20:47:21 »

Dem ein oder anderen wird es aufgefallen sein:

Wegen einem Datenbankfehler war die Taktikzone ein paar Tage lang nicht erreichbar... Leider war das aber keine echter Datenbankfehler, sondern ein weiterer Hackerangriff auf das Forum, wobei mein Forumaccount das Ziel war. Der ist jetzt wieder sicher und wir (sprich: Miro) konnte ein nur wenige Tage altes BackUp aufspielen, denn leider war es dem "Hacker" möglich, die komplette Datenbank zu löschen.

Weitere Gefahr ist aber nicht zu befürchten, dass der Verantwortliche polnische Minderjährige genug eindeutige Spuren hinterlassen hat und auch eher einen Glückstreffer gelandet hat! :)

jooogii

: 147

« #10 : 21. September 2014, 20:16:58 »

Schön das die Taktikzone wieder online ist und sogar im neuem Gewand. Dazu habe ich auch gleich zwei Fragen/Probleme. Ich finde diesen weißen Hintergrund (z.B. wenn man etwas posted oder in der Profilansicht) einfach nur schlimm, besonders mit diesen hellen orangenen Links, die man dann kaum erkennen kann - kann man das irgendwie ändern? Zweite Frage: Bei mir fehlen diese Buttons, wo man z.B. die Schrift fett stellen kann, wenn man etwas posted. Gibt es das irgendeine Einstellung, damit man die wieder zurück bekommt? Ich habe bereits in den Profileinstellungen nachgeschaut, aber nichts gefunden (die Option WYSIWYG hat überhaupt keine Auswirkungen).
friede
Taktikzone.de

« #11 : 22. September 2014, 18:23:33 »

Grundsätzlich haben wir das Problem, dass das alte Style-Sheed nicht mehr mit der neusten Version der Forums kompatibel ist und es keine passende Version davon gibt. Deshalb ist hier jetzt ein "Kompromiss" online, bei dem es Miro schon viel Zeit gekostet hat es so hinzukriegen... ich kann da wenig machen... wobeo ich aber nirgends organge Links habe, wo sind die denn genau zu sehen?

[Edit] Ach, okay, wie ich gerade sehe nutze ich ein anderes Theme als ihr alle anderen, nämlich das "theme-test", welches viel näher am alten Style ist als das Standard-Theme. Vielleicht probiert ihr das mal aus? Da gibt es zumindest keine organgen Links! ;-)
« : 22. September 2014, 18:37:41 friede »

friede
Taktikzone.de

« #12 : 20. October 2014, 21:16:01 »

Wie kommt ihr denn so mit dem neuen Standard-Theme hier im Forum zurecht? ;)

Kordor

Wastelander

« #13 : 20. October 2014, 21:20:35 »

Ich sag mal es geht so. ^^
Es wirkt allgemein sehr zerfleddert und funktioniert bei mir auch wie gesagt nicht mehr im Firefox. Ich muss für das Forum nun Chrome anwerfen, sonst fehlen einige Buttons.

friede
Taktikzone.de

« #14 : 20. October 2014, 23:09:07 »

Besser oder schlechter als das vorherige?

: [1] 2

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS