Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
20. August 2017, 07:47:40

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: Ein thread für die ganz alten Hasen..  ( 3250 )
toneone1
Algueria-Reiseführer

: 150


« : 31. October 2012, 15:00:01 »

Hey Leute!  ;D

Ich tat mir etwas schwer ein passendes Thema zu finden, aber dieser Thread wird sich mit ein paar Fragen beschäftigen die wahrscheinlich nur die alte Garde beantworten kann. Wie wir ja alle wissen ist Apeiron weg, aber sie haben trotzdem etwas zurückgelassen.

Also los!

Vor kurzem habe ich mal die AZP files von Marauder durchsucht und bin dabei auf ein paar interessante Sachen gestoßen. Der BMP Ordern enthält unnötig viele files, unter anderem auch von E5, und einige Seltsamkeiten.

1. Meiner Auffassung nach haben wir E5 und E6 als die beiden games die wir kennen. Und E10, welches marauder ist. Allerdings sind da auch Ordner von E7 und E8 drinn. Was ist das?! Und vor allem, was ist mit den anderen E's die zur Zehn rauf fehlen?

2. Interssant ist, das die Tga files fallout-esque corpse grafiken enthalten, und einen dialogscreen mit platz für zwei köpfe(links&rechts oben). Der E7 ordner enthält sehr viele files und nennt sich "Skirmish", schwer zu sagen was das ist. Ausserdem fand ich grafiken für einen 7,62 editor! Gibts den?

Wenn ihr wollt lad ich euch ein Zip mit den seltsamkeiten hoch und ihr könnt sie selber erforschen.

Nun noch das wichtigste!
Hat noch jemand die files von der Tech demo die vor ein paar jahren rauskam? Ich denke das die fallout-esquen grafiken dazu gehören. Ich war so dumm sie damals zu löschen. Wenn die noch jemand hat, BITTE her damit! Ich hab auch ne dropbox.

Hab die englische demo noch aufgespürt. :D

Grüße!
« : 31. October 2012, 15:17:23 toneone1 »

you dont win a war by dying for your country,
you win by making the other guy die for his.
dusty
Moderator

: 1.792


« #1 : 31. October 2012, 15:49:32 »

Moin Tonchen,  ;)

es gab doch noch das Demo von E?, was in der Zukunft spielte... Irgendwo so etwas Post-apokalyptisches... Abgesehen davon, dass mit die Waffen visuell nicht gefielen, war es vielversprechend. Die haben aber niemanden gefunden, der Geld für die Entwicklung vor strecken würde... Es müsste hier im Forum noch ein Thead darüber geben. Ich habe aber im Moment nicht die Zeit, um danach zu suchen, sorry.

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
kbd
Taktikzone.de

: 465



« #2 : 01. November 2012, 05:55:43 »

E7 ist doch 7.62 Reloaded.
den Editor rufst du mit dem Parameter "-editor" auf. Also e6.exe -editor. kann man natürlich auch mit einer Verknüpfung machen. Mit dem Editor kann man aber nur das Inventar der NPCs inklusive Templates ändern. Einen Mapeditor gibt es meines Wissens nicht.
WegwerfZwerg

: 163


« #3 : 02. November 2012, 08:35:26 »

Apeiron ist weg'? Was ist denn geschehen? Sind die Pleite gegangen?

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
BOOOOM! [Die dreibeinigen Herrscher]
kbd
Taktikzone.de

: 465



« #4 : 02. November 2012, 12:55:05 »

Apeiron war anfangs nur eine Gruppe von Hobbyentwicklern bis 1C sie unter die Fittiche genommen hat und ihnen E5 und E6 finanziert hat. Dafür wurden Apeiron abaer auch die Daumenschrauben angezogen und als der Erfolg ausblieb das Studio dicht gemacht.
toneone1
Algueria-Reiseführer

: 150


« #5 : 06. November 2012, 13:26:07 »

Danke für den Input! Da ich die englische demo von Capitulum noch finden konnte, weiss ich jetzt das die Seltsamkeiten zu dem game gehören. Und da ich die demo nochmal gezockt habe, bin ich jetzt wieder todtraurig das es nicht entwickelt wurde. :(

Aber schon ein bisschen faul von den guten Apeiron Leuten alle art assets in einem Ordner zu haben und den einfach so in das AZP zu klatschen. Nicht gerade Platz sparend.

Schade um den editor. Ich hoffte Spuren eines Map editors entdeckt zu haben. Das wäre so ziemlich der heillige Gral. Nicht nur um neue maps zu machen, auch um die alten etwas zu verbessern. Träume und so, ne?
 ;D

Weiss jemand wo die früheren Mitarbeiter von Apeiron gelandet sind? Meines wissens nach haben sie ja auch den source code für SPM mitgenommen.

you dont win a war by dying for your country,
you win by making the other guy die for his.
WegwerfZwerg

: 163


« #6 : 07. November 2012, 17:46:08 »

War E5 und co nicht erfolgreich? Sehr schade, das Spiel hat unglaublich viel Potenzial. Etwas besser in Szene gesetzt könnte das einen ganz neuen Trend setzen.

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
BOOOOM! [Die dreibeinigen Herrscher]
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS