Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
23. October 2017, 19:07:15

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: DieHard v1.52  ( 2770 )
heimdal2006

: 97


« : 25. November 2012, 15:25:48 »

Hat sich schon mal jemand näher mit dem DieHard v1.52 beschäftigt?
http://www.strategycore.co.uk/files/diehard-v1.52-silent-storm/

jooogii

: 147


« #1 : 25. November 2012, 16:50:08 »

Ja!

siehe: http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1561.0

"DieHard v1.52: Wie schon gesagt - die KI nutzt sehr oft Granaten. Das ganze ist sehr nervig, da die Feinde nicht nur zwei Granaten pro Runde werfen können, das auch noch sehr weit und meistens auch sehr gut treffen (besser als mit Schusswaffen), so dass oft ein eigener Soldat stirbt. Glücklicherweise kann man in Silent Storm auch speichern, während der Gegner am Zug ist - also wenn eine Granate daneben geworfen wurde, speichern (F5 = Quicksave). Ich spiele auf der höchsten Schwierigkeitsstufe und durch Granaten werden die Missionen zu reinsten Speicher-Laden-Orgien. Also lieber auf den Mod verzichten."
heimdal2006

: 97


« #2 : 15. December 2012, 12:46:52 »

Werd mich über die Feiertage mal mit DieHard 1.52 beschäftigen.

Mein erster Eindruck:

Wie es jooogii beschreibt. Aber das liegt dran, daß ich ALLE Schieber in den Mod-Optionen mittig positioniert hab.
Die AI hat also um das 3fache mehr XP, AP, HP usw.

Bei mir sah das ganze in etwa so aus:

Spielbeginn (auf normal) war Hardcore, aber - mit mehrmals F8 - noch einigermaßen zu bewältigen.

Dann der erste RandomEncounter:

- Karte in England
- 4 Gegner

Eigentlich simpel, aber:

Erste Runde:

Falkmar dreht sich um und wird unterbrochen. Gegner 1 wirft mit Handgranaten um sich, 3 aus meiner Gruppe sind tot
oder ohnmächtig. Anschließend bekommt Falkmar vom Gegner 1 noch eine lange Salve ab.
Schwerer Treffer am Bein. Er ist dauerhaft bewegungslos. Yves war leider unter den 3, die bereits am Boden liegen.

Wechsel zu Toki, der ist im Stealth-Modus und bisher unentdeckt. Toki geht zur tiefsten Gangart über.
Gegner 2 enttarnt ihn und erhält eine Unterbrechung. Nach 10 (!) Schuß (hat also pro Runde genug AP, um die
Waffe leer zu schießen, nachzuladen und nochmal 4 Schuß abzugeben) - vermutlich der Nagant 1910 - da
Spielanfang) ist Toki erledigt. :(

Es steht nur noch Fritz. Er kann auf Gegner 2 eine kurze Salve abgeben, Gegner 3 erhält eine Unterbrechung.
Vier kurze Salven kommen, danach ist Fritz bewegungslos.

Gegner 4 tritt auf den Plan und gibt Falkmar mit seinem ersten Schuß den Rest --> Neustartfeld erscheint... :'(


Wenn ich die Readme richtig versteh, (Babelfish-Übersetzungen sind ein Graus!) schreibt
Novik ja ausdrücklich sehr maßvoll mit den Einstellungen umzugehen, weil sonst Monstergegner entstehen...

1.52 bringt auch neue RandomMaps und Fidel und Buzz mit (sprechen beide leider nur russisch).
Bin auf die Maps gespannt.

@jooogii: Du spielst auf unmöglich und kannst im Rundenmodus speichern? :o
             Geht das dann nicht ausschließlich im Echtzeitmodus?

« : 15. December 2012, 16:11:26 heimdal2006 »
jooogii

: 147


« #3 : 16. December 2012, 00:02:36 »

Ich schon etwas länger her, aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich einen weiteren Mod verwendet, der Speichern jederzeit erlaubt:

Save mod: http://www.strategycore.co.uk/files/save-mod/
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS