Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
22. August 2017, 12:54:22

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: Xcom: The Bureau  ( 4182 )
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« : 13. May 2013, 18:16:22 »

Es hört sich interessant an: http://www.golem.de/news/xcom-the-bureau-angespielt-alien-action-mit-taktischen-pausen-1305-99219.html

http://www.thebureau-game.com/us/
« : 13. May 2013, 18:17:53 dusty »

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
jooogii

: 147


« #1 : 13. May 2013, 20:39:07 »

http://www.youtube.com/watch?v=PdHFjVW-dIg

Hier sieht man das Gameplay; es nicht einfach nur ein Ego-Shooter, sondern bietet auch auf der taktischen Ebene viele Möglichkeiten.
Kordor

: 188

Wastelander


« #2 : 13. May 2013, 22:24:35 »

Mal abgesehen davon, dass die das alte Spiel vermutlich easy hätten releasen können, da es ja doch schon sehr fertig aussah und extrem unterschiedlich vom jetzigen ist, weiss ich nicht, ob das jetzige unbedingt viel besser ist.

Auf härteren Schwierigkeitsgraden stelle ich mir das mit perma-death und dieser Steuerung+Deckungsshooter (was ich an sich ebenfalls nicht mag) recht frustrierend vor. Selbst wenn man das Spiel pausiert scheint es ja ganz langsam weiterzulaufen. Und was ich von pausierbaren Echtzeitkämpfen halte, hatte ich ja bereits vorher gesagt. Das ganze scheint noch Zeitdruck hinzuzufügen.

Abgesehen vom Einheiten-Recruitment wurde aber auch nichts zum Spielablauf gesagt. So schwer gescriptet wie das ganze aussah, stell ich mir aber gut vor, dass man dort nur von Mission zu Mission springen wird, und kein Wirkliches Basis-Management oder Ausrüstung-Sammeln abseits der Main-Story stattfinden wird.

Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt, aber während ich mir beim alten noch einen netten Shooter mit Basis-Management erhofft habe (was in dem Preview angedeutet wurde, das ich hier irgendwo gelinkt hatte), habe ich für den Taktik-Deckungs-Shooter nun eher wenig Hoffnung, aber warten wir es ab. Kernfragen sind wohl hier: Wie gut ist die Steuerung, wie gut ist die KI und wie ist das Spiel aufgebaut.

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
jooogii

: 147


« #3 : 29. August 2013, 19:04:33 »

The Bureau ist letzte Woche rausgekommen und ich habe mir mal ein paar Kritiken/Berichte angeschaut.

Fazit:
- kein Taktikspiel, sondern Shooter
- keine Forschrung, Basenbau
- strategische Ebene fehlt anscheinend auch - habe zumindestens dazu nichts gelesen
- nur sehr beschränkte Optionen was Bewaffnung und Ausrüstung angeht
- Geschichte ist sehr platt und langweilig gemacht
Kordor

: 188

Wastelander


« #4 : 29. August 2013, 20:35:42 »

Hatte mir dazu das Test-Video der Gamestar angesehen, was ich ganz gut fand:
http://www.gamestar.de/spiele/the-bureau-xcom-declassified/test/the_bureau_xcom_declassified,46020,3026827.html

Dadurch lassen sich noch zwei Punkte deiner Fazit Liste ergänzen, bzw korrigieren:
kein Taktikspiel, sondern Shooter -es ist ein Taktik-Shooter, mit einer strunz-dummen KI, durch die es dann schon fast zum reinen Shooter wird, da man mehr auf seine Begleiter aufpassen muss, als dass die einem helfen würden
Sprich: Wenn es ein Shooter wäre, wäre es sogar noch besser
- Geschichte ist sehr platt und langweilig gemacht und schlecht insziniert sowie schlecht vertont

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #5 : 30. August 2013, 01:29:22 »

Das es kein Taktikspiel sein wird, war aber doch auch schon im Vorfeld klar... :-(

Quote
"Nach ein paar Patches und Preissenkungen könnte das Spiel sogar zum Knüller für Zwischendurch werden... XCOM-Enthusiasten werden wohl aber keine engeren Freundschaften zu diesem Spiel pflegen, denn zu shooterlastig ist das Ergebnis. Da helfen eingestreute Taktik-Elemente auch nicht weiter. Ich möchte den Daumen weder senken, noch steil nach oben strecken, denn beides wäre sicher ungerecht."
http://www.tomshardware.de/xcom-declassified-spieletest-review,testberichte-241366.html

PS
Aber immerhin gibt es für das echte Taktik-XCOM bald ein Add-On, aber das wisst ihr ja sicher schon: http://www.golem.de/news/xcom-enemy-within-der-ausserirdische-feind-in-dir-1308-101178.html



Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Kordor

: 188

Wastelander


« #6 : 30. August 2013, 01:34:07 »

Klar, aber mit einem "Shooter" mit Basisbau und Forschung hätte ich mich schon anfreunden können. Aber so...kann's halt garnix. ^^

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS